Einklappbare Außenspiegel - mysteriöse Funktion

Diskutiere Einklappbare Außenspiegel - mysteriöse Funktion im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; N'Abend. Die einklappbaren Außenspiegel zeigen eine mysteriöse Funktion. Beim ersten Einklappen über die entsprechenden Tasten klappt zunächst nur...

  1. sulka

    sulka

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    N'Abend.
    Die einklappbaren Außenspiegel zeigen eine mysteriöse Funktion.
    Beim ersten Einklappen über die entsprechenden Tasten klappt zunächst nur ein Spiegel ein, beim zweiten Aufruf der Funktion klappt dieser Spiegel wieder aus, der andere klappt ein. Bei dem nächsten Versuch klappt der andere wieder aus, der eine wieder ein, usw. das Spiel geht herüber und hinüber und herüber und hinüber.
    Es klappt also immer einer ein, der andere aus. Bislang habe ich dann final immer den rechten Spiegel von Hand wieder rausgestellt wobei er da nicht wirklich in Position einzurasten scheint.
    Kennt ihr das? Ist es ein Problem der Steuerung, verkehrte Verkabelung, falsch justierte Stellmotoren, Sensoren?
    Ob einer der Spiegel schon mal getauscht wurde kann ich nicht sagen, hab den Wagen erst seit kurzem.
    Modell ist ein CLC von 2008.

    Danke für Hinweise !
    klaus
     
  2. suppi

    suppi

    Dabei seit:
    17.01.2022
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes w126 , W201 S204
    was ich so weiß gab es immer wieder Probleme mit den el an klappbaren spiegeln ob es in der e klasse war s klasse war etz . meistes geht innen im Spiegel das Zahnrad oder die welle wo der Spiegel lauft ein, man kann das zwar mit der star Diagnostik kalibrieren aber meistens nutzt das nichts da die Mechanik innen defekt ist . ich würde mal bei mb fragen ob sie dir das mal anschauen vieleicht ist das ganze nur eine einstell Sache , oder du hast bech und es wird teuer . wen du schrauben kannst dann tausch doch mal das Steuergerät von der Tür von links auf rechts und probiere dann nochmal . Wen der Fehler gewandert ist dann weist du das es eventuell am Tür Steuer gerät liegt .
     
    sulka gefällt das.
  3. #3 Dennis141414, 23.03.2022
    Dennis141414

    Dennis141414

    Dabei seit:
    02.02.2022
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Hast du was geändert an den Spiegeln oder dem Türsteuergerät?

    Ich hatte einen Sturmschaden an meinem CL203 Mopf C Coupé. Hab dann eine komplette CLC Tür mit allem zip und zap in passender Wagenfarbe gefunden, direkt zugeschlagen und montiert. Das einzige was kaputt war an der neuen Tür war das Türsteuergerät. Das habe ich durch mein altes ersetzt.

    Hab alles nach dem Einbau getestet, dabei viel mir das gleiche Phänomen auf wie bei dir. Der eine klappt aus, der andere ein. Links ist ein CLC Spigel dran der von einem C Coupe Mopf Steuergerät gefüttert wird….denke daher dieses Fehlverhalten. Ich halte jetzt Ausschau nach einem rechten CLC Spiegel, mal sehen ob das Phänomen dann auch dort ist…..dann passt es ja wieder :]
     
  4. sulka

    sulka

    Dabei seit:
    25.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Da ich die Einklappfunktion praktisch nicht nutze habe ich erstmal alles belassen. Wäre es möglich, daß nur der Anschluß zum Stellmotor verpolt ist? Gehen tut es ja, halt nur falschrum :-(
     
Thema:

Einklappbare Außenspiegel - mysteriöse Funktion

Die Seite wird geladen...

Einklappbare Außenspiegel - mysteriöse Funktion - Ähnliche Themen

  1. W 203 spiegel einklappbar nachrüsten?

    W 203 spiegel einklappbar nachrüsten?: Hallo...kann ich bei meinem Vormopf 6/2002 t die Aussenspiegel als einklappbar nachrüsten oder geht das nicht? Danke euch und immer gute Fahrt (...
  2. Einklappbare Spiegel nachrüsten

    Einklappbare Spiegel nachrüsten: Hallo Leute. Ist es möglich die Funktion des einklappens der Spiegel nachzurüsten? Meine sind elektrisch verstellbar und beheizbar. Ist er...
  3. elekt. Außenspiegel rechts nicht mehr einklappbar

    elekt. Außenspiegel rechts nicht mehr einklappbar: Guten Tag, seid einiger Zeit kann ich meinen Außenspiegel nicht mehr einstellen. Der Blinker funktioniert auch nicht mehr. Das Einklappen...
  4. Elektrisch einklappbare Außenspiegel

    Elektrisch einklappbare Außenspiegel: Hallo zusammen, möchte mal gerne wissen, ob jemand in diesen Forum an seinem W203 die o. g. Spiegel an seinem Fahrzeug hat und wenn, ob er auch...
  5. Einklappbare Seitenspiegel

    Einklappbare Seitenspiegel: Servus, ich habe einklappbare Seitenspiegel an meinem W203. Kann ich die Spiegel auch bei der derzeitigen Witterung (Regen, Schnee) einklappen...