Elekt. Sitze lassen sich nicht verstellen.....

Diskutiere Elekt. Sitze lassen sich nicht verstellen..... im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Moin Leute, Mein Vater besitzt auch einen W203 T-Modell, bei ihm lässt sich der Vordere Linke sitzt nicht elektrisch verstellen. Die...

  1. #1 AMG_Style89, 23.01.2010
    AMG_Style89

    AMG_Style89 alias M-Darkwolf

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Moin Leute,



    Mein Vater besitzt auch einen W203 T-Modell, bei ihm lässt sich der Vordere Linke sitzt nicht elektrisch verstellen. Die Verstellknöpfe sind links im Sitzt, nicht wie bei mir in der Türverkleidung. Wie krige ich das Problem wieder flott ???? Also nur Verstellung (Lehne) !
     
  2. #2 hansbert, 23.01.2010
    hansbert

    hansbert

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    s203 c200cdi
    Hallo, schau mal nach der Sicherung ob die druch ist. Sicherungsplan müsstest du hier im Forum finden wenn du keinen hast. Und dann mal schaun ob irgendwas unterm Sitz ist oder (war bei mir so) das Kabel durchgescheuert ist und wenn ja wieder isolieren und anders (besser verlegen)

    Gruß hansbert
     
  3. #3 Alter Schwede75, 23.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    bau die hinter Sitzverkleidung aus, schau auf der linken Seite da kommt das Kabel von unten nach oben.

    Wie hansbert schon schreibt können die Kabel da schon mal eine Unterbrechung haben.

    Am besten Sitz ausbauen, kommt man besser hin zum instandsetzen !

    Da man die linke Verkleidung durchaus auch abnehmen muß.

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  4. #4 AMG_Style89, 26.01.2010
    AMG_Style89

    AMG_Style89 alias M-Darkwolf

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Also,

    Die Kabel unter dem Sitz haben überhaupt keine unterbrechung, sind alle soweit ok.
    Jetzt es gibt irgendwo einen Kurzschluss, denn ich habe die Sicherungen vom Sitz (Nr.27) versucht auszutauschen, geht nicht denn Sie wird gleich durchgebrannt.
    Der Elektrische Sitz, geht auf der Fahrerseite nur ca. 1 sec. danacht brennt die sicherung durch.... Schon 3. Sicherungen durch !!!!

    Was kann das sein ??? Der Elektro Motor vieleicht ??? Werde auf jeden fall keine 40er sicherung rein machen da sonst die gefahr besteht dass mir das auto abfackelt ;) !

    ??? Ratlos !!!!
     
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Durchgescheuerte Kabelisolierung verursacht Masseschluss.
     
  6. #6 Alter Schwede75, 26.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,



    hast du die Kabel komplett verfolgt bis zu beiden Motoren ?

    Messe vom Schalter bis zum Motor auf Masseschluss !

    Kabel hat wahrscheinlich auf der linken Seite wo die Sitzlehne am Sitzkissen befestigt ist einen Kurzschluss !

    Hast du schon die linke Verkleidung sowie die Lehnenverkleidung ausgebaut, sonst siehst du die Unterbrechung nicht !

    Schau dir das ganze Kabel genau an !



    Wenn alles O.K. dann ist woll der Motor defekt ! Sonst bleibt nichts.



    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  7. #7 AMG_Style89, 26.01.2010
    AMG_Style89

    AMG_Style89 alias M-Darkwolf

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    32
    Auto:
    E 350 CDI Coupe
    Oke, vielen dank werde bei nächster Gelegenheit in Vaters Auto mal nachschauen gehen :tup :wink:
     
  8. #8 Luckata, 26.01.2010
    Luckata

    Luckata

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mercedes C400 4Matic
    Das wird es bestimmt sein, wie schon Alter Schwede 75 bereits gesagt hat.. ;) Einfach die Kabel gut abisolieren und gut ist. Wenn ich mich nich irre, war es nich eine 15A Sicherung hinten im SAM die man gegen eine 20er austauschen sollte? Glaub sowas in Erinnerung zu haben..

    Lg Luca
     
Thema: Elekt. Sitze lassen sich nicht verstellen.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische sitze manuell verstellen

    ,
  2. w204 sitzverstellung defekt

    ,
  3. mercedes W 211 sitz läss sich nicht verstellen

    ,
  4. mercedes c klasse elektrischer sitz defekt,
  5. w203 sitz lässt sich nicht verstellen,
  6. w211 sitz geht nicht,
  7. haben elektrische sitze bei db w 212 eine sicherung,
  8. w204 Sitzverstellung,
  9. mb c 200 t sitze einstellen,
  10. elektrischer autositz lässt sich nicht mehr einstellen,
  11. mercedes c klasse sitze nicht verstellbar,
  12. mercedes w203 sitz erhöhen manuell,
  13. mercedes e 270 cdi 2009 elektrischer sitz manuell verstellen,
  14. mercedes e 270 cdi 2009 elektrischer sitz defekt,
  15. w211 elektrische sitze lassen sich nicht mehr vor,
  16. w212 elektrische Sitzverstellung,
  17. electronic problem bei 320 sl sitz verstellt sich ,
  18. elektrische sitzverstellung mercedes defekt,
  19. w202 elektronische sitze proplem Kopfstützen,
  20. w211 sitzverstellung defekt,
  21. mercedes benz w221 Sitz manuell verstellen,
  22. c204 Vordersitze umklappen elektrisch,
  23. w164 sitzverstellung defekt,
  24. Mercedes e klasse t Modell Sitzverstellung ohne funktion,
  25. mercedes w211 elektrischer fahrersitz geht nicht sicherungen sind okay
Die Seite wird geladen...

Elekt. Sitze lassen sich nicht verstellen..... - Ähnliche Themen

  1. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

    V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  2. elekt. Außenspiegel rechts nicht mehr einklappbar

    elekt. Außenspiegel rechts nicht mehr einklappbar: Guten Tag, seid einiger Zeit kann ich meinen Außenspiegel nicht mehr einstellen. Der Blinker funktioniert auch nicht mehr. Das Einklappen...
  3. Elekt. Fensterhebel

    Elekt. Fensterhebel: hallo, mein rechtes, vorderes Fenster läßt sich urplötzlich nicht mehr bewegen. Ich nehme stark an, das dass Problem an diesem Steuergerät...
  4. CLK Fahrersitz CLK 208 Elekt. defekt Preise?

    Fahrersitz CLK 208 Elekt. defekt Preise?: Hallo zusammen mein Problem ist es , das der Fahrersitz sich nicht mehr nach hinten und vorne elekt. verstellen läßt.Also alles ausgebaut und...
  5. Elekt. Fenterheber, automatisches Runterfahren geht, geht nicht

    Elekt. Fenterheber, automatisches Runterfahren geht, geht nicht: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das die "komfort" Runterfahrfunktion der Scheibenheber mal geht und mal nicht. Muß ich mir sorgen...