Einparkhilfe piept durchgehend

Diskutiere Einparkhilfe piept durchgehend im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Zusammen, ich habe mir gerade eine C-Klasse im guten Zustand gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Jedoch funktioniert die...

1. #1 NPabst9, 03.12.2018
    NPabst9

NPabst9

Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade eine C-Klasse im guten Zustand gekauft und bin auch sehr zufrieden mit dem Wagen.

Jedoch funktioniert die Einparkhilfe nicht.

Nach Start des Motors muss ich die Einparkhilfe manuell einschalten, dann kommt jedoch nur ein durchgehendes piepen und an der Anzeige nur die roten Balken.

Weiß jemand ob das an einem defekten Sensor liegt oder ob es eine Einstellungssache ist?!

Vielen Dank! :)

Gruß,
    Niklas

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

liegt entweder an einem oder mehreren defekten Sensoren. Testen, welcher ausgefallen ist, und tauschen.

Sollten alle Sensoren heile sein, kann es auch an dem Steuergerät liegen.

3. #3 NPabst9, 03.12.2018
    NPabst9

NPabst9

Danke.

Und ein Tipp wie ich testen kann welcher Sensor defekt ist, wenn es einfach durchgehend piept?

4. #4 Ghostrider, 03.12.2018
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Mit dem Finger auf dem Sensor wenn PDC aktiviert.
    Knistert er etwas - super.
    Knistert nichts - voilá.

5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

oder wenn die Finger nicht sensibel genug sind, einen Schraubendreher zwischen Ohr und Sensor.

6. Nico93

Nico93

Auto:
    BMW e61 530d
    Um Irritationen beim Test vorzubeugen. Wenn du das Ohr an die Sensoren hälst, brauchst du in der Regel weder Schraubenzieher noch sonst was. Die Teile Brummen auf 2-5cm Entfernung so sehr, dass du das recht schnell merkst, welcher keinen Mucks macht. Mir ist als bei meinem E61 einer defekt war, halb der Kopf abgefallen beim abhören :D

Grüße Nico

Benz.was.sonst gefällt das.
  7. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Das ist richtig, aber ich leg mich in meinem Alter nicht mehr auf die Knie, zumindest nicht vor einem Autowagen. :D

Joerg1, strinzer und Ber57 gefällt das.
  8. Nico93

Nico93

Auto:
    BMW e61 530d
    Nicht zu vergessen abzuchecken falls man die Freundin ins Auto setzt und sie berechtigte Gründe hätte die Bremse zu lösen :D :D :D

Thema:

Einparkhilfe piept durchgehend

Die Seite wird geladen...

Einparkhilfe piept durchgehend - Ähnliche Themen

1. Komfort-Funktion Einparkhilfe rechter Außenspiegel mit Memory-Funktion spinnt

Komfort-Funktion Einparkhilfe rechter Außenspiegel mit Memory-Funktion spinnt: Wer kennt dieses Problem? trotz korrekter Einstellung und Memory-Speicherung spinnt diese schöne Komfor-Funktion beim Einparken: SELTEN verstellt...
  2. Motorleuchte brennt und es piept

Motorleuchte brennt und es piept: Meine Motorleuchte brennt dann hat mein w2003 200k BJ 2001 mal Leistung und mal nicht Fehler löschen bringt nichts und er piept immer außer ich...
  3. 208 Klimaanlage lâuft durchgehend?

Klimaanlage lâuft durchgehend?: Hallo, seit knapp 2 Stunden lâuft meine Klimaanlage durchgehend auf volle Pulle. Zündung aus Motor aus Schlüssel raus und sie lâuft immernoch ??...
  4. Abstellen eines "durchgehenden" OM651

Abstellen eines "durchgehenden" OM651: In Ausnahmefällen kann ein selbstzündender Diesel weiterlaufen, auch wenn die Zündung abgestellt wurde. Beim OM601 und beim OM646 gab es einen...
  5. Fußraumleuchtung leuchtet hell und durchgehend

Fußraumleuchtung leuchtet hell und durchgehend: Kann mir jemand helfen habe W211 E320 CDI Avangarde die Fußraum leuchten hell und durchgehend auch wenn der Wagen abgeschlossen ist !...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden