Elch im Koma, springt nicht mehr(an)

Diskutiere Elch im Koma, springt nicht mehr(an) im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; habe nach einer Reihe von den "normalen" Fehlern, die meistens auf Kulanz behoben wurden, nun den allesentscheidenden Aufwärtshaken erhalten. Der...

  1. #1 bernd1530, 01.08.2003
    bernd1530

    bernd1530 Guest

    habe nach einer Reihe von den "normalen" Fehlern, die meistens auf Kulanz behoben wurden, nun den allesentscheidenden Aufwärtshaken erhalten.
    Der Elch ist totkrank. Er leidet an einer seltenen Lustlosigkeit und ist nicht bereit auf mein Zeichen in Form einer Schlüsselumtrehung zu reagieren. Auf deutsch, er springt nur an wenn er will. (A190 Automatik)
    Fühlt sich an als ob er mit der Wegfahrsperre nicht klar käme und mich für einen Unberechtigten hält. Auch mit dem Zweitschlüssel will er sich nicht anfreunden. Abwarten und nach einer gewissen Zeit tut ers wieder, hilft bis heute. Aber was ist wenn ich mal im Gelände stehe und er machts gar nicht mehr?
    Kennt einer einen oder hat einer einen, der sich ähnlich aufmüpfig verhält wie meiner oder weiß jemannd einfach einen Rat.
     
  2. #2 spookie, 01.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Was sagt der Fehlerspeicher zu diesem Fehler?
     
  3. #3 bernd1530, 01.08.2003
    bernd1530

    bernd1530 Guest

    war nocht nicht bei DC. Habe aber die Erfahrung gemacht, daß es immer besser ist wenn man den Fehler selbst einkreist. Die Reparatur wird meistens preiswerter, wenn die Diagnose schon mal steht. Drohe ich mit dem Forum, trauen sie sich nicht mehr.
     
  4. #4 spookie, 01.08.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hm machs doch mal so, dass Du früh morgens kurz nach 7 bei einem anderen Händler auftauchst und den Meister fragt ob er kurz mal auslesen könnte, so hättest Du eine unabhängige Meinung und mit Glück auch kostenlos (so gings mir)
     
  5. #5 Martin R, 01.08.2003
    Martin R

    Martin R

    Dabei seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0

    Dreht denn der Anlasser, beim erfolglosen Startversuch??
     
  6. #6 Chester, 01.08.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    hi ich habe auch so gedacht aber kommst nicht wirklich weit mit ... den dran das unsere motoren inzwischen mehr elektrisch als mechanisch geregelt werden ... geh halt hin ( jenachdem was möglich ist :D ) und sag dennen du willst nur eine fehler diagnose mit einem kosten voranschlag . anschliessend gehst du damit zum teile kauf ... wenns möglich ist .
    nochwas db werkstätte haben oft spezialschlüssel ohne die du eh mehr platt machen könntest wie richten .
    glaub mir so ist es mir die woche ergangen ...

    MfG Chester
     
  7. markus

    markus

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    S210 E320 Mopf Avantgarde
    Verbrauch:
    Warum das denn??
     
Thema:

Elch im Koma, springt nicht mehr(an)

Die Seite wird geladen...

Elch im Koma, springt nicht mehr(an) - Ähnliche Themen

  1. 168 W168 / Ur-Elch erster Stunde!

    W168 / Ur-Elch erster Stunde!: Hallo. :wink: Hier sieht man so wenige richtig alte Elche. Also übernehme ich diesen Part jetzt mal und zeige meinen. Es handelt sich um einen...
  2. B200 ohne Turbo oder "Hilfe, mein Elch pfeift!"

    B200 ohne Turbo oder "Hilfe, mein Elch pfeift!": Moin zusammen, obwohl die Forensuche viele Pfeifen zutage fördert ;) war mein Problem nicht dabei, deswegen hier noch ein Pfeif-Thread: Entweder...
  3. 169 Mein Elch quietscht

    Mein Elch quietscht: Hallo, mein Elch quietscht, es klingt so als ob ein Zug bremst, es wird beim fahren nicht schneller oder langsamer es bleibt immer gleich, wenn...
  4. Umrüstung von Audio 5 auf Audio 20 laut Mercedes beim 2009er Elch nicht möglich. Wer kann helfen ode

    Umrüstung von Audio 5 auf Audio 20 laut Mercedes beim 2009er Elch nicht möglich. Wer kann helfen ode: Hallo, ich habe einen W169 2009er Mopf und aktuell ein defektes Audio 5. Ich würde jetzt gerne auf Audio20 NTG 2.5 umrüsten. Hierzu gibt es im...
  5. Designo Elch A 200 W169 meiner Frau

    Designo Elch A 200 W169 meiner Frau: Hallo mich selber und meine alte C-Klasse kennt bestimmt der eine oder andre hier noch. Der C ist bereits seit geraumer Zeit verkauft und ich hab...