Einspritzpumpe 220 D Einbauanleitung

Diskutiere Einspritzpumpe 220 D Einbauanleitung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Suche Einbauanleitung oder Reparaturanleitung für Einspritzpumpe C220D Bj. 96 Pumpe ist undicht und muss getauscht oder repariert werden.

1. #1 achsschenkel, 24.01.2005
    achsschenkel

achsschenkel Guest

Suche Einbauanleitung oder Reparaturanleitung für Einspritzpumpe C220D Bj. 96
    Pumpe ist undicht und muss getauscht oder repariert werden.

2. #2 MrDurden, 25.01.2005
    MrDurden

MrDurden

Auto:
    C209 - CLK200K
    Wenn du da was findest (außerhalb des Forums) poste es bitte hier, ich habe ein ähnliches Problem.

3. Evo

Evo Guest

Hi,

das ist eigentlich ganz einfach:

Ansaugrohr + Krümmer wegschrauben, Kraftstoffleitungen von der Pumpe und den Injektoren abschrauben, alles was an der Pumpe dran ist wegmachen (Leitungen, Stecker etc.), Unterdruckpumpe wegschrauben, Motor auf 14° n. OT des 1. Zylinders drehen, Zahnrad (Linksgewinde) abschrauben, Pumpe herausnehmen. Mal so grob erklärt, anderst kann ich auch grad nicht helfen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
    Die Pumpe muss man aber vorher mit so nem speziellen Stift auf einer bestimmten Position einrasten lassen. Danach noch an nen Motortester anschließen und Einspritzbeginn einstellen.

Gruß
    Evo

4. #4 tuemmers65, 29.01.2005
    tuemmers65

tuemmers65

Hallo, ist das wirklich nur mit so wenig Aufwand verbunden?
    Der Mercedes Monteur bekommt hierfür einen ganzen Tag Arbeitslohn gutgeschrieben.
    tuemmers65

5. Evo

Evo Guest

Hi,

wenn man weiß wie es geht braucht man einen halben Tag für den Ein- und Ausbau. Danach sollte man natürlich das Auto noch laufen lassen usw. um zu schauen ob die neue Pumpe es auch wirklich tut.
    Beim erstenmal wechseln habe ich auch so gut wie den ganzen Tag gebraucht.

Gruß
    Evo

6. #6 Polarbär, 01.02.2005
    Polarbär

Polarbär

Auto:
    C 240 T- Modell
    So einfach ist die Geschichte nicht.
    Die Pumpe wird von der Steuerkette angetrieben.
    Anschließend müssen noch diverse Einstellarbeiten durchgeführt werden. Es gibt also jede Menge Dinge, die man falsch bzw. kaputt machen kann.
    Wenn Du Dich nicht auskennst, laß es lieber. Ansonsten besorge Dir über thgwiasda.de die Werkstatt Informations CD des W202. Dort sind alle Arbeiten mit den dazu benötigten Werkzeugen genau beschrieben.

7. #7 huherzog, 01.02.2005
    huherzog

huherzog

Fröhliches Schaffen,
    DC freut sich hinterher über einen lukrativen Auftrag !
    :wink: :prost :wand

8. Evo

Evo Guest

Natürlich sollte man schon etwas Ahnung von der Materie haben, ansonsten kann es sehr teuer werden.
    Wer aber etwas Ahnung und die geeigneten Arbeitsmittel (Werkzeug, Motortester, Werkstatt etc.) dazu hat, kann es auch selber machen.

Aber wie gesagt, ne Fachwerkstatt ist immer noch am besten dafür.

Thema: Einspritzpumpe 220 D Einbauanleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzpumpe mercedes c220 diesel ausbauen

,
  2. LUKAS PUMPE E KLASE DB

,
  3. mercedes 220 cdi hochdruckpumpe ausbauen

,
  4. Mercedes c220 einspritzpumpe einstellen,
  5. 220d pumpe ausbauen,
  6. Dieselpumpe tauschen bei Mercedes 220d,
  7. mercedes 240 d einspritzpumpe einstellen,
  8. esp ausbauen im e220 diese,
  9. c220 d verteilerpumpe ausbauen,
  10. stubsgestänge esp,
  11. w115 einspritzpumpe einstellen,
  12. steuerkette einspritzpumpe einstellen,
  13. steuerkette einspritzpumpe,
  14. mcedes e 290 t einspritzpumpe einstellen,
  15. strich acht stubsgestänge einstellen,
  16. w202 220d einspritzpumpe ausbauen,
  17. Mercedes 220 Bj. 1967 Einspritzanlage,
  18. w202 td diesel 250 hochdruckpumpe undicht,
  19. diesel einspritzpumpe ölablassschraube mercdes /8 220d,
  20. w202 dieselpumpe ausbauen,
  21. hochdruckpumpe c 220 tauschen,
  22. Mercedes E Klasse 220 Diesel youtube anschauen Motor kaputt zum reparieren,
  23. Mercedes E Klasse 220 Diesel youtube anschauen rauchen weiß,
  24. Mercedes E Klasse 220 GER Diesel Motor wechseln youtube anschauen,
  25. mercedes Reiheneinspritzpumpe einstellen
Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe 220 D Einbauanleitung - Ähnliche Themen

1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. Kaufberatung cdi 200/220

Kaufberatung cdi 200/220: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem Auto zum pendeln. Fahrleistung ca. 35.000km/a . Mein w210 e280 verbraucht da...
  3. Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi

Stabilager wechseln Vor-Mopf 220 cdi: Hallo zusammen, Ich glaube, dass meine Stabilager fällig sind, jetzt bei 272 tsd. Es gibt ein ruckendes, knackendes Geräusch bei vertikaler...
  4. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  5. Chiptuning GLA 200 D

Chiptuning GLA 200 D: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chip Tuning oder Steuergerät updaten?! Ist der Motor des 200D Baugleich mit dem 220 D ? Würde gerne meinen GLA...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden