Einige Fragen zum SL Roadster R230 Mopf 2

Diskutiere Einige Fragen zum SL Roadster R230 Mopf 2 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Am Dienstag bekomme ich meinen SL 300 R230 Mopf 2. Bin schon ziemlich ungeduldig, daher schlage ich die Zeit etwas im Netz tot und...

  1. SLfan

    SLfan

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL Roadster r230 Mopf 2
    Hallo

    Am Dienstag bekomme ich meinen SL 300 R230 Mopf 2.

    Bin schon ziemlich ungeduldig, daher schlage ich die Zeit etwas im Netz tot und versuche mich mehr über den Wagen zu informieren.
    Aber leider scheinen die Infos und Videos zu dem neuen Mopf im Netz wirklich rar zu sein. Auf Youtube gibt es gerade mal ein Dutzend Videos die mich leider in keinsterweise befriedigen konnten. Mache ich etwas falsch, oder sind gute Videos, Hintergrundbilder etc. für den Mopf 2 einfach nicht vorhanden? Die Standart Mercedes Videoclips habe ich schon durch.

    Nun gut, einige Fragen die mich auch interessieren sind folgende:
    Ich hab ihn mir mit dem Sportpaket bestellt und dort steht, dass der Auspuffsound dann noch sportlicher wirken soll. Stimmt das?
    Und wie klingt der SL 300 ohne das Sportpaket? Wie klingt er beim start?

    Wie sieht das eigentlich mit Scheibentönung aus? Hinten ist ja erlaubt, aber wie sieht es mit den vorderen Scheiben aus? Habe einige ältere SL gesehen die auch vorne etwas getönt waren. Würde mich auch mal interessieren.

    Und wieviel würde mich eine Tv Nachrüstung kosten?

    Wie gesagt, im Netz finde ich nicht viel Information über den neuen Mopf.
    Ich hätte mir halt gerne HIntergrundbilder heruntergeladen, getunte Mopf 2 angeschaut usw.

    Hoffe ihr habt etwas Verständnis für meine Fragen und seit mir etwas behilflich.
     
  2. #2 derdietmar, 03.12.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.730
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Scheibentönung ist quasi nur an der Heckscheibe und an den hinteren Seitenscheiben erlaubt. Die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe dürfen soweit ich weiss nur minimals (2%-5%) abgedunkelt werden. Beim SL käme also wirklich nur die Heckscheibe in Frage.

    Zum Rest kann ich dir nicht viele Infos geben. Wegen dem Sound kannst du auch mal nach C280 W204/W211 oder CLK280 W209 bei Youtube suchen, sind dieselben Motoren.

    Der SL300 ist ein Dreiliter V6 Sauger, mit Leistungstuning ist da ohne erhebliche Kosten kaum was zu machen.

    Viele Grüße :wink: .
     
Thema: Einige Fragen zum SL Roadster R230 Mopf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r230 mopf

    ,
  2. r230 mopf 2

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen zum SL Roadster R230 Mopf 2 - Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Bereifung s205 c180

    Frage wegen Bereifung s205 c180: Guten Tag zusammen evtl. Könnte mir jemand hier weiterhelfen: Ich habe gerade ein super angebot erhalten für gebrauchte Felgen für daa Fahrzeug...
  2. Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth

    Mercedes MP4 Radio Aux Anschluss und frage zum Bluetooth: Guten Tag Ich habe eine Frage und zwar mein Radio im lkw zeigt aux an aber habe bis jetzt kein aux Anschluss gefunden wie funktioniert das ?...
  3. [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.)

    [W124 E-Coupe] Frage zu Dichtungen (Fenster etc.): Guten Abend, ich habe vor kurzem einen W124 E-Coupe gekauft und bin diesen aktuell am instandsetzen. Jetzt wollte ich Fragen welche Dichtungen...
  4. S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+

    S203 mit NTG2.5 Fragen zum Antennenanschluss FM und DAB+: Hallo, momentan nutze ich das 2.5er mit Y-Adapter (FM OK aber nicht toll, war am NTG2 mit Diversity besser). ich habe jetzt tagelang Dr. Gurgl...
  5. Fragen zur Anschaffung E500

    Fragen zur Anschaffung E500: Hallo liebes Forum, ich habe mich schon seit längerer Zeit damit befasst, welches Auto ich mir denn als nächstes zulegen möchte und mir stach der...