A-Klasse Einparkhilfe Vorne und Hinten W169

Diskutiere Einparkhilfe Vorne und Hinten W169 im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Ich bin KFZ Mechaniker und möchte bei meinem Bruder eine Einparkhilfe vorn und hinten in seine A Klasse (W 169) einbauen. Normalerweise...

1. Itsch

Itsch

Auto:
    Renault Twingo
    Hallo

Ich bin KFZ Mechaniker und möchte bei meinem Bruder eine Einparkhilfe vorn und hinten in seine A Klasse (W 169) einbauen.

Normalerweise ist das Signal des Rückwärtsganges ohne probleme am Stecker der Rückleuchte abzugreifen.
    Nun habe ich gelesen das es "SAM" gibt und es somit nicht gehen soll! Aber stimmt das auch?
    Überwacht das Steuergerät die Stromaufnahme, sodass es dem "SAM" auffallen würde wenn ich da nen Kabel zusätzlich anklemmen würde? Oder ist das nicht der fall.

Vorn würde ich einen Schalter verbauen wollen um die Einparkhilfe einschalten zu können. Nur in welcher Höhe sollten die Sensoren angebracht werden. Erkennen die Werksseitig eingebauten Sensoren von Mercedes Bordsteine oder nur Hindernisse ab x cm höhe?

Hoffe es kann mir jemand helfen.

2. #2 Robiwan, 20.07.2011
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Bezüglich der Montagehöhe ist zu sagen, dass auf der Innenseite der Schürzen bereits Bohrmarkierungen vorhanden sind.

3. Itsch

Itsch

Auto:
    Renault Twingo
    Ok wenn ich dann den Sonsorwinkel nach unten richte sollten Bordsteine ohne Probleme erkannt werden.

Danke dafür schonmal.

4. #4 Bytemaster, 20.07.2011
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Warum sollte die Parktronic Bordsteine erkennen? Wenn er nicht gerade tiefer gelegt wurde oder Du ne mega Frontschürze dran hast, brauchts das nicht, denn nen Bordstein sieht man schliesslich ja!

5. #5 Stern_im_Wind, 20.07.2011
    Stern_im_Wind