Electronic Cash bei der Polizei

Diskutiere Electronic Cash bei der Polizei im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Habt Ihr auch gerade das "Sat 1 Automagazin" gesehen ? Die Polizei testet "Eletronic Cash" bei "kleinen" Verkehrsvergehen bis 35 €uro. Na...

1. #1 Ghostrider, 17.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Habt Ihr auch gerade das "Sat 1 Automagazin" gesehen ?

Die Polizei testet "Eletronic Cash" bei "kleinen" Verkehrsvergehen bis 35 €uro.

Na klasse. Karte durchziehen und die Geheimzahl bitte ... :))

2. #2 Martin R, 17.08.2003
    Martin R

Martin R

Beim Barzahlen weisst du ja nie ob da nicht mal was "verschwindet".

Deshalb ist die Idee mit der Karte gar nicht mal so schlecht.

3. #3 Ghostrider, 17.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Häh ?

Du bekommst doch eine Quittung ? Denkst Du der Sheriff reißt die Durchschrift aus dem Block ?

Kann ich mir nicht vorstellen ...

4. #4 Martin R, 17.08.2003
    Martin R

Martin R

Als sie mich angehalten haben, bekam ich auch keine Quittung.

War allerdings so in Eile, dass ich nicht danach gefragt habe.

5. #5 Ghostrider, 17.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Zu einer mobilen Kontrolle gehören mindestens zwei Beamte, zu einer stationären mindestens vier.

Kann mir nicht vorstellen, das da einer wegen so ein bißchen Geld seinen Beamtenstatus riskiert.

Die Quittung muß ausgestellt werden, das ist Dein Recht.

6. #6 Martin R, 17.08.2003
    Martin R

Martin R

War ja auch nur so ein Gedanke - aber vielleicht gibt es da "gute Kollegen", welche auf diesen Gebiet "eng zusammenarbeiten".

Vielleicht hätte ich ja auch eine bekommen.
    Aber ich wollte keine, weil ich unter extremen Zeitdruck war.

7. #7 spookie, 17.08.2003
    spookie

spookie Guest

Quatsch, wenns keine falschen Polizisten sind dann geht da auch nichts verloren, die machen ihren Job schon gewissenhaft und führen genau Buch darüber.

Finde die Kartenzahlung bis 35 Euro gut, so kann man schnell und unkompliziert die kleine Ordungswidrigkeit begleichen, ohne ewig auf das Schreiben warten zu müssen.

8. #8 Hubernatz, 17.08.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Die Quittungen und Abreissblöcke sind numeriert. Und wegen maximal 35€ lässt sich keiner eine Ausrede für das Fehlen von Seiten einfallen.

Zumal hier dann evtl. Unterschlagung im Amt im Raume steht und das nicht ganz mit dem Beamtenstatus vereinbar ist.

9. #9 Martin R, 17.08.2003
    Martin R

Martin R

Naja, aber es gibt eben überall "schwarze Schafe".

10. #10 Hubernatz, 17.08.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Das schon, aber wegen 35€ macht keiner rum. Wenn schwarzes Schaf, dann richtig. Ansonsten rentiert es sich im Vergleich zum Riskio nicht. Du verlierst Beruf, Einkommen und deine Pensionsansprüche!

11. #11 Martin R, 17.08.2003
    Martin R

Martin R

Da geb ich dir vollkommen Recht.

Und wegen EINMAL 35€ macht es bestimmt auch keiner.

Aber über die Jahre würde da schön was zusammenkommen.

(sind natürlich alles reine Vermutungen).

12. #12 elTorito, 17.08.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Das nächste mal wenn ich angehalten werde krieg ich ne Preisliste vorgehalten:

1 x Nebler 10 EUR
    1 x ohne Gurt 30 EUR
    1 x zu schnell 130 EUR
    1 x Mengenrabbat 5%
    1 x das Gefühl von der Polizei angehalten zu werden unbezahlbar

Für alles andere gibts Visa Card oder wie war das nochmal ?

Im Ausland ist es ja auch so, in Belgien oder Holland sollte man EC Schecks mit sich haben mein Vatter musste in Belgien noch auf der Autobahn 350 EUR lohnen wegen 20 km/h zu schnell , haette er keine Schecks beigehabt haetten die dem das Auto Still gelegt.

Also gar nicht mal verkehrt ;)
    Dann gucken die Polizei mal nicht doof wenn man die aus Jux fragt ob man auch mit Kreditkarte zahlen kann ;))

13. #13 Ghostrider, 17.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @elTorito

Und ich dachte immer, Du hast der Polizei bereits Bankvollmacht erteilt ?!? :D :)) :D

14. #14 elTorito, 17.08.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Soweit sind die ja noch nicht,
    vielleicht ist E-Cash der erste Schritt in die Richtung ;))

Die sollten mal Skonto einführen :P

15. #15 Walter.fr, 17.08.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ El Torino

Hi, wenn Du mal in France unterwegs bist - stecke Dir genug cash ein, denn da wird "Plastic" noch nicht akzeptiert! Also auf zur nächsten Mautstelle, oder zum nächsten Rastplatz denn da gibt es Automaten, wo man Cash beziehen kann. :))

Euroschecks werden von den "Blauen" nicht genommen - nur Personal cheques - die auf eine Französische Bank ausgestellt sind. Dies mal zur Aufklärung der "Zahlungsarten" die in der Grande Nation angenommen werden.

Liebe Grüße

Walter

16. #16 spookie, 17.08.2003
    spookie

spookie Guest

Lass Dir halt den Ausweis zeigen, Dienstgrad und so, oder sag sie sollen es schicken und Du zahlst nicht sofort, schon kannst Du Dir sicher sein.

Rase nicht so, dann gibts keine Tickets :))

17. #17 Walter.fr, 17.08.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Spookie

jetzt stell Dir mal den Stress Factor vor - Du weisst Du warst zu schnell - und dann halten Dich die freundlichen Leute in Grün (oder in Blau) auf und bitten Dich zur Kasse - hast DU dann wirklich noch den Nerv, und fragst nach der Dienstnummer oder dem Ausweis ??

ICH NICHT ?( ?(

Bin froh wenn ich mal so einigermaßen davon komme - falls dies vorkommen sollte ! ( ist nicht vorgekommen in den letzten x-Jahren)

Liebe Grüße

Walter

18. #18 spookie, 17.08.2003
    spookie

spookie Guest

Ich weiss nicht wie es Dir geht aber selbst als mich die Zivilen letztes Jahr rausgezogen haben wollte ich erst den Ausweis sehen, bevor ich den Motor ausmachte. So viel Zeit muss sein und es gibt hier in Stuttgart einen Streifenwagen mit falschen Spezis, drum bin ich noch vorsichtiger.

Hehe und dieses Jahr gabs noch keinen einzigen Strafzettel *tock tock tock auf Holz*

19. #19 Walter.fr, 17.08.2003
    Walter.fr

Walter.fr

@ Spookie

Gibt einen guten Satz - "zuerst abdrücken und dann fragen" ! 8) 8)

Also wenn Du Dir den o.a. Satz eingeprägt hättest - dann würd es keine Spenden mehr geben geschweige denn von Punkten in der Kartei in "Flensburg".

:D :D

Na ich geb Dir schon Recht, zuerst mal sehen wer Dich da abzocken möchte, und dann wohl oder übel rüber mit den €€€ - kann ja manchmal auch zu Recht sein, oder ??

Aber Gratulation zu Deinem Rekord im heurigen Jahr - find ich gut, daß Du Dich so gut im Griff hast!! - ich selbst hab schon seit ein paar Jahren keinen "Tempo-Maut" mehr bezahlt, es reicht mir die Autobahngebühr, die normal eingehoben wird.

Liebe Grüße

Walter

20. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Da muss ich mal schnell nen Eigenlob loswerden - hab bisher erst ein einziges Tempo-Ticket über knapp 50 DM von der A5 erhalten :D das war vor 2 Jahren mit dem Babybenz meiner Mum. Seither seh ich die schwarze Zivil-C-Klassehier in der Gegend schon von Weitem, oder die Beamten stellen mal wieder den Infrarot-Blitzer unübersehbar außerhalb des Autos auf :rolleyes:

Nur die netten Leute mit ihrem Ford Scorpio und BG- Kennzeichen meinten sie müssen mich bei meiner letzten Autobahn-Fahrt rausziehen, ich hätte gedrängelt... plötzlich seh ich hinter mir nur noch Blaulicht und Lichthupe, fahr zur Seite und dann die Aufschrift "Polizei - bitte folgen", mit 100 auf der rechten Spur 20km zum nächsten Parkplatz :motz: und dann der wahnsinnig coole Beamte schnauzt meine Mitfahrer erst einmal an, sie sollen gefälligst im Fahrzeug bleiben... Nur hat der junge Mann vergessen, dass er mir gar nichts kann, keine Beweismittel, sie zu zweit wir zu dritt (und dazu sind sie "nur" der Bundesgrenzschutz und keine Polizei), naja war natürlich trotzdem freundlich und im Endeffekt wollten die Jungs nichtmal das Gepäck kontrollieren... (normalerweise brauchen sie einen Grund, um jemanden rauszuziehen...) Bis auf Zeit hat das nichts gekostet, und die kann man leider nicht mit Karte zahlen...

Conclusion: wenn der Vorderman einen zu langsam ist, einmal Lichthupe, aber ja keinen Blinker setzen... Und Sicherheitsabstand einhalten :tup

Thema:

Electronic Cash bei der Polizei

Die Seite wird geladen...

Electronic Cash bei der Polizei - Ähnliche Themen

1. EPC Electronic Power Control

EPC Electronic Power Control: Hallo zusammen, auf der Fahr nach Eemshaven nach ca. 300km plötzlich das Gas und die Servolenkung weg und im Display erschien die Meldung EPC...
  2. Kickdown geht nicht mehr --> Electronic Power Control (EPC) - Bitte Werkstatt aufsuchen...

Kickdown geht nicht mehr --> Electronic Power Control (EPC) - Bitte Werkstatt aufsuchen...: Hi, fast immer wenn ich einen Kickdown mache, bekomme ich die Meldung "Electronic Power Control (EPC) - Bitte Werkstatt aufsuchen". Ich behaupte...
  3. EPC Electronic Power Control Fehler und dann in den Notlauf

EPC Electronic Power Control Fehler und dann in den Notlauf: Ich habe wohl ein Montagsauto oder aber es hängt alles zusammen und die Werkstatt hat irgendwo gepfuscht. Pünktlich zu Weihnachten stank mein...
  4. C270 CDI - Motorabschaltung + EPC / Electronic Power Control Fehlermeldung

C270 CDI - Motorabschaltung + EPC / Electronic Power Control Fehlermeldung: Hallo miteinander, hatte eben einen Ausfall des Motors mit der Meldung "EPC Electronic Power Control ausgefallen - Werkstatt aufsuchen". Zuvor...
  5. Biete Becker Mexico Cassette Electronic RADIO

Becker Mexico Cassette Electronic RADIO: **Verkauft**