el. Fensterheber selbst einbauen

Diskutiere el. Fensterheber selbst einbauen im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo Ich möchte in meinen Benz el. Fensterheber einbauen, habe schon die heber ausgebaut. Brauche ich das Steuergerät umbedingt? Bei dem...

1. #1 ScRoNic7, 15.07.2005
    ScRoNic7

ScRoNic7

Auto:
    w202
    Hallo

Ich möchte in meinen Benz el. Fensterheber einbauen, habe schon die heber ausgebaut. Brauche ich das Steuergerät umbedingt? Bei dem Scrottwagen, wo is die Heber ausgebaut hab, hab ich kein Steuergerät endeckt, wo liegt denn das? Eigentlich wollte ich mir die Steuerplatine solber löten, falls das geht. Wollte dann halt nur mal wissen, wie die Funktionsweise der Motoren ist, welche Spannung, Strom usw vorhanden sein müssen. Irgendwas wichtiges was ich berücksichtigen muss??

Greez.
    ScRoNic7

2. #2 Albrecht5080, 15.07.2005
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo ScRoNic7

Das Steuergerät brauchst du UNBEDINGT!
    Es sorgt dafür das die Heber abgeschaltet werden wenn sie klemmen, bzw oben / unten angekommen sind.
    Uaßerdem übernimmt es die Kompfortschließung, das heist wenn Du mit Deiner Fb das Auto zuschließt gehen alle Fenster und das Schiebedach zu.
    Selberlöten... nee, das wird wohl nichts.
    Das Steuergerät hat etwa die Größe einer Videokassette und sitzt hinter der Batterie im Kofferraum.

Ich habe den Komplettumbau im Dezember vorigen Jahres gemacht, schau hier:
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Bei Fragen / Problemen poste einfach oder schicke mir eine PN. :)

Gruß Holger
    :driver

3. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Selber machen = Do It Yourself Bereich.

Verschoben.

Thema:

el. Fensterheber selbst einbauen

Die Seite wird geladen...

el. Fensterheber selbst einbauen - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  2. Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links

Vibrieren nach Einbau der Airmatic vorne links: Mercedes E 320, 4Matic Baureihe W211 Nach Einbau des AIRMATIC Luftfederung vorne links, Vibrieren am Lenkrad, Fahrerseite Armauflage im Türrahmen,...
  3. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  4. Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer

Ausbau Fensterheber Schalter Beifahrer: Hallo, Ich müsste, wegen einer Verunreinigung, den Beifahrer Fensterheber Schalter ausbauen. Komme dort nicht mit einem wattestäbchen dran. Ist...
  5. Comand 2.0e nach aus- einbau gestört

Comand 2.0e nach aus- einbau gestört: Guten Tag zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe das Comand 2.0E im CLK55. Bei dem ist das Laufwerk ohne Funktion. Jetzt hab ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden