el. Sitzverstellung defekt

Diskutiere el. Sitzverstellung defekt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr hier. Bin aber seit 1,5 Jahren wieder mit einem Benz unterwegs (W220, s320, EZ. 2001). Ich habe eine...

1. #1 odobudo, 18.04.2016
    odobudo

odobudo

Auto:
    S320
    Hallo zusammen, war schon lange nicht mehr hier. Bin aber seit 1,5 Jahren wieder mit einem Benz unterwegs (W220, s320, EZ. 2001). Ich habe eine Frage, da ich im Moment nicht mehr weiter weis. Mein S320 hatte Stoffsitze. Am Samstag habe ich Ledersitze (optisch 1a, günstiger Preis, 250.- Euro gekauft). Mit Freude habe ich die jetzt am Wochenende gleich eingebaut. Rücksitzbank, Einbau problemlos, Beifahrersitz Einbau problemlos, Sitzheizung und e. Sitzverstellung funktioniert.
    Aber dann der Fahrersitz: Einbau: zunächst alles unter dem Sitz angeschlossen. Dann die vorderen Schrauben reingedreht (nur lose) . Dann Sitz nach vorne gefahren und die hinteren 2 Schrauben reingedreht. Jetzt will ich den Sitz wieder zurückfahren, aber es geht nicht mehr. Meine (Laien)Vermutung: Steuergerät unter dem Sitz hat den Geist aufgegeben. Ich kann aber jetzt den Sitz nicht mehr rausbauen, weil ich nicht an die vorderen Schrauben komme, der Sitz ist ja ganz vorne. Ich würde gerne wissen, ob man den Sitz auch manuell zurückbekommt, gibt es da einen Trick? Liege ich mit der Vermutung nach einem defekten Steuergerät richtig? Ich würde das von dem Stoffsitz in den Ledersitz umbauen, aber wie bekomme ich den Sitz jetzt wieder raus. Sicherungen habe ich natürlich geprüft. Weis jemand einen Rat? Wenn ich mit dem Sitz ganz vorne in die Arbeit fahre, ist das alles andere als bequem (bin ca. 1.90) Danke für Tips, LG Helmut

2. GangeZ

GangeZ

Auto:
    a208, EX-w202
    Hi,

am w220 habe ich noch nie geschraunt.
    Ich gehe davon aus, dass man das Sitzkissen genau wie in anderen MB Baureihen im eingebauten Zustand herausnehmen kann. Sitzbezug muss ab, etc. ist ne ziemliche Fummelei.

Dann kommt man an die amotoren.

Viel Erfolg dabei.

3. #3 odobudo, 19.04.2016
    odobudo

odobudo

Auto:
    S320
    Ich bin heute schnell bei der Benzwerkstatt in Freising auf den Hof und habe einem Mechaniker mein Problem erklärt. Er meinte, mit einem separaten Kabel die Sitzverstellung ansteuern, dann kam man den Sitz el. verschieben, sodass man an die Schrauben wieder rankommt. Dann ggf. das Steuergerät unter dem Sitz erneuern. Weis jetzt zumindest wies geht, brauche aber wohl für die Kabelansteuerung einen Fachmann, den Rest schaffe ich dann wieder selber.

Thema: el. Sitzverstellung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gla el sitzverstelling defekt

Die Seite wird geladen...

el. Sitzverstellung defekt - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt

Abblendlicht beidseitig gleichzeitig defekt: Hallo zusammen, ich habe da ein großes Problem. Es handelt sich um eine C180 Limo Bj. 2002 mit Halogenscheinwerfern. Gestern Morgen wurde mir...
  2. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  3. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  4. Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?

Defekte Lampe Tagfahrlicht wechseln wie?: Hallo zusammen. Ich habe bei meinem W204 neben den Nebellampen die Tinten Lampen Tagfahrlicht. Wenn hier eine Birne defekt ist wie kann ich diese...
  5. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden