Einspritzpumpe undicht

Diskutiere Einspritzpumpe undicht im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe einen 220 D, Bj. 3/96 an dem die( EVE) Einspriztpume leckt. Von oben ist nichts zu sehen. Leitungen und Schläuche trocken....

1. ubi60

ubi60

Hallo,
    habe einen 220 D, Bj. 3/96 an dem die( EVE) Einspriztpume leckt.
    Von oben ist nichts zu sehen. Leitungen und Schläuche trocken.
    Unterhalb ist auf dem Motortraggelenk Diesel zusehen sowie das sich dieses langsam auflöst.
    Die Bosch-Werkstatt grinste nur und sagte das es bekannt sei,
    die Taxifahrer seien ebenfalls alle sauer und die Reparatur mit Motorlager soll Euro 800 kosten.
    Mir echt zuviel, gibt es einen Dichtsatz hierzu ?
    Hat jemand schon mal eine Reparatur durchgeführt ?
    Sollte es man überhaupt selbst machen !

Wäre für jede Info dankbar.

2. Pinsel

Pinsel Guest

Dichtsätze kann man für die Pumpen bekommen.

Ich hab sowas damals in der MB-Werkstatt selbst gemacht, weil`s dem Meister bei Bosch zulange gedauert hätte.

Mein Tipp:

Vergiss es!!!!! ?(

Selbst wenn Dir keine winzigen Teile beim Zerlegen der EVE in die Ecken fliegen (wegen Federn usw.), muss die Pumpe später doch zu Bosch, um eingestellt zu werden. Sonst hast Du eine falsche Einspritzmenge, falsche Signale ans Steuergerät, ...

Das ist eine Reparatur, die man besser vom "Fachmann" machen lässt.

Gruß
    Pinsel

3. #3 Koenig H., 17.08.2003
    Koenig H.

Koenig H.

4. #4 Goldfinger, 22.08.2003
    Goldfinger

Goldfinger

Was hat den dein Auto für eine Pumpe? Bosch oder Lukas?

Ein Pumpen-Dichtungssatz besteht übrigens aus rund 50 Teilen!!!

Wenn Du so was noch nie gemacht hast, bekommst Du die Pumpe nie mehr so zusammen, damit sie wieder funktioniert. Und wahrscheinlich erst gar nicht auseinander.

Grüße
    Goldfinger

Thema:

Einspritzpumpe undicht

Die Seite wird geladen...

Einspritzpumpe undicht - Ähnliche Themen

1. C220D undichte Lucas EPIC Einspritzpumpe

C220D undichte Lucas EPIC Einspritzpumpe: Hallo, habe mich hier neu angemeldet und habe schon ein Problem. Habe mir vor einer Woche ein C220D, bj. 4/95 mit 110000 km gekauft. Habe ihn dann...
  2. Einspritzpumpe undicht

Einspritzpumpe undicht: Hallo zusammen, mir ist eben aufgefallen das mein C 250 TDT nach Diesel stinkt. Nach schnellem Nachschauen mit der Taschenlampe ist mir...
  3. 300TDT Einspritzpumpe undicht

300TDT Einspritzpumpe undicht: Hallo zusammen, nachdem immer wieder Luft in den Dieselschläuchen war und das Fahrzeug daher nicht ansprang, wurden alle Schläuche gewechselt...
  4. undichte Einspritzpumpe 220 diesel - Kaufvertrag

undichte Einspritzpumpe 220 diesel - Kaufvertrag: Hallo! Ich habe mir vor einer Woche einen C220d gekauft. Heute beim Ölwechsel habe ich bemerkt das der ganze Unterbodenschutz und die Ölwanne...
  5. Einspritzpumpe undicht

Einspritzpumpe undicht: Hallo Mercedes Fans, habe einen c220d (kein cdi) 190tkm, und habe das prob, dass die Einspritzpumpe anscheinend undicht ist . Habe auch einen...