H247 Einschalten der Frontkamera ?

Diskutiere Einschalten der Frontkamera ? im GLA (X156/H247) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo und guten Abend! Vielleicht kann mir bitte hier jemand folgenden Tipp geben: Wie kann ich die Frontkamera bzw. 360° Kamera einschalten,...

1. #1 senta100, 24.02.2021
    senta100

senta100

Hallo und guten Abend!
    Vielleicht kann mir bitte hier jemand folgenden Tipp geben:

Wie kann ich die Frontkamera bzw. 360° Kamera einschalten, ohne den Rückwärtsgang einlegen zu müssen?
    Habe den neuen GLA200 BJ 2020.
    Wenn ich langesam in ein Parkhaus einfahre, möchte ich gerne die Kamera einschalten. Im Augenblick mache ich wie folgt: Ich halte kurz an, schalte auf R und dann wieder auf D; dann ist die Kamera aktiv und ich sehe die beiden Bilder auf dem rechten Display! Dies ist auf Dauer etwas lästig und umständlich!
    Geht dies auch direkt mit einem Schalter ??

Im Voraus vielen Dank!

2. #2 Bytemaster, 24.02.2021
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    "Hey Mercedes - schalte die 360 Grad Kamera ein!" funktioniert nicht?

3. #3 senta100, 25.02.2021
    senta100

senta100

OK! Danke für den Tipp!
    Müsste ich ausprobieren! Melde mich dann wieder !

4. #4 senta100, 26.02.2021
    senta100

senta100

Hallo! Habe es versucht, aber es hat mit Sprache nicht funktioniert ??

5. #5 Daniel 7, 26.02.2021
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Versuche mal die Taste fürs automatische parken zu drücken, dann solltest du die Kameras auswählen können.

Man kann die Kameras aber beim COMAND wohl auch in die Favoritenleiste aufnehmen, hast du ein COMAND?
    Wie das genau funktioniert weiß ich mangels eigenem GLA nicht, aber da sollte dir die Bedienungsanleitung helfen können.

6. #6 senta100, 26.02.2021
    senta100

senta100

Danke für den Tipp, da muss ich mal nachlesen !
    Andernfalls muss ich mal in der Werkstatt nachfragen !
    Wenn ich was gefunden habe, melde ich mich !

7. #7 u996viic, 26.02.2021
    u996viic

u996viic

Auto:
    C43 T
    ..mhm, das ist komisch. Ich habe einen direkten Knopf über den Lichtschalter. Da kann ich drücken unter 20 km/h und sehe alles im Display über den Joy steuerbar.
    Vorne, Hinten, rechts und links und an den Seiten unten..mhm gibt es da so viele Unterschiede in den 360 Grad Cams ?
    Gruß Silvio

8. jackatmbforum

jackatmbforum

Hallo,

Bei mir war die Frontkamera auch so eingestellt, dass sie sich beim Einparken oder wenn ich mich einem Hindernis genähert habe, automatisch aktiviert hat.
    Seit dem letzten Kundenservice ist das aber nicht mehr so.
    Jetzt muss ich einmal den Rückwärtsgang einlegen oder auf den Kamera-Button auf dem Display klicken, damit sich die Frontkamera einschaltet.
    Ich hätte aber wieder gerne, dass die Kamera sich automatisch einschaltet.
    Weiß hier jemand vielleicht, ob und wo man das einstellen kann?
    Die Werkstatt wusste es leider nicht.

9. u996viic

u996viic

Auto:
    C43 T
    ..also das sich die Frontcam automatisch einschaltet wenn man sich einem Hindernis nähert, ist mir nicht bekannt. Nur beim einlegen des R-Gang oder Button. Schalte ich dann von Rück in den Vorwärtsgang schaltet auch die Kamera um. Alles bleibt an bis ca. 23 km/h. Was ist es für ein Auto und Baujahr ?

Gruß Silvio

Thema:

Einschalten der Frontkamera ?

Die Seite wird geladen...

Einschalten der Frontkamera ? - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage geht einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten

Klimaanlage geht einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo erstmal. zum Auto: C250 CDI 4Matic T-Modell BJ 2013 Knapp 98tkm Problem seit ein paar Tagen: anfangs geht die Klimaanlage super....
  2. Klimaanlage macht beim einschalten geräusche

Klimaanlage macht beim einschalten geräusche: Hallo! Fahre eine C-Klasse Bj. 2010 CGI 1,8ltr. 156 PS. Die Klimaanlage macht beim einschalten geräusche. Kühlt aber normal. Ich habe den...
  3. Pfeifen im Radio nach einschalten der Zündung W211

Pfeifen im Radio nach einschalten der Zündung W211: Hallo erstmal, ich habe nun das Fremdradio installiert, funktioniert nunmehr fast alles einwandfrei, auch die Lenkradbedienung über CANBUS ist...
  4. Rauchentwicklung nach dem Einschalten der Nebellampen vorn

Rauchentwicklung nach dem Einschalten der Nebellampen vorn: Servus! C 200 CGI Ich habe heute meiner Mutter gezeigt wie sie die Nebelleuchte vorn & hinten einschalten kann. Die Nebelleuchten wurden bei...
  5. APS50 geht nicht an / läßt sich nicht einschalten A-Klasse W169

APS50 geht nicht an / läßt sich nicht einschalten A-Klasse W169: Hallo an alle, ich bin neu im Bereich Mercedes und dem Anschein nach, ist die Elektronik recht kompliziert aufgebaut. Meine Eltern habe ich...