Einige unterhalt fragen

Diskutiere Einige unterhalt fragen im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo 190 freunde auf diesem forum habe ich gelernt das unter dem wahlprogram meine automatikgetriebe einie birne ist die p,r,n,d,3 und die 2...

1. nookie

nookie

Hallo 190 freunde

auf diesem forum habe ich gelernt das unter dem wahlprogram meine automatikgetriebe einie birne ist die p,r,n,d,3 und die 2 auch nachts zu lesen sein. Ich komm leider nicht weiter als das entfernen des plastik teils rundum om dem wahlhebel. Wie gehts weiter onhne sachen zu verbrechen. Sie unter fur ein bild

zweiter frage handelts sich um die umdrehung des motors beim stillstand.

wenn das getriebe im D steht macht der motor ungefähr 750 u/min UND slagt dem economy meter ungefähr 3 mm aus. Wenn ich das getriebe im n oder p setze dann steigern die umdrehungen ein bischen ABER der economy meter senkt bis zum anschlagpunkt
    Das ist mir völlig onlogisch oder?

Zweiter frage zum getriebe,
    ist es normal das das getriebe immer anfangt mit beschleunigen im 2. gang und erst wenn er merkt eeh er gibt vollgas ich schalte runter?
    das habe ich erfahren mit eine warme motor und das getriebe im s modus.
    das getriebe ist doch noch nicht einer der sich an dem fahrstill der fahrer :wand wie heisst das im deutsch,
    Does it adapt to driving style?
    aah manchmal ist englisch doch etwas einfacher

Vielen dank
    Denis

2. Higgi

Higgi

Auto:
    E320 (W210)
    Das ist bei mir auch so! Der Motor läuft ja "gegen" den Wandler vom Automatikgetriebe. Das erfordert etwas Kraft (je kälter das Getriebe ist umso mehr), so daß die Economy Anzeige etwas ausschlägt. Wenn Du auf P oder N schaltest ist diese "Kraft" nicht mehr nötig. Die Drehzahl erhöht sich zwar gering aber der Motor läuft leichter und freier - darum geht die Eco-Anzeige runter!

Das ist normal! In Stellung E fährt der Wagen IMMER im 2. Gang an. Das soll Sprit sparen und den Motor schonen. Im Winter hilft es beim anfahren auf Schnee und Eis.
    Nur bei Kick Down wird diese Regelung abgestellt und das Getriebe schaltet in den 1. Gang zurück.
    In Stellung S fährt der Wagen normalerweise auch im 2. Gang an. Nur wenn man stärker auf das Gaspedal tritt schaltet das Getriebe in den 1. Gang für gute Beschleunigung. Ein Kick Down ist hier nicht nötig!

Zusammenfassend:
    It's not a bug - it's a feature :]

3. nookie

nookie

Hallo Higi

vielen dank fur deine Antworte
    das vom immer anfahren im 2. gang
    ist scheisse
    nie wenn ich es mach schnell beim ampel wegfahren
    immer erst 2. gang und erst dann zuruck fur richtige beschleunigung

ein wartburg wird mir so beim ampel raus beschleunigen :motz:

4. Gregor

Gregor

die E schlatung nehme ich nur im Winter bei sehr viel schnee ! sonst immer S ! :D

Aber mein bruder fährt mit seinen 2.6l fast immer auf der stellung E ! :))
    ( na ja gemütlich halt ;) )
    aber jeder wie er glaubt ! :D

5. Higgi

Higgi

Auto:
    E320 (W210)
    Du mußt doch nicht immer im 2. anfahren :rolleyes:
    Schalte auf S und tritt einfach das Gaspedal richtig durch - und schon fährst Du im ersten Gang los 8)
    Es gibt aber noch einen anderen Trick: Schalter auf S, an der roten Ampel einfach mal den Schalthebel von D in 2 und wieder zurück nach D schalten. Schon fährt er auch ohne viel Gas im 1. Gang an :D

Thema:

Einige unterhalt fragen

Die Seite wird geladen...

Einige unterhalt fragen - Ähnliche Themen

1. Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte

Wartungsintervall stimmt irgendwie nicht - Frage hierzu bitte: Hi Leute, ich habe mich unten grad kurz vorgestellt, und komme gleich mit einem Anliegen. Mein 211er, ein E230 von 2008, ruft zur Inspektion....
  2. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  3. Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?

Frage zur ATU-TÜV Mängelliste - unsinn?: Hallo zusammen, ich habe den dummen Fehler begangen und habe mich bequatschen lassen meine TÜV-Abnahme bei ATU machen zu lassen. Jetzt habe ich...
  4. AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-)

AMG C43 - Grundsätzliche Fragen vom Newbie :-): Moin Moin Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum. Mal kurz zu mir: Ich bin ein Norddeutscher Jung aus Hamburg und habe bisweilen immer BMW...
  5. Frage zu SA-Code 622

Frage zu SA-Code 622: Hallo zusammen, bin hier im Forum im S204 und AMG-Bereich schon länger registriert. Nach 23 zufriedenen Jeep-Jahren bin ich aufgrund der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden