Eisenmann oder Supersprint ?

Diskutiere Eisenmann oder Supersprint ? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich möchte mir für meinen CLK 230K einen Endschalldämpfer kaufen. Jetzt die große Frage welche Marke? Eisenmann oder Supersprint?...

1. #1 Campman, 10.07.2003
    Campman

Campman

Hallo!

Ich möchte mir für meinen CLK 230K einen Endschalldämpfer
    kaufen.

Jetzt die große Frage welche Marke?
    Eisenmann oder Supersprint?

Er sollte nicht zu laut sein, schön dezent aber kernig.

Bitte helft mir.
    Danke

2. #2 StefansCLK, 10.07.2003
    StefansCLK

StefansCLK

-

3. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

ein Supersprint ist eigentlich recht laut und sehr tief. (habe einen auf meinem SLK)

Ein Eisenmann gibts in verschiedenen Soundstufen. Der Sound ,gegenüber einem Supersprint, ist nicht so dumpf sondern eher heller.

Muß man sich eigentlich beide mal anhören. Ich z.B. würde immer wieder einen Supersprint nehmen. Wenn Du aber jemanden mit einem Eisenmann fragst wird er das gleiche über seinen Auspuff sagen.

Gruß Dirk :wink:

4. #4 RoadRunner, 11.07.2003
    RoadRunner

RoadRunner

bin auch für REMUS!
    vorderer und hinterer topf incl. einbau (vor 5 jahren) beim mercedes ca. 1.000 DM.
    nun 48.000km, immer noch ohne rost, alles paletti.
    ein quentchen lauter als das original, aber angenehemer dumpfer sound, daher keine probleme mit der aufmerksamen polizei,. 206ps am prüfstand.

5. #5 Mr.Benz, 11.07.2003
    Mr.Benz

Mr.Benz

Auto:
    W211 E320 CDI AMG Avantgarde Business
    Da muß ich StefansCLK und RoadRunner beipflichten!

Ich habe an meinem CLK230K einen Remus Titan Racing Line, der mich in Preis Leistung und Klang voll überzeugt hat! Außerdem passt die Form super zum CLK-Heck :] :]

Schau mal in meine Galerie...

Gruß Rene

6. #6 Campman, 14.07.2003
    Campman

Campman

Also ich glaube, daß ich den Eisenmann Endschalldämpfer nehmen werde.

Dumpf klingen ja fast alle, da kommt ein heller Sound vielleicht
    ganz gut.

Der Name Remus klingt für mich zu sehr nach Opel oder VW.

Ja ich weiß, ich habe keine Ahnung.

7. #7 spookie, 14.07.2003
    spookie

spookie Guest

Hab nen Supersprint und der brummelt schon ordentlich vor sich hin und das bei dem kleinen Motor. :)

8. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Würde dir nen Eisenmann empfehlen.

Supersprint klingt für meinen Geschmack etwas zu hell, da ist der Eisenm. etwas dumpfer...und wird auf der Autobahn nicht aufdringlich wie ich´s von manchen Supersprint-Komplettanlagen kenne.
    Allerdings hat der Supersprint von spookie auch schon etwas mehr Klang in kaltem Zustand als der Eisenmann.

Kenne ne Menge Leute die nen Remus an diversen Fahrzeugen haben - teilweise hört man was, meistens jedoch nicht. Qualitativ sieht´s auch wechselhaft aus, die meisten halten ewig, leider gibt´s auch welche die schnell (2,5 Jahre) durchgerostet waren. :motz: :motz:

Viele verschiedene Argumente - also gut überlegen! :]

9. BCee

BCee

Auto:
    Audi A4
    Bissel Off, aber egal...

Heute is mir bei meinem Nachbarn der Supersprint auf dem SL 500 R129 von seinem Bruder aufgefallen. Sieht super aus.

Sound hab ich noch net gehört.

Gruß
    Chris :wink:

10. #10 Campman, 16.07.2003
    Campman

Campman

So, ich habe mir den Eisenmann Endschalldämfer 2x70mm
    rund und Hartverchromt bestellt.

Natürlich die TÜV-Version.

Dauert aber bis zu 6 Wochen, naja was soll´s.

Wenn er drann ist, werde ich berichten.

11. #11 brattbitt, 12.09.2003
    brattbitt

brattbitt Guest

kannst du mir bitte mitteilen wo du den eisenmann in Soundausführung für 490 € bekommen hast mir wurde er immer um die 550 bis 590 euro angeboten bis ich ihn bei ebay ersteigert habe

12. #12 spookie, 12.09.2003
    spookie

spookie Guest

Und, ESD schon gekommen und montiert? Wenn ja, wie biste bisher zufrieden?

13. #13 RoadRunner, 12.09.2003
    RoadRunner

RoadRunner

und so sieht der REMUS aus :]

14. Clkxp

Clkxp Guest

Hi Leute

überlege auch, mir einen anderen Auspuff an meinen A208 CLK Cabrio zu machen. Ist ein CLK320.
    Hat für diesen Typ jemand Erfahrung?

Ich schätze an diesem Auto, dass es extrem leise ist beim Rollen, das möchte ich auch nicht mehr missen. Allerdings wünsche ich mir beim gasgeben etwas mehr Powersound, aber kein Krach bitte. Sonst soll er leise bleiben, z.B. im Stand.

Hat jemand Tips für den Motor?

Gruss X

15. #15 Campman, 12.09.2003
    Campman

Campman

Hallo Leute,

Der Endschalldämpfer ist da und drangeschraubt. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen , daß es nicht leicht ist, über den Klang oder über das Aussehen zu schreiben.
    Dennoch versuche ich trotzdem.

Zum Einbau:
    cirka 1 Stunde, Auspuffpaste, schweißen und etwas biegen.
    Der Endschalldämpfer ist sehr gut verarbeitet und passt perfekt. Die AMG Heckschürze mußte nicht nachgearbeitet werden (2x70mm) .

Optik:
    Die zwei runden 70mm Endrohre sind keineswegs zu klein oder zu groß. Meiner Meinung nach passen Sie perfekt zum Heck des CLK. Es ist auch noch ausreichend Platz zur Heckschürze vorhanden. Er wirkt nicht protzig , sondern fügt sich dem AMG Styling dezent und edel an.

Sound:
    Sehr schwierig zu beschreiben. Als wir den Wagen das erste mal gestartet haben (Fahrzeug kalt) , dachte ich hmm , hat sich wohl nur die Optik verändert. Wenn man aber direkt am Endschalldämpfer steht merkt man , daß der Sound etwas kerniger geworden ist, ja man fühlt ihn sogar. Als ich dann auf den Weg nach Hause war und der Motor und Endschalldämpfer warm wurden , merkte ich dann doch den neuen ESD.
    Daraufhin stellte sich bei mir ein Dauergrinsen ein.
    Ich kann den Klang des ESD sehr gut beeinflussen.
    Wenn ich normal über die Straße fahre, hat man einen leicht dumpferen Sound als vorher. Also keinesfalls dieses Dauerdröhnen was so mancher getunte VW von sich gibt.
    Wenn ich allerdings richtig Gas gebe, geht der CLK ab wie von der Tarantel gestochen und klingt einfach genial.

Den Auspuff habe ich bei Dragon Tuning bestellt.
    Die TÜV Eintragung hat 43 Euro gekostet (10 min.)

PS.
    Ich bin mit dem Eisenmann Endschalldämpfer zu 100 Prozent zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

16. #16 brattbitt, 13.09.2003
    brattbitt

brattbitt Guest

da kann ich nur zustimmen habe den ESD seit gestern dranne er muss sich noch richtig einrennen aber bin auch schon zu frieden habe aber die 2x83 mm einfach geil optik und der sound soll ja noch besser werden ;-) grins meine freundin hat sich schon beschwert das ich die ganze zeit auto fahr und sie nicht dabei haben will

17. #17 brattbitt, 13.09.2003
    brattbitt

brattbitt Guest

noch ne frage campman siehst du das genaus so wwie ich oder ist das nur eine einbildung von mir das das auto besser abgeht weil ich gestern zu oft den reifen hab quitschen hören :D

18. #18 Campman, 13.09.2003
    Campman

Campman

Selbst wenn der Endschalldämpfer utopische 5% mehr Leistung bringen würde, würde man es nicht merken, bei fast 200PS.

Ich glaube es liegt daran, daß wir einfach etwas sensibilisiert sind, weil es etwas Neues ist , das wir erst erforschen müssen.

Aber alleine das Gefühl, daß sich etwas verbessert hat, reicht ja auch schon oder?

19. goody

goody

HI,

hab Eure Diskussion grad gelesen, also laeuft es wohl auf den eisenmann esd hinaus oder ??
    kann man den auch bei ebay bekommen oder gibts da meistens nur spezielle bmw ausfuehrungen.

schon mal danke fue eure antwort.

20. #20 Campman, 28.09.2003
    Campman

Campman

Thema: Eisenmann oder Supersprint ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. supersprint vs. eisenmann w210

,
  2. w210 supersprint Erfahrungen

,
  3. superspomt oder eiswnmannn

,
  4. mercedes w210 supersport esd,
  5. supersprint amg erfahrung,
  6. sound supersprint mercedes sl500 r129,
  7. w210 supersprint vs eisenmann,
  8. Schalldämpfer von remus slk 230 erfahrungen ,
  9. supersprint oder eisenmann mercedes ,
  10. supersprint verschiedene soundstufen
Die Seite wird geladen...

Eisenmann oder Supersprint ? - Ähnliche Themen

1. W204 SUPERSPRINT 847603 Gutachten/ABE

W204 SUPERSPRINT 847603 Gutachten/ABE: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Mittelschalldämpfer von Supersprint gekauft. Leider war keine ABE dabei. (Art.Nr. 847603 - W204 6 Zyl....
  2. Supersprint Sportauspuffanlage mit Fächerkrümmer MERCEDES W204 C63 AMG V8 ab 07

Supersprint Sportauspuffanlage mit Fächerkrümmer MERCEDES W204 C63 AMG V8 ab 07: Artikelbezeichnung: Supersprint Sportauspuffanlage mit Fächerkrümmer MERCEDES W204 C63 AMG V8 ab 07 Preis: 3990 Zahlungsmöglichkeiten: Bar,...
  3. Eisenmann Sportauspuff für C320 und C240 zu verkaufen

Eisenmann Sportauspuff für C320 und C240 zu verkaufen: Artikelbezeichnung: Eisenmann Sportauspuff Preis: 500,00 VHB ( Top gepflegt, wie neu! ) Sende gerne diverse Bilder Zahlungsmöglichkeiten:...
  4. Supersprint Endschalldämpfer

Supersprint Endschalldämpfer: Hallo Gemeinde suche nach einem supersprint Endschalldämpfer Artikel Nr. 843905 Für (0710/503) cl203 danke für eure hilfe DIe Rettung
  5. C200K Sportcoupe Eisenmann Sportauspuff

C200K Sportcoupe Eisenmann Sportauspuff: Hi Leute, ich möchte mir einen Eisenmann Sportauspuff für meinen C200 Kompressor Sportcoupe (Bj. 2003) kaufen. Allerdings gibts da ein Problem....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden