"Einstiegsstellung - Nicht fahren" Wie bekomme ich diese Meldung weg?

Diskutiere "Einstiegsstellung - Nicht fahren" Wie bekomme ich diese Meldung weg? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, nachdem meine Batterie einen Schwächeanfall hatte, erscheint bei meinem W220 die o.g. Meldung! Das Lenkrad kann ich manuell verstellen,...

1. #1 Factotum, 06.05.2010
    Factotum

Factotum

Auto:
    S 320 W220 Bj. 99
    Hallo,

nachdem meine Batterie einen Schwächeanfall hatte, erscheint bei meinem W220 die o.g. Meldung! Das Lenkrad kann ich manuell verstellen, aber die Meldung bleibt...

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Daniel

hwt gefällt das.
  2. Rudi07

Rudi07

Auto:
    W220 S-320 Vor Mopf
    Tach,

ich hoffe du hattest beim Batterietausch die Beleuchtung eingeschaltet, zwecks abfangen von Spannungsspitzen, ansonsten den Wagen anlassen und einmal komplett nach rechts und links jeweils bis zum Anschlag lenken, danach sollte die Meldung weg sein.

Gruß
    Rudi

3. #3 Factotum, 06.05.2010
    Factotum

Factotum

Auto:
    S 320 W220 Bj. 99
    Das werde ich probieren!

Erstmal vielen Dank, Rudi!

Gruß

Daniel

4. #4 Factotum, 17.05.2010
    Factotum

Factotum

Auto:
    S 320 W220 Bj. 99
    Hat leider nicht funktioniert! Noch ein paar Details: Man kann ja einstellen, ob das Lenkrad hochfahren soll vor dem Aussteigen oder nicht. Wenn ich es so eingestellt habe, dass das Lenkrad bleibt wie es ist, ist alles in Ordnung. Wenn ich es aber auf Hochfahren stelle, dann fährt es zwar hoch, wenn ich dann aber wieder zünde, fährt das Lenkrad nicht runter, sondern bleibt wie es ist.... stattdessen heißt es im Display: Nicht fahren! - Einstiegstellung"

Jemand ne Idee? Habe keine Lust, wieder mal bei Mercedes Geld zu lassen...

Gruß

Daniel

Thema: "Einstiegsstellung - Nicht fahren" Wie bekomme ich diese Meldung weg?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 einstiegsstellung

,
  2. w220 Einstiegstellung Fehler

,
  3. w220 einstiegshilfe

,
  4. w220 einstiegshilfe neu,
  5. mercedes s 500 fehlermeldung einstigsstellung,
  6. mercedes c215 einsteigsstellung nicht fahren,
  7. lenkradeinstellung w220,
  8. einstiegsstellung,
  9. mercedes einstiegsstellung nicht fahren,
  10. einstiegsstellung nicht fahren mercedes s320,
  11. w220 lenkradeinstellung nicht fahren,
  12. fehlermeldung w220 lenkrad,
  13. w220 lenkrad fehler meldung
Die Seite wird geladen...

"Einstiegsstellung - Nicht fahren" Wie bekomme ich diese Meldung weg? - Ähnliche Themen

1. 176 Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen

Kein Getriebeölwechsel vor Kauf bekommen: Hallo liebes Forum, hätte gerne mal eine Einschätzung von euch zu folgender Situation: Ich habe mir am 10.7. einen A220d W176 gekauft mit 7G...
  2. Sam Fahrer W211 350e Benziner

Sam Fahrer W211 350e Benziner: Moin allerseits, weiß nicht ob das hierher gehört! Hätte da mal eine Frage zum Sam Fahrer für meinen W211 Benziner. Leider wurde dieses als defekt...
  3. 209 W209 320 cdi Rukkelt beim fahren

W209 320 cdi Rukkelt beim fahren: Hallo Zusammen, habe gestern einen W209 320 cdi Baujahr 2007 besichtigt und unter der Motorhaube ist uns ein wenig Öl und ein stück weggebrochene...
  4. Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung

Innenraumbeleuchtung flackert + RDK Meldung: Servus! Hab ein Problem mit meinem w204 Mopf von 7/2011. Das Auto zeigt nach jedem Start "Reifendruck kontrollieren". Reifendruck passt und wurde...
  5. Nach Luftbalk wechsel, Meldung im KL

Nach Luftbalk wechsel, Meldung im KL: Hallo an alle, Ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage! Haben einen S211 CDI 320. Letzten wurde bei meinen hinten rechts ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden