CL203 Einige Fragen/Vorstellung

Diskutiere Einige Fragen/Vorstellung im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Mercedes'ler ;) Mein Name ist Sebastian und komme aus Düsseldorf. Ich darf seit März dieses Jahres ein CL203 200k als mein Eigen...

1. #1 sebbohp, 07.12.2009
    sebbohp

sebbohp

Auto:
    CL203 200K
    Hallo liebe Mercedes'ler ;)

Mein Name ist Sebastian und komme aus Düsseldorf. Ich darf seit März dieses Jahres ein CL203 200k als mein Eigen nennen. Ich war bis jetzt stiller beobachter dieses Forums. Aber nun habe ich auch viele eigene Fragen, da ich meinen Wagen ein wenig individueller gestalten will.
    Ich zähle mal alle Fragen auf in der Hoffnung das jemand eine Antwort hat:

- Ich möchte sehr gerne das "gelbe" Licht aus meinem Heck verbannen. Dachte erstmal an die original BMW LED Beleuchtung, ist der Einbau mit etwas Modifizieren möglich? Als Alternative dachte ich da an Das SLN von 3M.
    - Ich möchte gerne neue Felgen, dachte da an 18", soll jetzt nicht so breit sein, auf jeden Fall nicht breiter als die originalen 16" Felgen. Gibt es bei 18" irgendwelche Einschränkungen (Bördeln, Ziehen)?
    - Ich habe das kleine Plastikfenster am Heck leicht gebrochen, ich war auch schon bei meinem Vertragshändler. Er behauptet, dass es weit über 500€ kosten wird nur das Plastikfenster zu wechseln (ca. 300€ Teilepreis + ca. 300€ Arbeitszeit) Stimmt das? Gibt es als alternative die AMG Hecklippe?
    - Mein Assyst A steht an, habe 110t km. Kosten ungefähr um die 300€ ohne Extrarbeiten?

Erstmal vielen Dank, im Moment fällt mir erstmal nichts mehr ein, kann vielleicht noch was kommen :)

Gruß
    Sebastian

2. Mav13

Mav13

Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    Hi Sebastian.
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Das kann ich dir sehr empfehlen. Ich habs seit knapp 2 Jahren verbaut und bin begeistert davon und absolut zufrieden. Sieht gut aus und die Installation ist kein Problem.
    LED-Soffitten als Kennzeichenbeleuchtung sind vom Einbau her natürlich noch einfacher, dadurch erlischt jedoch deine Betriebserlaubnis. Das ist beim SLN nicht der Fall.

Also die Verkleidung mit Sichtfenster an sich kostet 75,39 Euro inkl. MwSt. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob da dann sonst noch etwas getauscht werden muss.

AMG-mäßig ist da nichts zu machen, da das Sichtfenster mit Verkleidung in das Heckklappenrohbauteil integriert wird. Du bräuchtest also wenn dann noch mehr neue Teil drum herum.

Grüße, Sven :wink:

3. jokerb

jokerb

Auto:
    C230K Sportcoupe
    Herzlich Willkommen :wink:

Das hatte ich auch schon vor auf die BMW LED Kennzeichenbeleuchtung zu wechseln. Die hat ja sogar eine E-Nummer.
    Wozu ich noch nicht gekommen bin ist die Orginalen auszumessen. Ich weiß somit nicht obs passt.
    Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob, das KI "defekte" oder besser gesagt LEDs vom Widerstand her erkennt.
    Sonst muss noch ein Lastwiderstand rein. Aber wie gesagt keine Ahnung.

Das sollte normalerweise ohne Probleme gehen!

Die AMG Lippe wird nur oben drauf geklebt. Kostet leider einiges, aber wenn ich mich nicht täusche habe ich da mal was bei Ebay gesehen. Irgendein ein Nachbau.
    Zur Qualität kann ich nix sagen.

Grüsse

4. #4 sebbohp, 29.12.2009
    sebbohp

sebbohp

Auto:
    CL203 200K
    Hört sich doch gut an. Was muss man denn alles beachten, Umelden, neue Kennzeichen, Plakette, etc.? Und was kostet der Spaß überhaupt? Ich meine Sets bei ebay gesehen zu haben für ca. 80€. Was kommt da noch drauf für das Schild? Und könnte man das SLN selber einbauen? Wie sieht es mit Widerständen aus zwecks Fehlermeldung?
    Danke, ist dann ja wohl eine Heidenarbeit das Fensterchen auszutauschen wenn ich schon 500€ zahlen muss. Ist ja verklebt wie ich es mitbekommen habe.

Hört sich ja gut an, ich meine auch schonmal diesen Nachbau gesehen zu haben. Wird denn dann die obere Kante komplett abgedeckt oder wie sieht das dann aus? Habe bis jetzt noch kein Bild gefunden, leider nur kleine BIlder auf denen man nicht viel erkennen konnte.

Vielen Dank für eure Antworten und bitte verzeiht meine kleine Abstinenz, Weihnachten war sehr stressig ;)

5. Mav13

Mav13

Auto:
    Also Ummelden musst du nichts. Du bestellst das SLN, gehst mit dem neuen gestanzten SLN-Schild und dem alten Schild zur Zulassungsstelle und sagts denen dass du das Schild tauschen möchtest. Dann wird das alte Schild entwertet, du löhnst für ne neue Plakette fürs neue Schild und fertig.

Das passt. Da kommt nur noch die Gebühr für die Plakette in der Zulassungsstelle dazu. In dem Preis sollte alles drin sein, also Halterung und gesprägtes Schild. Ich hab auch nicht mehr als 80 € bezahlt und war beim örtlichen Schilderhändler.

Auf jeden Fall. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das kein Problem.
    Dazu musst du nur die Kabel des Schildes in die Heckklappe unter die Verkleidung legen. Entweder mit Bohren durch den Heckdeckel oder mit Bohren durch eine Fassung der originalen Nummernschildbeleuchtung. Da musst du dann den Strom mit Hilfe der Stromdiebe von den original Leitungen abzwacken. Die Teile die du brauchst sind alle im Set enthalten (außer der Bohrer ;) ).

Widerstände sind zwei Stück dabei. Einfach gegen die originalen Soffitten austauschen und fertig. Keine Fehlermeldung im KI.

Grüße, Sven :wink:

Edit:
    Hier noch die Teilenummer für die AMG-Lippe: A203 790 0288

6. #6 sebbohp, 22.01.2010
    sebbohp

sebbohp

Auto:
    CL203 200K
    Wow super Mav13, du bist ja echt ein Universallexikon ;)
    Vielen Lieben Dank, habe mir nun ein komplettes SLN Set von 3M bestellt.

Felgen habe ich nun auch welche gefunden, bin mir aber noch nicht wirklich sicher, ob diese Felgen ohne Veränderungen am Radkasten passen.
    Alufelge Rial Ancona 8,00 × 18 chrom ET35 mit Reifen 225/40 R18 92 W
    Wird meine Zusammenstellung so passen ohne zu ziehen oder zu bördeln?

Grüße Sebastian :wink:

7. #7 Stern_im_Wind, 22.01.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Sebastian,

sollte unter die Kotis ohen Ziehen/Bördeln passen :]

Ich fahre aufm Kombi 8,5x18 ET 30 mit 225/40 und 10er Platten an der HA, passte auch ohne Arbeiten an den Kotis.

8. Mav13

Mav13

Auto:
    Gerne Sebastian. :prost
    Viel Spaß mit dem SLN. Bilder und Berichte vom Einbau sind immer gern gesehen. :D

9. #9 Wings for Life, 22.01.2010
    Wings for Life

Wings for Life

Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    selbst 9- J passen ohne Bördeln rein ,wenn du 10J haben möchtest dann muss gebördelt werden,sieht dann aber auch extrem geil aus. ! :tup

10. #10 sebbohp, 22.01.2010
    sebbohp

sebbohp

Auto:
    CL203 200K
    Ich werde bald mal gerne einen Galleriethread eröffnen :)

Danke für die Hilfe ihr zwei, werde die Felgen gleich mal bestellen :)

11. jokerb

jokerb

Auto:
    C230K Sportcoupe
    perfekt. freue mich schon

12. #12 sebbohp, 22.01.2010
    sebbohp

sebbohp

Auto:
    CL203 200K
    Ich habe da noch einen kleinen Hinweis gefunden bei den Felgen
    ET35
    Wird das passen?
    Ich hatte wor hinten noch Spurplatten zu montieren, falls die Felgen zu tief im Radkasten sind. Mit Einpresstiefen habe ich leider keine Ahnung bei Mercedes Modellen...:(

Gruß Sebastian :wink:

13. #13 Sanchez84, 28.01.2010
    Sanchez84

Sanchez84

Auto:
    W203 CL
    Hab den Nachbau dran, schaut fast Original aus muss man nur lackieren lassen sonst alles top hält allem stand (Waschstrasse, Eis, Zug und Druck) Top Teil hab für miene Lipee nur knapp 40 Euronen gezahlt.

14. #14 Andreas Harder, 28.01.2010
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Die AMG Hecklippe ist einfach schwarz.
    Wie sieht denn der Nachbau aus wenn das was lackiert werden muss ?

15. #15 sebbohp, 28.01.2010
    sebbohp

sebbohp

Auto:
    CL203 200K
    Und diese hast du bei ebay geschossen? Bei welchem Händler wenn ich fragen darf?

Und mich würde es auch sehr interessieren wie es lackiert aussieht...ich kenne es halt nur schwarz wie Andreas.

16. #16 Sanchez84, 28.01.2010
    Sanchez84

Sanchez84

Auto:
    W203 CL
    ist einfach schwaz matt. die original amg lippe ist aber glänzend das ist der unterschied aber gehst zum lackierer und lässt dir für 50 euro die sache lackieren basta ...

17. #17 Andreas Harder, 28.01.2010
    Andreas Harder

Andreas Harder

Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Es war von meiner Seite nur die Interessenfrage was da lackiert werden muss bzw. wie das gelieferte Teil ausgesehen hat.
    Ich hab bei mir die original AMG Lippe verbaut.

18. Mocs

Mocs

Auto:
    180 Sportcoupe
    gehört jetzt nicht zum thema, aber wollte nr sagen dass die seite einfach hamma ist.sowas hab ich gesucht.top :tup :tup :tup :tup :tup

19. #19 Sanchez84, 28.01.2010
    Sanchez84

Sanchez84

Auto:
    W203 CL
    Die kam aus Shanghai hier der link ::http://cgi.ebay.de/Aileron-Becquet-...temQQptZFR_JG_Auto_Tuning?hash=item5d27acb59d

das ist die artieklnummer :400097588637

20. #20 sebbohp, 29.01.2010
    sebbohp

sebbohp

Auto:
    CL203 200K
    Super, vielen Dank! Das sieht doch schonmal sehr gut aus. Und du bist zufrieden? Qualität in Ordnung? Wie lange hat der Versand gedauert?

Gruß Sebastian :wink:

Thema:

Einige Fragen/Vorstellung

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen/Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und erste Frage

Vorstellung und erste Frage: Ein Hallo in die Runde, ich habe seit gut 2 Jahren einen 2004 W639 LWB und bin in den 80000 km, die ich seither zurückgelegt habe, arg zufrieden...
  2. X218 Vorstellung und Frage

Vorstellung und Frage: Hallo zusammen, Nachdem ich mich vor gut 2 Monaten von meinem C63 getrennt hatte musste natürlich ein neuer Stern her - die Wahl fiel auf einen...
  3. Vorstellung und erste Fragen

Vorstellung und erste Fragen: Hallo Frende! Habe für unseren kleinen Familienfuhrpark ein kleines Fahrzeug zum Spaß - und Freudenhaben gebraucht gekauft. Ist ein cl203 als 230...
  4. Vorstellung und ein paar Fragen

Vorstellung und ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich möchte mich in diesem Forum vorstellen. Im November oder Dezember soll mein neuer S212 geliefert werden, ich habe ihn als...
  5. CLC Vorstellung / Fragen zur Laufkultur des 220 CDI / Fahrersitz / Lautsprecher

Vorstellung / Fragen zur Laufkultur des 220 CDI / Fahrersitz / Lautsprecher: Hallo zusammen, ich fahre seit knapp einen halben Jahr einen CLC 220 CDI. Eigentlich war ich bisher ein begeisterter BMW Fahrer, jedoch hat es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden