Einseitiger Hinterreifenabrieb-Spur oder Sturz falsch eingestellt?

Diskutiere Einseitiger Hinterreifenabrieb-Spur oder Sturz falsch eingestellt? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich beobachte an unserem W220 (vor MOPF), dass sich die Hinterreifen an den äußeren Rändern zusehens schneller abwetzen als in der Mitte...

1. #1 Stefan75, 24.07.2004
    Stefan75

Stefan75

Hallo!
    Ich beobachte an unserem W220 (vor MOPF), dass sich die Hinterreifen an den äußeren Rändern zusehens schneller abwetzen als in der Mitte bzw am inneren Rand. Kann das was mit dem Sturz und der Spur zu tun haben?
    Ich meine, dass ein gesundes Mittelmaß an beidem ja vorhanden sein muss. Sodass zum Beispiel die Räder bei Beladung wirklich gerade stehen |_| und nicht krumm sind \_\.
    Bei unserem W220er hat es den Anschein, als das sie auf der linken seite SO \_\ und auf der rechten Seite eben /_/ so. Immer nur die äußeren Ränder sind betroffen an der Hinterachse. An der Vorderachse ist das Profil im besten Zustand und ich kann keine Unterschiede erkennen.

Der Wagen hat jetzt mitlerweile schon den 3. Satz Hinterreifen und den 2. Satz Vorderreifen. Die vorherigen Pnös waren immer wunderschön gleichmäßig abgelaufen, nur der jetzige Satz macht uns Probleme. 3. Satz Hinterreifen bei 75000km ist zwar übel, aber der 4Ltr V8 Diesel reißt ganz schön dadran, sodass ich mir dass schon als "übernormal" vorstellen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten

2. Higgi

Higgi

Auto:
    E320 (W210)
    Um das herauszufinden solltes Du mal eine elektronische Fahrwerksvermessung (am besten bei MB) machen lassen!
    Kostet Dich vielleicht nen 100er - aber Du bist die Sorgen los!

3. mac100

mac100

Normal ist der Sturz in die andere Richtung:
    //----\\
    auf keinen Fall \\----// (ausser an der Vorderachse bei Traktoren)

4. #4 Karthago, 26.07.2004
    Karthago

Karthago

Ist an der Hinterachse überhaupt die verstellung der Spur möglich?

5. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also ich kenne das gleiche, aber eben nur von den Vorderreifen.
    Da ist es auch logisch, weil beim Benz die vorderen Räder nur passiv durch die Kurve gehen. Dies ist eine höhere Belastung und gerade außen nimmt der Verschleiß zu.

Warum du das hinten kannst, kann ich mir nicht erklären. Eventuell zu wenig Luftdruck.

6. #6 Horrortrip, 28.07.2004
    Horrortrip

Horrortrip

hi hast du schon mal nachgeprüft ob es nicht evtl ein unfall wagen ist? würde mal nachforschen... achse verzogen o.ä.
    mfg

7. #7 Stefan75, 29.07.2004
    Stefan75

Stefan75

Den S haben wir damals in Sindelfingen abgeholt -> neu gekauft.
    Am Luftdruck liegts nicht, alles wie es soll.
    Zu MB fahr ich bestimmt nicht in die Werkstatt! Nur wenn es dringenst notwendig ist, aber ich hab für morgen schon einen Termin zum Spur/Sturz vermessen in einem Unternehmen, dass uns schon oft sehr gut geholfen hat. Die bekommen das auch hin.
    Danke für eure Antworten!

Thema:

Einseitiger Hinterreifenabrieb-Spur oder Sturz falsch eingestellt?

Die Seite wird geladen...

Einseitiger Hinterreifenabrieb-Spur oder Sturz falsch eingestellt? - Ähnliche Themen

1. Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205)

Achse Sturz einstellen C63 AMG s (W205): Hallo zusammen, ich fahre einen C63 AMG s (Bj 2017) und ich habe die folgende Frage: Ist der Achsen Sturz an der Vorderachse auf der rechten...
  2. Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.

Schon wieder W203 kühlt/heizt einseitig. Ohne Klacken.: Hallihallo. Ich habe natürlich vor dem Erstellen dieses Beitrags gegoogelt, dennoch blieben alle bisher gelesenen Beiträge zu dem Thema...
  3. S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI

S203 Falsches Datum im Kombiinstrument KI: Hallo Wie bereits in der Überschrift erwähnt, habe ich das Problem, dass in meinem Kombiinstrument seit heute Vormittag das falsche Datum...
  4. Modelleisenbahn Spur N

Modelleisenbahn Spur N: Hallo zusammen, ich habe bei Ebay Lokomotiven und Wagen Spur N als Konvolut eingestellt. Evtl. sind neben der Leidenschaft für Mercedes auch...
  5. Bremse hinten Links bremst nur "einseitig"

Bremse hinten Links bremst nur "einseitig": Hallo, mein Problem war, dass meine Bremsscheibe hinten links "etwas" rostig war. Also neuen Bremssattel, Scheiben und Beläge gekauft. Heute hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden