Elchi war beim T?V...

Diskutiere Elchi war beim T?V... im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Sodala, heute war's soweit, Rudi musste zum TÜV, nicht das erste Mal, weil er ja ein Mietwagen war, aber das erste Mal in meinem Besitz! Ich war...

  1. #1 Dr. Low, 15.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Sodala, heute war's soweit, Rudi musste zum TÜV, nicht das erste Mal, weil er ja ein Mietwagen war, aber das erste Mal in meinem Besitz!
    Ich war ja zugegebenermaßen ziemlich aufgeregt, nachdem ich dem TÜV so ziemlich alles zutraue...
    Beim Golf hat er auch Dinge gefunden, die eigentlich sowas von egal waren, aber wirklich wichtige Dinge hat er gern auch übersehen... ok, bis auf die Bremsschläuche, die waren wirklich hinüber!
    Aber zurück zum Elch:
    der hat jetzt 32.800 km runter und läuft ja wie ne 1, trotzdem hab ich den TÜV incl. AU beim Lorinser machen lassen, weil mal wieder die Heckklappe lose war.
    Ergebnis der Prozedur:
    - Heckklappe wurde kostenfrei mit Loctite befestigt
    - Auto wurde sowohl innen als auch außen komplett gewaschen, sogar die Alupedale wurden poliert 8o
    - Auto hat geringe Mängel:
    - - AU im selben Monat fällig (klar, deswegen hab ich das Auto ja zum Lorinser gebracht... :rolleyes: Dekra halt...
    - - Feststellbremse zieht einseitig (was ist überhaupt eine Feststellbremse? :rolleyes: ).

    Alles in Allem kostet mich der Spass auch nicht viel mehr, als wenn ich direkt selbst zum TÜV gefahren wäre und die Kiste ist nicht nur sauber sondern innen wie außen komplett gereinigt (sogar den Kofferraum ausgesaugt!!!), außen perlt das Dreckwasser wunderbar ab, was auf Wachs schließen lässt!

    Ich kann mich nur wundern, wie gut man beim Lorinser behandelt wird, wenn man den richtigen Kundenbetreuer hat!
    Ein Lob an Uli Wagner!!! :tup
     
  2. #2 avantgarde, 15.01.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Feststellbremse ist die Handbremse.

    Meiner war gestern beim Tüv. Die Jungs haben aber nichts gefunden. Ohne Mängel bestanden.

    Allerdings haben die vergessen mir eine aktuelle ASU Plakette vorne drauf zumachen. Dafür sind Sie heute sogar bei meiner Arbeitsstelle vorgefahren um den Fehler zu beheben. Das nenne ich Service (aber die waren ja auch schuld).

    So, nun ist er für zwei Jahre wieder mein.

    Ersma

    Avantgarde
     
  3. #3 Dr. Low, 15.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Handbremse braucht doch kein Mensch, oder? Also beim Abstellen hab ich doch die "P" Schaltung, das hat bislang immer gereicht! Also die Handbremse hab ich noch nie angezogen, soweit ich mich entsinnen kann
     
  4. #4 kruemelmonster1, 15.01.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Die Handbremse ist z.B. ziemlich Hilfreich wennste die Reifen selber wechseln willst... - da bringt dir nur allein das "Wählhebel auf -P-Stellen" nicht viel (weiß ich aus eigener Erfahrung, habs nämlich beim letzten mal Reifentausch vergessen ;) )

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  5. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Hi,

    also an extremen Steigungen sollte man beim abstellen des Wagenes zur "Schonung und Entlastung" des Automatik Getriebes zuerst die Feststellbremse anziehen und dann Wählhebel auf P.

    Aber außer in diesen Fällen oder zum Räder wechseln benutze ich die sonst auch nicht. :D

    cu
     
  6. #6 Dr. Low, 15.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ok, an so extremen Steigungen stell ich die Kiste eigentlich nie ab und... Reifen wechseln tu ich immer auf der Hebebühne, das geht schneller und kost auch nix!
    Aber das mit der Schonung des Automatikgetriebes wusste ich auch nicht, danke für den Hinweis
     
  7. #7 spookie, 15.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    Na also, freut mich zu hören dass nichts zu meckern gab :tup
     
  8. #8 Dr. Low, 15.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Naja, knapp 90€ ist schon viel Geld für TÜV, und gemeckert wurde ja wegen der Feststellbremse (die braucht doch wirklich... naja...), aber ansonsten kein böses Wort wegen den Nebelscheinwerfern (gell, da staunen manche...), der Folie ohne Prüfnummer (die lag bei der ABE...) oder sonst was...
     
  9. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Denen würde ich was husten wenn die mir meine Heckklappe mit Loctite zukleben! :motz: :wink: :wink: :D :D :D
     
  10. #10 Cyberwarrior, 15.01.2003
    Cyberwarrior

    Cyberwarrior Guest

    Und womit driftest du auf nem vereisten Parkplatz ohne Handbremse? Mit der P-Stellung Lool? ;)
     
  11. #11 Dr. Low, 15.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Aus dem Alter bin ich raus, sorry...
     
  12. #12 Dr. Low, 15.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja also die Schrauben vom Befestigungsgelenk waren halt immer mal wieder lose bzw. eigentlich nur die rechte! Deshalb war ich 4x bei der Werkstatt, jetzt hatt ich die Nase voll...
     
  13. #13 Atze C280, 15.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Gratuliere dir zur ROSA Plakette ;) :)) :))
     
  14. #14 Dr. Low, 15.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Euer Elch bekommt ja auch bald diese - doch sehr an den Schuh des Manitu erinnernde - Farbe angedrückt! Hab noch versucht, zu handeln, daß ich ne Plakette mit 06 bekomme, aber...
     
  15. #15 Jessica Pio, 15.01.2003
    Jessica Pio

    Jessica Pio

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    nicht jeder hat automatik :P

    aber die handbremse brauch ich... wie erwähnt, für´s driften :D
     
  16. #16 Atze C280, 15.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Nur ich brauch damit nicht rumfahren ;)
    Ist ja Manu`s Elch :)) :)) :))

    Letztes Jahr, als mein LKW TÜV hatte (Blauer LKW, Plakette in Blau und Wunderbaum in Blau), wollte ich auch mit dem TÜV Menschen wegen der Farbe feilschen ;)

    Jetzt kauf ich mir extra einen Blauen Wunderbaum, damit das Ding zum Auto passt und du klebst mir da so ein gelbes Ding drauf :motz: :motz: :motz:

    Der DEKRA Mensch wäre beinahe umgekippt vor lachen :rolleyes:
     
  17. #17 Cyberwarrior, 15.01.2003
    Cyberwarrior

    Cyberwarrior Guest

    100 Punkte Jessi :tup

    Endlich jemand der mich versteht.... :rolleyes:
     
  18. #18 elTorito, 15.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Sag mal ? wo kriegt man nen Mietwagen mit so wenig Kilometer her ?

    Wenn ich nen Mietwagen bekomme, je nachdem was es für einer ist , hat der nach dem Wochenende 7.000 Mehr KM runter (die haben bei der Autovermietung nicht schlecht geguckt ... )

    Scheinst ja überhaupt nicht viel zu fahren wenn erst 32.000 KM und nun schon zum tüv musst ? Wie lange hast du dein Elchi jetzt schon ?

    Ich muss Gott sei dank erst in 2,5 Jahren zum Tüv, schaetze mal da werde ich dann nicht so einfach drüber kommen wie du :( :wand Hab nun schon 28.000 KM gelaufen.
     
  19. #19 elTorito, 15.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Unsereiner hat es da ein bsichen Schwerer :((
    mein 200 D -> Fussbremse, mein 190er ->Handbremse :tup , mein C200D -> Fussbremse, mein 200 cdi -> Fussbremse. kann man auch mit driften aber ist nicht so dolle, weil man mit der Linken Hand den Hebel wieder lösen muss und die hand gehlt dann doch irgendwie am lenker :o) Bedarf ein wenig an übung
    Hab ich letztens versucht auf nen zugefrorerenen mit schnee überdeckten leeren parkplatz. :)) :))
    Parkplatz reicht da nicht, bin glaub ich zu schwer :( für die glatte oberflaeche rutschte immer zu den seiten weg
     
  20. #20 Chester, 16.01.2003
    Chester

    Chester

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C-180 Sport
    Ich habe vor 2 Monaten auch ASU und TÜV neu machen müssen ... hmm gesagt getan bin zur einer Freien Werkstatt in meiner nähe gefahren , die sich auf Benz Spezialiesiert hat und die auch ASU durchführt . Habe meinen Kleinen dort für ne Nacht stehen lassen und wollte ihn anschliessend am nächstem Tag abholen , mit Neuen plaketten und so . Was war ? ASU nicht bestanden weil die Deppen nicht in der lage waren meinen kleinen anzulassen und wegen einem angeblichem Bateriesturz :motz: :motz: :motz: . Und TÜV ... hmm habe ihn wegen ca 5 oder 6 Punkten nicht erhalten ! :motz: :motz:
    Der Dekramensch war sowas von unfähig ... der hat sogar ein Getriebespiel ( sprich die Kadanwelle kann man ganz wenig nackel lassen .. ist aber echt nur für nicht Gobmotoriker spürbar ) als einen Punkt aufgeschrieben !!! :wand :wand Die ganze Aktion hat mich 190€ gekostet :wand :motz: :wand Und wofür ?!? Für nix ... dafür habe ich ca eine Woche später meiner alten Vertrauens werkstatt aufgesucht und für die 190€ Meine Breitreifen eingetragen + Distazen eingetragen +ASU+TÜV+Ölwechsel und einen Schlüsselanhänger !
    Aber ohne das sie auch nur einen Finger an meinem Wagen krum gemacht haben ( war sogar damit beim normalem TÜV wegen §21 )
    MfG Chester
     
Thema: Elchi war beim T?V...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W202 handbremse zieht nicht

Die Seite wird geladen...

Elchi war beim T?V... - Ähnliche Themen

  1. Androidradio geht beim W639 nicht

    Androidradio geht beim W639 nicht: Hallo, Ich habe mir vor kurzem für mein Firmenwagen bei eBay ein Android für den Vito W639 Bj 08 gekauft. Ebay artikelnummer: 184171786 Habe es...
  2. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

    Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  3. Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus

    Rückfahrkamera fährt beim Bremsen heraus: Seit einigen Tagen fährt beim Bremsen bis zum Stillstand die hintere Kamera heraus. Es handelt sich um eine C Klasse, Bj. o6/ 2016. Wer kennt...
  4. Hupe beim Mercedes Citan?

    Hupe beim Mercedes Citan?: Wo sitzt die Hupe beim Citan. Will eine 2 Klang Hupe einbauen.
  5. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

    Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden