Einstiegshilfe Sitzlängsverstellung nicht mehr funktionsfähig im CL203 nach Austausch des KI

Diskutiere Einstiegshilfe Sitzlängsverstellung nicht mehr funktionsfähig im CL203 nach Austausch des KI im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, in meinem CL203 bj. 08.2004 (mopf) wurde aufgrund eines Pixelfehlers das KI getauscht. Der Wagen hat elektrische...

  1. #1 Caramon, 27.02.2010
    Caramon

    Caramon

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 203
    Hallo zusammen,



    in meinem CL203 bj. 08.2004 (mopf) wurde aufgrund eines Pixelfehlers das KI getauscht. Der Wagen hat elektrische Sitzverstellung mit Memory, also auch die Einstiegshilfe das das Lenkrad hoch und der Sitz beim aussteigen zurück fährt. Seit dem Austausch des KI geht die automatische Sitzlängsverstellung nicht mehr. Die Werkstatt (Mercedes Niederlassung) sagt, diese funktion sei mit dem neuen KI nicht mehr möglich und es gäbe für den CL203 nur dieses KI. Das Sitzsteuergerät wurde jetzt auch getauscht ohne Erfolg... .



    Das stimmt mich unzufrieden da ich diese Funktion immer sehr genossen habe bei engen Parklücken. Und Werksseitig diese Funktion vorhanden ist (ich sie gekauft und bezahlt habe). Es kann doch nicht sein, dass Ersatzteile den Funktionsumfang des Fahrzeugs einschränken!



    Kennt jemand dieses Problem oder vielleicht sogar eine Lösung oder Idee zur Behebung des Problems?



    Vielen Dank



    Grüße



    Caramon

    edit: Ich habe gerade gesehen das es auch ein Sportcoupe Bereich gibt. Aber dieses Problem würde ja alle 203 betreffen denke ich?! Also eventuell schieben... .
     
  2. jboo7

    jboo7

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.100
    Zustimmungen:
    2.075
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Haben die denn versucht, das KI entsprechend zu programmieren mit der Stardiagnose?

    Daran wird es derzeit hapern denke ich, alles andere empfinde ich, so wie Du, gelinde gesagt auch als Unverschämtheit.
     
  3. #3 Caramon, 27.02.2010
    Caramon

    Caramon

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 203
    Also der Chefelektriker der Niederlassung hat sich damit ca. 6 stunden herumgeschlagen. Mit der Stardiagnose waren sie drann. Auch wurde irgendeine Hotline bemüht. Das neue KI würde nicht richtig mit dem alten Sitzsteuergerät kommunizieren können, das wurde auch getauscht und angeblich gäbe es in den neuen Sitzsteuergeräten diese Funktion nicht mehr... .



    Die Funktion das der Sitz zurück fährt gebe es ab einem Bestimmten bj. nicht mehr beim CL203... .



    Es ist ja nicht so das ich einen Oldtimer fahre. Für ein Fahrzeug das 5 Jahre alt ist und bis 2008 (glaube ich) so noch gebaut wurde, sollte doch wohl passende Ersatzteile lieferbar sein!?
     
Thema: Einstiegshilfe Sitzlängsverstellung nicht mehr funktionsfähig im CL203 nach Austausch des KI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w211 einstiegshilfe

    ,
  2. einstiegshilfe w 204

    ,
  3. 203 memory sitz einstiegshilfe

    ,
  4. c200 sportcoupe einstiegshilfe,
  5. Einstiegshilfe geht nicht mercedes,
  6. mercedes c klasse einstiegshilfe geht nicht richtig,
  7. mercedes a klasse mit einstieghilfe?,
  8. einstiegshilfe mercedes,
  9. cl 203 coupe sitz geht nicht vor,
  10. w211 funktion einstieghilfe,
  11. w204 elektrische sitzverstellung,
  12. w212 einstiegshilfe,
  13. mercedes w212 einstiegshilfe
Die Seite wird geladen...

Einstiegshilfe Sitzlängsverstellung nicht mehr funktionsfähig im CL203 nach Austausch des KI - Ähnliche Themen

  1. Nach Betätigung der Einstiegshilfe

    Nach Betätigung der Einstiegshilfe: auf der Fahrerseite, fährt der Sitz nicht mehr vor und zurück. Alle anderen Funktionen arbeiten, nur eben die Sitzlängsverstellung nicht. Leider...