208 Einparkhilfe hinten

Diskutiere Einparkhilfe hinten im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo leute, habe mir vor 2 wochen einen clk 320 gekauft. bin wirklich zufrieden.alles funktionierte ein paar tage prima, doch nun geht die...

  1. #1 tobias22, 17.03.2010
    tobias22

    tobias22

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    clk320
    Hallo leute,
    habe mir vor 2 wochen einen clk 320 gekauft.
    bin wirklich zufrieden.alles funktionierte ein paar tage prima,
    doch nun geht die Anzeige hinten von der einparkhilfe nicht mehr an, wenn ich den rückwärtsgang einlege.
    bleibt einfach tot....so als wenn keine strom mehr ankäme.
    könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?? hab echt null ahnung was das sein könnte.
    ahso auto ist Baujahr 1998 falls das relevant ist.

    danke schonmal im voraus.

    gruß Tobias

    PS:Sicherungen hab ich überprüft
     
  2. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wenn sie auch vorne nicht geht ist sie evt. ausgeschaltet.
    Beim W211 sitzt der Schalter vor dem Schalthebel.
    Schau mal nach in deiner Bedienungsanleitung.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.574
    Zustimmungen:
    3.767
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gehen denn die Rückfahrscheinwerfer?
     
  4. #4 tobias22, 18.03.2010
    tobias22

    tobias22

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    clk320
    ne vorne die gehen,
    rückfahrscheinwerfer gehen auch.
    könnte eventuell ein stromkabel oder so gebrochen sein?
    oder der signalgeber der das signal gibt das der rückwärtsgang eingelegt ist???
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.574
    Zustimmungen:
    3.767
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    der "Signalgeber" kanns nicht sein, sonst würden die Rückfahrleuchten ja auch nicht gehen.. da liegt wohl ein fehler am System selbst.
    Da hilft nur Fahrzeug auslesen, Spannungsversorgung prüfen etc.. klassische Diagnose eben. Ursachen gibts viele.
     
  6. #6 tobias22, 21.03.2010
    tobias22

    tobias22

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    clk320
    ja werde die nächste woche mal zur merces fahren und mir die fehler auslesen lassen.
    was mir jetzt noch aufgefallen ist, beim lampentest gehen die lampen der einparkhilfe für den check ganz normal an wie vorne die....
    als an der Stromzufuhr liegts dann wohl auch ned.
     
Thema:

Einparkhilfe hinten

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe hinten - Ähnliche Themen

  1. PDC PTS Einparkhilfe hinten komplett ausgefallen

    PDC PTS Einparkhilfe hinten komplett ausgefallen: Hallo zusammen! Fahrzeug: 203 240 T, Bj.2001 Hab` heute das SAM im Motorraum gewechselt wegen diverser sporadisch autretender Fehlermeldungen im...
  2. Einparkhilfe (PDC) vorne und hinten defekt

    Einparkhilfe (PDC) vorne und hinten defekt: Hallo eure Meinung ist gefragt Habe das Problem das sowohl vorne als auch hinten meine PDC nicht geht. Erst waren die vorderen vereist. Nachdem...
  3. A-Klasse Einparkhilfe Vorne und Hinten W169

    Einparkhilfe Vorne und Hinten W169: Hallo Ich bin KFZ Mechaniker und möchte bei meinem Bruder eine Einparkhilfe vorn und hinten in seine A Klasse (W 169) einbauen. Normalerweise...
  4. einparkhilfe hinten nachrüsten

    einparkhilfe hinten nachrüsten: der schöne neue w203 hat leider keine einparkhilfe, wollte mal erfaragen wer mit nachrüst-sätzen gute erfahrung gemacht hat. die bucht bietet ja...
  5. Einparkhilfe hinten beim w203s nachrüsten

    Einparkhilfe hinten beim w203s nachrüsten: Guten Abend zusammen, ich möchte mir eine Einparkhilfe in der hinteren Stoßstange nachrüsten,und bin auf dieses Set gestoßen....