Einige Zweifel bei meinem w169

Diskutiere Einige Zweifel bei meinem w169 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forengemeinde, seit dem Samstag bin ich glücklicher Besitzer eines MB A180 CDI. Leider habe ich auch einige Zweifel was den Kilometerstand...

1. #1 smakker, 25.08.2005
    smakker

smakker

Hallo Forengemeinde,

seit dem Samstag bin ich glücklicher Besitzer eines MB A180 CDI.
    Leider habe ich auch einige Zweifel was den Kilometerstand angeht.
    Ich habe den Wagen zwar in der MB-Niederlassung in Berlin gekauft (wo man davon ausgehen sollte, dass die Laufleistung stimmt) trotzdem sind mir ein Paar Sachen aufgefallen.
    So, die gefahrene Kilometer sind laut Tacho und auch laut Vorbesitzer (Autovermietung, der Wagen wurde von der NL als Mietwagen für Kunden benutzt) 18209 km, aber:

- dem Lenkrad (Lederlenkrad) sieht man an, dass es benutzt wurde. Ist also nicht mehr überall diese kühle, raue oberfläche sondern schon etwas glatter. Sieht man der A-Klasse so eine Benutzung schon nach 18000 km an?
    - am Schaltknauf (auch mit Leder bezogen) sieht man eine Stelle wo die Beschichtung des Leders etwas abgekommen ist. (kein Kratzer)
    - Die haben die erste Inspektion (laut Wartungsheft) vor dem Verkauf gemacht und die Service-Anzeige zeigt mir an, dass der nächste Assyst-Service von Typ "C" ist. Ist das normal? Meines Wissens nach ist Assyst C etwas aufwendigeres (aufwendiger als A oder B).

Gibt es da Tricks wie man evtl. nach der Tatsächlichen Laufleistung schauen kann?

Ansonsten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden, er fährt sich klasse, und ist doch etwas erwachsener geworden, der Baby-Benz. :-)

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
    Smakker

2. #2 Babybenz0806, 26.08.2005
    Babybenz0806

Babybenz0806 Guest

hhhmmm einfach mal zum ADAC fahren
    oder Dekra...

mein Assyst A ist in ca 17 000 km fällig......

Ich glaube das timmt wirklich was nicht...

in wieviel km ist der nächste Assyst fällig?

3. #3 klasseaklasse, 28.10.2005
    klasseaklasse

klasseaklasse

Update :wink:

Hallo Babybenz0806

was ist denn aus deinen Zweifeln geworden, oder haste etwa resigniert??

Thema:

Einige Zweifel bei meinem w169

Die Seite wird geladen...

Einige Zweifel bei meinem w169 - Ähnliche Themen

1. W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus

W169 Radio tauschen (Audio 5) und Zündungsplus: Hallo zusammen, ich möchte bei meiner A Klasse W169 das Audio 5 Radio gegen einen neuen JVC Radio tauschen. Der Einbau hat soweit funktioniert,...
  2. Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006

Ersatzdichtung Panoramadach W169 BJ2006: Hallo zusammen, meine W169 (A170 Elegance), Baujahr ~Sommer 2006 (EZ11/2006) ist in der Werkstatt (frei). Diese verzweifelt gerade am...
  3. W169 vom Bayrischen Untermain

W169 vom Bayrischen Untermain: wollte doch auch mal "Hallo" sagen. Meine Frau hat nach ihrem W168 nun von mir einen W169 Coupe A200 aus 05 bekommen. Pflege und Reparaturen...
  4. A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln

A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln: Ich suche eine Anleitung oder Tipps, wie der Spiegelblinker gewechselt wird. Leider habe ich zu der Ausführung (siehe Bild) nichts gefunden....
  5. Auspuffanlage vom W169 A200turbo

Auspuffanlage vom W169 A200turbo: Gebe "alte", gebrauchte aber funktionsfähige Auspuffanlage ab Kat (Mittel- und Endtopf mit Doppelrohr) jetzt zum Verkauf. Teilenr. Endtopf mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden