Eisenmann oder Magnaflow?

Diskutiere Eisenmann oder Magnaflow? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo. Ich werde mir im Sommer einen neuen ESD Kaufen und schwanke zwischen Magnaflow und Einsenmann!Auto ist ein W203 C280 Mopf mit Sportpaket....

1. #1 C280 Chris, 06.11.2011
    C280 Chris

C280 Chris

Auto:
    W203 C280 Avantgarde Sportpaket
    Hallo.
    Ich werde mir im Sommer einen neuen ESD Kaufen und schwanke zwischen Magnaflow und Einsenmann!Auto ist ein W203 C280 Mopf mit Sportpaket.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit den Töpfen und lohnt sich der krasse Preisaufschlag zum Eisenmann?
    Gruß Chris

2. #2 Stern_im_Wind, 06.11.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ganz klar: Eisenmann

Der Magnaflow ist ein Universal-Pott, an dem müssen noch die Halter angeschweisst werden.

Ich fahre jetzt 4 Jahre den Eisenmann, und hab noch nicht 1 Sekunde bereut die Kohle bezahlt zu haben.

wolfi.r gefällt das.
  3. #3 wolfi.r, 06.11.2011
    wolfi.r

wolfi.r

Auto:
    hab ich auch..
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    :tup

....und angefertigt werden, da diese gar nicht im Lieferumfang enthalten sind. ;)

Gruß Wolfi :wink:

4. iha

iha

Auto:
    MB
    Der Magnaflow ist, wenn er dann eingebaut wurde, lauter und dröhniger als der Eisenmann.

5. #5 Stern_im_Wind, 06.11.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Eisenmann im Innenraum (Radio aus und Fenster geschlossen)

und bei der Auspuffmessung in Harsewinkel (4000rpm)

Anmerkung von Mitfahrern auf der Rückbank: "das zittert total an den Füssen, da vibriert alles"

Und was bringt der Magnaflow?

6. #6 C280 Chris, 06.11.2011
    C280 Chris

C280 Chris

Auto:
    Jo, dannke Leute! :prost
    Das habe ich mir schon gedacht!Habe schon zwei Autos mit Magnaflow gehört und die wahren schon sehr laut!
    Und auf so ein gefummel habe ich auch keine Lust!Müsste mir dann auch noch Edelstahldraht für das Schweißgerät besorgen und Material für die Halter! :R
    Hat denn jemand von Euch ne Adresse, wo ich den Pott für einen guten Kurs bekommen kann?

Habe mal bei Eisenmann auf der Seite nach nem ESD geschaut, aber keinen für den C280 (3.0L) gefunden.
    Nur für den C320!
    Bekomme ich den überhaupt für mein Auto?

Gruß Chris :s2:

7. #7 Stern_im_Wind, 06.11.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    "laut" sein ist nur eine Empfindung, die oft täuschen kann.

Evtl. kann User "iha" ja einen Nachweis erbringen was der Magnaflow so bringt.
    Bis dato ist es nur hier geschrieben, und wie heisst es so schön "Papier (Geschriebenes) ist geduldig".

Also "iha", kannst Du das belegen, oder schiesst Du wieder mal nur gegen mich und meine Ahnung... wäre ja nicht das erste Mal das Du mir unterstellst keine Ahnung zu haben :P

8. #8 C280 Chris, 06.11.2011
    C280 Chris

C280 Chris

Auto:
    Mit LAUT meine ich, wie man es von Prollkisten gewohnt ist!Das passt nicht zu einem Benz (Außer es ist ein 190er EVO oder C63AMG) :s21:
    Ich fänd es gut wenn er sich wie ein Golf R32 anhören würde!Vom Klangbild kommt das bei meinem schon hin , aber müsste etwas lauter sein!

9. #9 Stern_im_Wind, 06.11.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    der Eisenmann ist nicht nur laut, er Klingt dumpf und vollmundig ;)

Nicht wie viele BMWs oder Golfs, die eingfach nur laut und blechern klingen ;)

Anmerkung eines Users hier ausm Forum (Hallo Schnuggi :D ) beim ersten hören: "und das ist wirklich nur ein 4Zylinder"

EDIT:
    aber auch nur ohne den Silencer ;)

10. iha

iha

Auto:
    MB
    Welcher Silencer? Der Magnaflow hatte keinen Silencer, auch ist da keine Aufnahme für einen Silencer.

Und er war wesentlich lauter. Der Sound von außen war richtig gut, aber nach 200km hatte ich am Abend einfach nur starkes Kopfweh. Und eigentlich bin ich in der Hinsicht relativ schmerzfrei.

Einen Eisenmann Sport (bzw die Variante mit TÜV) würde ich mir nie zulegen. Der Preis rechtfertigt den Sound nicht. Auf einem Vierzylinder hört sich der Eisenmann nichtmal schlecht an, aber beim 6 Zylinder... :tdw :tdw :tdw
    Der Magnaflow ist halt echt nur was für hartgesottene: Erstens ist das Teil einfach nur laut und dröhnig, und zweitens muss selber gebastelt werden. Kosten sind aber auch nur bei 300€... Wenn das Fahrzeug einen MSD ab werk drin hat, hält sich das dröhnen sogar in Grenzen.

Auf dem 280er kann ich nur abraten, einen Eisenmann zu nehmen.
    Die Variante, die natürlich nur abseits von öffentlichen Straßen benutzt werden darf, Endschalldämpfer mit geschlossenen Rohren versehen. Soundmäßig das beste was ich je gehört habe auf dem 280er. Untenrum zurückhaltend, KEIN dröhnen, aber obenrum Feuerwerk...

11. #11 Stern_im_Wind, 06.11.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann hat Magnaflow das geändert.

Gehalten wurde der Silencer (dB-Eater), wie beim Moped auch, nur von einer einfachen Schraube.

12. Bastor

Bastor

Auto:
    mit 4 rädern
    Müssen nicht der Eisenmann, so wie auch der Magnaflow SOWIESO an den Mittelschalldämpfer bzw. an dessen weiterführendes Verbindungsrohr geschweißt werden... ?

Das man sich wegen "des gefummels" aufregt... vielleicht liegts auch an der Tatsache das man für nen Magnaflow einfach mal weniger als die hälfte bezahlt ?

Ich bin auch am gucken ... bald ist ja Essen Motorshow - vllt. erblickt man dort ja nen Hersteller ;) Und sei es Eisenmann ... kann mir nicht vorstellen das nen ESD alleine was taugt ?!

13. #13 Stern_im_Wind, 06.11.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    für den Eisenmann gibt es, und das wird auch passend zur Motorvariante mitgeliefert, einen Adapter auf Serie.
    Dann muss nichts geschweisst werden, Rohrschellen reichen da aus.

Den gibt es aber auch im Zubehör als Universalteil zu kaufen.

Sieht z.B. so aus

14. iha

iha

Auto:
    MB
    Nur, dass die Rohre noch (einseitig) geschlitzt sind.

Der ESD wird mit einem Kettenrohrschneider (im Idealfall jedenfalls) vom MSD getrennt, an einer geeigneten Stelle am Rohr.
    An den Magnaflow wird nun ein passendes Edelstahlrohr geschweißt, und eine Auspuffmuffe dann ans Edelstahlrohr.

Na wenn ein gutes Schweißgerät vorhanden ist, würde ich mir die Arbeit doch machen. Ich denke, beim Magnaflow kommt man mit 300€ hin. Und die Endrohrvarianten sind auch reichhaltiger als bei Eisenmann. Die 2 runden Rohre sind etwas... Naja mein Geschmack ists nicht.

15. #15 Stern_im_Wind, 07.11.2011
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    schon mal über ne individuelle Anlage nachgedacht?

Da kannst Du Einfluss auf Design und Klang nehmen, und ist auch per Einzelabnahme abzunehmen.

Thema: Eisenmann oder Magnaflow?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einbau preis sportauspuffanlage magnaflow für den slk 230 erfahrungen

,
  2. Magnaflow preise

,
  3. Magnaflow adresse

,
  4. eisenmann Sport lohnt es sich ,
  5. w203 magnaflow Erfahrungen,
  6. lohnt sich magnaflow?,
  7. eisenmann oder magnaflow,
  8. magnaflow oder eisenmann,
  9. magnaflow mercedes w204,
  10. magnaflow clk 208,
  11. magnaflow w 204,
  12. mercedes clk w208 320 magnaflow erfahrung,
  13. lohnt sich ein eisenmann,
  14. magnaflow w209,
  15. w210 e 240 sportauspuff magnaflow,
  16. Clk w209 200 Kompressor Magnaflow?,
  17. mercedes c320 w203 magnaflow,
  18. magnaflow mercedes,
  19. magnaflow für mercedes,
  20. magnaflow clk w208,
  21. erfahrungen magnaflow w203,
  22. w203 c320 magnaflow
Die Seite wird geladen...

Eisenmann oder Magnaflow? - Ähnliche Themen

1. MagnaFlow Sport ESD Verbau ohne Heckschürze zu bearbeiten

MagnaFlow Sport ESD Verbau ohne Heckschürze zu bearbeiten: Hi, habe mir einen Magnaflow Sport Endschalldämpfer gekauft und geh morgen zu einer Tuning Firma, die wollen meinen C180K (W203) mal hochnehmen....
  2. Eisenmann Sportauspuff für C320 und C240 zu verkaufen

Eisenmann Sportauspuff für C320 und C240 zu verkaufen: Artikelbezeichnung: Eisenmann Sportauspuff Preis: 500,00 VHB ( Top gepflegt, wie neu! ) Sende gerne diverse Bilder Zahlungsmöglichkeiten:...
  3. C200K Sportcoupe Eisenmann Sportauspuff

C200K Sportcoupe Eisenmann Sportauspuff: Hi Leute, ich möchte mir einen Eisenmann Sportauspuff für meinen C200 Kompressor Sportcoupe (Bj. 2003) kaufen. Allerdings gibts da ein Problem....
  4. CL 203 Magnaflow Endschalldämpfer ABE?

CL 203 Magnaflow Endschalldämpfer ABE?: Hallo. Ich habe mir vor einer Woche ein c200 komp. Sportcoupe zugelegt und nun möchte ich gerne den 14815 oder 14816 Endschalldämpfer von...
  5. Eisenmann oder BBK?

Eisenmann oder BBK?: Moin... ich will jetzt endlich die standard Abgasanlage los werden. Die Frage stellt sich nun... ob Eisenmann oder BBK? Oder doch ein anderer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden