Elektr. Fensterheber beim CE wechseln?

Diskutiere Elektr. Fensterheber beim CE wechseln? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, seit gestern habe ich das problem, das ich bei meinem Fensterheber höre, wie die Zähne vom ritzel überspringen, wenn die scheibe fast ganz...

1. #1 300CE24, 15.04.2008
    300CE24

300CE24

Auto:
    R129 SL500
    Hallo,

seit gestern habe ich das problem, das ich bei meinem Fensterheber höre, wie die Zähne vom ritzel überspringen, wenn die scheibe fast ganz oben ist. Der restliche Weg ist in Ordnung. Soweit ich weis ist dann dieses gebogene Ritzel defekt. Nun würde ich gerne wissen wie ich den Fensterheber ausbauen kann und wo ich beim justieren drauf achten sollte.

Achja, ein Reparaturritzel (wie sie bei eBay angeboten werden) möchte ich auf keinen Fall einsetzen. Benz rät auch davon ab. Einen kompletten Fensterheber könnte ich gebraucht für 80 EUR bekommen. Ansonsten neu von Benz für 140 EUR (ohne Motor,aber der ist ja in Ordnung).

Kann mir da jemand helfen?

MfG

Kai

2. #2 300CE24, 17.04.2008
    300CE24

300CE24

Auto:
    R129 SL500
    Jetzt wundere ich mich aber.

Kein 124er Fahrer hier der schonmal nen Fensterheber ausgebaut hat???

8o 8o 8o

3. #3 Jürgi W124 CE 300-24V, 17.04.2008
    Jürgi W124 CE 300-24V

Jürgi W124 CE 300-24V

Auto:
    W124 300-24V Cabrio
    HAllo
    bei Bosch und Mercedes kriegste immer nur meist kommplette, das einzelne Zahnrad bekommt mann nicht, selbst bei Bosch nicht.
    Ich glaub war mit 3 schrauben fest hinter der Ferkleidung am besten kommplet austauschen oder anderes ritzel aus gleichen Motor vom schrott die Motoren gehn eigentlich selten defekt.
    Ist halt nur das Problem wenn gebraucht wie lange hält er dann, ich würde es mit dem teil Probieren von Ebay und wenn nur paar € kostet.
    Der Motor und der antrieb auf der schnecke ist Metal
    und das zahnrad was bei denen defekt wird ist Plastik.
    Beim ausbau ist nicht viel zu beachten meistens sieht mann noch an welcher stelle die schrauben waren ansonsten makieren.
    Viel spaß damit
    Grüß
    Jürgen

Thema: Elektr. Fensterheber beim CE wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 fensterheber zahnkranz

,
  2. w124 scheibenhebermotor wechseln

,
  3. w124 fensterheber ausbauen

,
  4. fensterheber hinten w124,
  5. w124ce febsterheber ausbauen,
  6. w124 coupe fensterheber ausbauen,
  7. w124 fensterhebermotor ausbauen,
  8. w124 coupe fensterheber hinten ausbauen,
  9. w124 elektrische Fenster ausbauen,
  10. w124 coupe fensterheber zahnkrnz,
  11. w124 coupe fensterheber zahnrad,
  12. mercedes w124 coupe fensterheber kaputt,
  13. motor zahnrad fensterheber w124
Die Seite wird geladen...

Elektr. Fensterheber beim CE wechseln? - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  2. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  3. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  4. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  5. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden