Elekt.Heck Rollo

Diskutiere Elekt.Heck Rollo im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ich habe mir ein elek.heck rollo zugelegt. In ein paar tagen habe ich frei ,und möchte dann mit der arbeit beginnen. Hat jemand schon...

  1. Joop

    Joop

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir ein elek.heck rollo zugelegt. In ein paar tagen habe ich frei ,und möchte dann mit der arbeit beginnen. Hat jemand schon erfahrung mit dem anbauen. Bin dankbar für jeden tipp, und vor allem für den schaltplan des elekt. anschlusses.

    m.f.g. Joop
     
  2. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Welches Heckrollo den? Das Originale was ab Werk verbaut wurde oder das elektrische was es von MB im Zubehör gab?

    mfg ratte
     
  3. Joop

    Joop

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gute frage, ich habe das ding bei ebay gekauft und heute abgeholt .Sehe wie die originale aus. Ist da unterschied?
     
  4. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Kannst du ein Bild machen oder war bei der EBayauktion eins dabei, bzw. kannst du den Link zur Auktion hierrein stellen?

    Ganz pauschal, das Zubehörrollo hat eine Infrarotfernbedienung dabei weil ja der originale Schalter fehlt.

    mfg ratte
     
  5. Joop

    Joop

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt gerade mit dem bild begreifen! Den rest muss ich noch bei MB kaufen dh. kabel und neue hut ablage, schalter, konsole.
     
  6. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Also schnell bist du ja! 8o

    So wie das für mich aussieht ist das ein ab Werk verbautes welches ausgebaut wurde. Von daher muß ich passen, aber ich denke das du entweder eine neue Heckablage brauchst oder aber deine alte zumindestens umbauen mußt da dieses Rollo unter der Ablage montiert ist. Was war denn noch alles dabei, oder nur das was auf dem Bild ist?

    mfg ratte
     
  7. Joop

    Joop

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Jo, nur die rollo den stück aspfalt habe ich nicht genomen :)
    die ablage ist mir schon klar, die kostet aber im vergleich zum rollo nur paar cent. Was ist mit den schaltplan hast du zugang zum sowas.

    Joop
     
  8. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Ne leider ich nicht, da gibt es ganz andere Experten hier. Beim Zubehörrollo hätte ich helfen können, weil ich mich damit vor kurzem sehr intensiv auseinandergesetzt habe.

    mfg ratte
     
  9. Joop

    Joop

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na ja trozdem vielen dank. Hoffe jetzt auf die andere Experten.

    m.f.g. Joop
     
  10. #10 mike c200, 03.05.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Habe schon eine elektriche rolle for ein par monaten nachgerusted.

    Du brachst noch huthablage 100 euro dachte ich
    leitingzsatz (dachte 30 oder 45 euro)und schalter (15 euro)

    die masse von leitungzsatz ist under dem fahrer sitz angeslossen massa punkt w18
    die schlater beleuchtung wird am fahrer seite im kabel kanal angeslossen (grau/blaue leitung)

    im sicherung kasten
    bis bj 11/94 sicherung 20 klemme 15R
    áb 12/94 sicherung 22 klemme 15

    evt sichrung F3-20 oder F3-22 stecken.

    Gruss

    Mike
     
  11. #11 Koolvin, 04.05.2003
    Koolvin

    Koolvin

    Dabei seit:
    20.09.2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    You will need a switch, wiring loom and a rear parcel shelf:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Movie
     
  12. #12 Ghostrider, 04.05.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ist zwar vom W-210, aber erklärt das Prinzip :
     

    Anhänge:

    • Mail.png
      Dateigröße:
      6,1 KB
      Aufrufe:
      102
  13. Joop

    Joop

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke an alle. Ich hab noch eine frage an Mike: ist die neue hutablage notwendig oder ein passendes loch in der alten reicht .
    Strom versorgung von vorne(motorraum) oder kann es auch vom koferraum sein. Da sind die wege nicht so weit.

    m.f.g. Joop
     
  14. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Eine neue Hutablage muß wohl nicht sein, jenachdem wie geschickt du die alte umbaust und wieviel Wert du auf Originaltät legst.

    mfg ratte
     
  15. #15 mike c200, 04.05.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    man kan die hutablage ja ausseinden
    nur die orginal hutablage hat halter fur die ablage an rollo, und who das rollo rauskomt ist die verarbeitung von hutablage anders so das man nicht das braune hotz von die ablage siet.

    du must doch nach vorne fur dem schalter dan ist dem weg zum sicherungs kasten auch noch kurz.
    hinten ansliesen geht sicher aber ich wurde das nicht machen.

    Gruss

    Mike
     
  16. Joop

    Joop

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Die idee den stromversorgung vom koferaum ist nur enstanden
    weil ich die c-klasse nicht so lange habe und weis nicht wie die zugang zu sicherungkaste vorne ist.

    m.f.g. Joop
     
  17. #17 mike c200, 05.05.2003
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Ok

    verkleidung unter dem lenkrad raus nehmen.
    Im sicherungs kasten sicherunghalter los schrauben und dem weg sietst du dan ;)

    Mike
     
  18. Joop

    Joop

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe heute die restlichen teile abgeholt und den einbau gestartet, jetzt bin ich sauer: das ding passt nicht obwohl der verkäufer mir versichert hat das er den rollo aus einem W202 ausgebaut hat. Wenn ich die bilder vom Koolvin anschaue, sind unterschiede zu erkenen.Ich weiss es nicht ob er (Koolvin) die originale oder nachrüstbare hat. Morgen fahre ich zum DCN fragen was ich da gekauft habe? Die stecker am rollo sind auch anderes als die am kabelsatz!

    m.f.g Joop
     
  19. #19 Frank79, 11.04.2004
    Frank79

    Frank79

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    im sicherung kasten
    bis bj 11/94 sicherung 20 klemme 15R
    áb 12/94 sicherung 22 klemme 15

    evt sichrung F3-20 oder F3-22 stecken.

    Gruss

    Mike[/quote]

    Was ist denn Sicherung 22 Klemme 15??? Wo find ich die im Sicherungskasten? Da sind millinoen Kabel aber keine Beschriftungen. Wo kommt das Kabel vom eRollo genau dran? Und wohin kommt der Metallkontakt von diesem Kabel?
     
  20. #20 mike c200, 12.04.2004
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.511
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    Was ist denn Sicherung 22 Klemme 15??? Wo find ich die im Sicherungskasten? Da sind millinoen Kabel aber keine Beschriftungen. Wo kommt das Kabel vom eRollo genau dran? Und wohin kommt der Metallkontakt von diesem Kabel?[/quote]
    sicherung nummer 22 (klemme 15 heist das de nur spanning ist when dem schlussel gedreht ist)

    Mike
     
Thema:

Elekt.Heck Rollo

Die Seite wird geladen...

Elekt.Heck Rollo - Ähnliche Themen

  1. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

    V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  2. Elekt. Sitze lassen sich nicht verstellen.....

    Elekt. Sitze lassen sich nicht verstellen.....: Moin Leute, Mein Vater besitzt auch einen W203 T-Modell, bei ihm lässt sich der Vordere Linke sitzt nicht elektrisch verstellen. Die...
  3. elekt. Außenspiegel rechts nicht mehr einklappbar

    elekt. Außenspiegel rechts nicht mehr einklappbar: Guten Tag, seid einiger Zeit kann ich meinen Außenspiegel nicht mehr einstellen. Der Blinker funktioniert auch nicht mehr. Das Einklappen...
  4. Elekt. Fensterhebel

    Elekt. Fensterhebel: hallo, mein rechtes, vorderes Fenster läßt sich urplötzlich nicht mehr bewegen. Ich nehme stark an, das dass Problem an diesem Steuergerät...
  5. CLK Fahrersitz CLK 208 Elekt. defekt Preise?

    Fahrersitz CLK 208 Elekt. defekt Preise?: Hallo zusammen mein Problem ist es , das der Fahrersitz sich nicht mehr nach hinten und vorne elekt. verstellen läßt.Also alles ausgebaut und...