Einspritzpumpe undicht

Diskutiere Einspritzpumpe undicht im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Mercedes Fans, habe einen c220d (kein cdi) 190tkm, und habe das prob, dass die Einspritzpumpe anscheinend undicht ist . Habe auch einen...

1. Jensg

Jensg

Hallo Mercedes Fans,
    habe einen c220d (kein cdi) 190tkm, und habe das prob, dass die Einspritzpumpe anscheinend undicht ist . Habe auch einen entsprechenden Eintrag im Forum gefunden, der dieses Phänomen behandelt. Bei mir ist es aber so, dass die Pumpe schon seit 50tkm ganz leicht leckt, war bisher nicht störend, weil sehr sehr wenig. Ein Meister bei DC sagte, dass Diesel durch die Schläche diffundieren würde. Kann das sein ?´und wenn nicht, gibt es keine Dichtsätze für die Pumpe (gibts ja für VW auch).
    Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche erlebt und kann mit Erfahrungen glänzen. Vielen Dank im Voraus.

2. Blobo

Blobo Guest

Im 220D ist ein Lucas-Einspritzpumpe verbaut und die machen sehr gerne Probleme, vor allem im Vergleich zu den Bosch Einspritzpumpem in anderen Modellen.

Schläuche können mit der Zeit porös werden, aber das würdest auf alle Fälle an den Schläuchen sehen können, wenn dort Diesel durchdiffundiert.

Ansonsten drück ich Dir die Daumen, sowas ist immer ärgerlich...

Tom

3. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    *zu202verschieb*

4. #4 Gumballrace, 20.06.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Quatsch, siehst Du nicht. Können völlig top aussehen und sind trotzden spröde !!! Schläuche/Schellen auf jeden Fall tauschen !! Im 220 D ist Lukas und Bosch verbaut, ja nach Verfügbarkeit, beides kann man überholen/abdichten lassen. Such Dir einen Dieselexperten (z.B. auch Treckerdienst) der kann Dir weiterhelfen wo Du solche Arbeiten in Auftrag geben kannst.

:prost

5. Blobo

Blobo Guest

Quatsch, seh ich schon. ;)
    Ich sag ja nicht, dass der Schlauch selbst anders aussehen muss, aber man merkt sehr wohl, ob ein Schlauch trocken ist oder nicht, und wenn auch nur am anhaftenden Schmutz. Bei meinem Golf war das sehr gut zu erkennen...

Zu den Arbeiten: Bosch macht sowas natürlich, da gibt's in den meisten Städten Servicepunkte. Teilweise kümmern die sich auch um Lucas Einspriztpumpen, kannst ja mal fragen.

Tom

6. #6 Atze C280, 20.06.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Trotzdem kostet das Abdichten (Überholen der Pumpe) richtig Geld. Bei meinen Eltern waren irgendwelche Dichtungsringe an der LUCAS Pumpe defekt.
    Kostete 1000.-€ :sauer:

7. #7 Gumballrace, 21.06.2003
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Glaub ich Dir ja...... 8)

Das Problem ist doch, wenn die Einspritzpumpe undicht ist, bzw. die Schläuche undicht sind, ist überall auf der Pumpe Dieselöl verteilt und die undichte Stelle ist nicht definierbar. Bei den ersten Modellen vom 220 D gab`s öfter Probleme mit den Schlauchschellen, bzw. mit dem aufschrumpfen der Schlauchenden auf die Leitungen.

@ Atze: Jupp, der 1000`er ist schnell dabei verbrannt :motz:

8. Jensg

Jensg

Hey, das hört sich interessant an. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    @ Gumballrace: Die Pumpe sieht nämlich von oben ganz OK aus ! Nur die Seite des Motorblocks unter der Pumpe glänzt ein bißchen und auf der unteren Abdeckung sind Flecke. Wie gesagt, es ist nicht viel, mal ein zwei Tropfen unterm Wagen, das ist alles. Aber es stinkt halt und wird wohl langsam mehr...
    Ich werde mal die Schläuche erneuern, is nen Versuch wert.

9. #9 MrSoulja, 13.03.2006
    MrSoulja

MrSoulja

Habe auch einen W202 C220 D :tup
    Einspritzpumpe bei 152000 abdichten lassen :tdw

Hat mich 925 € gekostet ! :tdw

Motor springt bei Kälte nicht so gut an (erst nach 2-3 starten) :motz:

:wink:

Thema: Einspritzpumpe undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzpumpe mercedes Sprinter undicht

,
  2. einspritzpumpe undicht

,
  3. mercedes verteilereinspritzpumpe undicht

,
  4. Mercedes c klasse verteilereinspritzpumpe idt undicht,
  5. einspritzpumpe undicht mercedes
Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe undicht - Ähnliche Themen

1. Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht

Sprinter CDI 313 Motorkontrolleuchte an und blinkt, Saugrohr undicht: Hallo zusammen, mein Sprinter 313 hat seit einiger Zeit die Motorkontrolleuchte an. Ab und zu blinkt sie auch. Der Sprinter läuft offensichtlich...
  2. Ölwanne undicht S204

Ölwanne undicht S204: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum und bitte euch um Hilfe. Als Hobbyschrauber stehe ich vor einem Problem denn der MB 200 CDI meiner...
  3. Viano Servolenkung an Manschetten undicht

Viano Servolenkung an Manschetten undicht: Vor vier Wochen bemerkte ich an meinem Viano 2.2 CDI, Bj: 2011, an der Lenkmannschette li. eine Undichtigkeit. Fuhr dann in Urlaub mit Reserveöl,...
  4. C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu

C220CDI OM651 2011 undicht Ventildeckel muss neu: Moin, habe gestern meinen Luftfilter gewechselt, dabei ist mir am hinteren Ende des Ventildeckels ein massives Ölleck aufgefallen. Bin Heute...
  5. Benzinleitung am Tankanschluss undicht

Benzinleitung am Tankanschluss undicht: Wer hat Lösungsvorschläge ? Ich habe ich ein Problem mit der Benzinleitung, die an meinen Kunststofftank Tank angeschlossen ist. Nachdem ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden