Eisenmann am SL 500 R230 Erfahrungen?

Diskutiere Eisenmann am SL 500 R230 Erfahrungen? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines SL500 R230 Bj. 2002 und bin bis jetzt alles in Allem super zufrieden und glücklich...

1. #1 sl500_fan, 07.11.2010
    sl500_fan

sl500_fan

Auto:
    Mercedes SL 500
    Hallo!
    Ich bin seit Juli diesen Jahres stolzer Besitzer eines SL500 R230 Bj. 2002 und bin bis jetzt alles in Allem super zufrieden und glücklich mich doch für den SL und nicht für einen 996 entschieden zu haben =) :wink:
    Das einzige was mich und meine Laune ein bisschen trübt ist das er mir beim Fahren immer etwas naja wie soll ich sagen, sorry für den Ausdruck aber "opamäßg" vor kommt. D.h. bei geschlossenem Verdeck hört man kaum etwas vom Motor und allgemein ist er mir im Vergleich zu anderen Sportwagen einfach irgendwie zu hamlos. Naja ich ich hab mich jetzt bei Google mal schlau gemacht und bin auf Eisenmann Auspuffanlagen gestoßen.
    Wie schaut es aus, gibt es hier im Forum evtl. SL500 Kollegen welche die Kombination End- und Mittelschalldämpfer der Firma Eisenmann verbaut haben?
    Wie stellt sich die Geräuschkulisse dar? Ist diese angenehm, d.h. schon tief und sportlich (man sollte meinem SL die Kraft welche er definitiv hat, zumindest ein bisschen anmerken ;) ) aber nicht zu aufdringlich? Ich möchte zwar einen sportlichen Sound aber halt auch nicht gänzlich auf Komfort verzichten. Ist die Eisenmann-Anlage hier ein guter Kompromiss zwischen meinen beiden Ansprüchen? Ich denke über die Qualität der Anlage brauche ich mir wohl keine Sorgen machen oder?
    Freu mich jetzt schon auf eure Antworten und wünsche noch einen angenehmen Sonntag Abend.
    Grüße an alle Mercedes-Fans :wink:
    Thomas

2. #2 Stern_im_Wind, 07.11.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich fahre selber mit Begeisterung einen Eisenmann, aber nur unter einem S203

was ist für Dich Komfort?

Du wirst den Eisenmann IMMER hören und spüren, egal bei welcher Geschwindigkeit oder Gaspedalstellung.

Die "negativen" Aussagen von Mitfahrern:

"so fahre ich keine 10km mit Dir, dass ist ja pervers"
    "Onkel Markus, dass kitzelt total an den Füßen. Es wackelt hier hinten total"
    "ich fahr nicht mehr mit Dir, ich kann das Geräusch in den Ohgren nit vertragen, da bekomme ich Kopfschmerzen"

Am besten mal bei Youtube suchen, da wirst Du einige Vids finden können.

nööö, da brauchst keine Bedenken zu haben ;)

Fahre meinen jetzt 2,5 Jahre, mit Minimalpfege, und es ist alles im Lot.
    Keine Roststellen, kein Gammel, kein garnix.
    Nach über einem Jahr habe ich letzten Sonntag die Endrohre mit Politur behandelt (Name entfallen), und die Endrohre sind wieder arschglatt und glänzen wie neu,

TheStig gefällt das.
  3. #3 sl500_fan, 07.11.2010
    sl500_fan

sl500_fan

Auto:
    Mercedes SL 500
    Schönen guten Abend :)
    Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! Fährst du die Straßenversion oder die Sportversion ohne Zulassung? Soviel ich weiß gibt es da ja zwei oder?

4. #4 Stern_im_Wind, 07.11.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich fahre "nur" die legale Sportversion :]

Ohne Probs abgenommen worden, und letztes Jahr über den TÜV gekommen.

Ergebnis Auspuffmessung Mercedes Treffen Harsewinkel 2010

ja, es gibt 2 Versionen

1. die legale Sport mit Gutachen, und
    2. die Race ohne Gutachten, wird auch gerne als "Export-Version" angeboten/bezeichnet

5. #5 Walldorf98, 08.11.2010
    Walldorf98

Walldorf98

Auto:
    Mercedes SL55 AMG, R172 SLK200, W222 S500L 4Matic;
    Hallo Thomas,

also wenn Du es optisch und soundtechnisch gut haben willst würde ich Dir den Endschalldämpfer vom SL65 AMG (kannst Du bei eblöd für ca.950€ schießen) empfehlen. Kannst Du auch bei youtube anhören. Ein Freund von mir hat ihn unter seinem SL500 drunter und er ist happy.

Habe bei youtube mal geschaut und folgendes gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=kdHnDZ_qAXI

Thema:

Eisenmann am SL 500 R230 Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Eisenmann am SL 500 R230 Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  2. Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD

Neuer Besitzer eines SL 500 R230 RHD: Hallo guten Abend hier alle Zusammen, ich heiße Georg, bin neu hier und brauche ein bissel Hilfe von euch. Ich habe mir Anfang August an der...
  3. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  4. Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung

Mercedes SL R230 Batterie Unterspannung: sehr geehrte SL gemeinde SL 350 Bj 2006 272 PS als ich das Fahrzeug aufschließen wollte Funkfern was nach 10 sek. auf ging blinkten nur die...
  5. C218 CLS 500 4Matic Felgengröße

CLS 500 4Matic Felgengröße: Hallo, ich bekomme in der nächsten Woche endlich meinen neuen Gebrauchtwagen, Baujahr 2016. Es sind aktuell 18 Zoll Felgen mit Sommerreifen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden