Einparkhilfe nachrüsten Can

Diskutiere Einparkhilfe nachrüsten Can im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe meiner Frau einem C200 CDi (s204/mopf) gekauft. Das Auto hat alle möglichen schnickschnack u.a. Auch eine Rückfahrkamera aber leider...

1. arossi

arossi

Auto:
    w204
    Hallo, habe meiner Frau einem C200 CDi (s204/mopf) gekauft. Das Auto hat alle möglichen schnickschnack u.a. Auch eine Rückfahrkamera aber leider keine Pts. Die versuche ich gerade nachzurüsten, stehe jetzt aber vor einem Problem. Der MB Händler hat mir die Kabelbäume bestellt. Beim hauptkabelbaum, wo auch das Steuergerät angeschlossen wird, sind zwei Kabel für den Can bus. Im Schaltplan in wis gibt es beim pts Steuergerät zwei pläne. Den normalen und daneben einen wo oben rechts -> 06/12
    steht. Bei meinem kabelstrang ist die Steckerbelegung wie im normalen Plan nur die Cam bus Kabel sind grün und grünweiss, statt wie angegeben braun und braunweiss. Diese müssten laut normalen Plan in den Innenraum Can b. Im dem Plan 06/12 sind alle Steckerbelegung anders wie bei mir, jedoch sind die Can bus Kabel grün wie meine. Diese müssen aber laut neuem Plan in den Can e fürs Fahrwerk. Der s204 ist bj 12/2011 sollte daher ja der linke Plan sein. Der Kabelbaum ist laut MB genau für mein auto.
    Ich weiß jetzt aber nicht wo ich die Can bus Kabel nun rein stecken soll...Can b oder Can e? Was passiert schlimmsten falls wenn im falschen Verteiler steckt?

Bin absoluter MB Neuling und habe bisschen Respekt vor der neuen Materie :D

Wäre toll wenn mir da jemand einen Tipp geben könnten
    Danke gruss andré

2. #2 Stiffler, 07.09.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Schreib mal Caligula an, der kennst sich mit den Sachen bestens aus.
    Wie kann man eine Kamera bestellen ohne den Rest ?( ?( ?(

3. arossi

arossi

Auto:
    w204
    Du keine Ahnung wie man das kann, aber Du siehst es gibt es...der hat Totwinkel, Spurhalte, Multikontursitze usw...aber keine läppische Einparkhilfe...tzzz

4. arossi

arossi

Auto:
    w204
    Hallo,

habe heute bei Mercedes Code 230 codieren lassen. Funktioniert alle
    bis auf ein Problem. Kurz bevor man stehen bleibt, aktiviert sich die
    Einparkhilfe, und dann PIEPST es und in der vorderen Anzeige sind 2 rote
    Balken (wie bei einem Fehler)...dann dauert es ca. 2sek und die Balken
    springen auf die grünen (aktiv) um und eine Hindernis wird auch erkannt.
    Das Spiel wiederholt sich immer wieder wenn man unter eine gewissen
    Geschwindigkeit kommt und das PTS sich automatisch aktiviert.

Wo liegt hier das Problem. Codiert wurde ZGW, SAM-F, SAM-H, KI und PTS Steuergerät. Ein Kurztest ergab keinen Fehler.

Gruß

5. #5 Stiffler, 11.11.2015
    Stiffler

Stiffler

Auto:
    W203 / W246
    Kennzeichen:
    s Ü w
    rp
    t t 5 7 9
    s Ü w
    rp
    d t 2 7 8
    Uff, da bin ich überfragt, hast Du Caligula mal angeschrieben?
    Wer hat die Kamera nachgerüstet? Du selbst? Eventuell ein Fehler bei der Verkabelung?

Thema: Einparkhilfe nachrüsten Can
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w246 pdc nachrüsten

,
  2. w246 parkpilot nachrusten

,
  3. w246 can anschluss

,
  4. can knoten a klasse pdc,
  5. can knoten mercedes pdc,
  6. w246 can knoten parktronic,
  7. mercedes can knoten parktronic,
  8. einparkhilfe w246 nachrüsten,
  9. w246 parktronic canbus,
  10. w246 can anschluss parktronic,
  11. mercedes pdc can e kabel,
  12. can bus taugliche einparkhilfen,
  13. Rückfahrkamera nachrüsten C 180 T-Modell S204,
  14. can b beim s204
Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe nachrüsten Can - Ähnliche Themen

1. CL500 Harman Kardon nachrüsten

CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  2. W205 - Großes Navi Nachrüsten

W205 - Großes Navi Nachrüsten: Guten Tag meine liebe Mercedes Community, Ich wollte euch mal Fragen ob jemand bei seinem W205 ein größeres Navi nachgerüstet hat. Ich habe das...
  3. Spiegelpaket nachrüsten

Spiegelpaket nachrüsten: Hallo, ich fahre einen S205, BJ. 2016. Leider hat das Fahrzeug keine einklappbaren Spiegel. Ich würde es gerne nachrüsten, dazu brauche ich Eure...
  4. CLC - DAB nachrüsten

CLC - DAB nachrüsten: Moin, weist jemand ob beim Comand 2.5 DAB nachrüsten kann.
  5. W124 Drehzahlmesser nachrüsten

W124 Drehzahlmesser nachrüsten: Möchte ein Kombiinstrument (nur mit Uhr)im meinen 200 Benziner 1989 (Vergaser) wechseln, da ständig die Tankanzeige spinnt Ich habe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden