CL203 Elektr. Kofferraumöffner?

Diskutiere Elektr. Kofferraumöffner? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hi, Ich habe vor kurzem günstig eine Alarmanlage von Magicar ersteigert, und habe gesehen, dass man zusätzlich noch einen Kofferraumöffner...

1. Jizzy

Jizzy

Auto:
    C200
    Hi,

Ich habe vor kurzem günstig eine Alarmanlage von Magicar ersteigert, und habe gesehen, dass man zusätzlich noch einen Kofferraumöffner anschließen kann...
    Kennt sich jemand mit den Federn aus, damit die Heckklappe dann automatisch hochgeht? und nicht nur "aufgeht"...

Ist das überhaupt möglich?

Gruß

Jizzy

2. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Beim Sportcoupe ist die Mechanik ja anders als bei einer normalen Heckklappe und die Klappe ist auch wesentlich zu schwer. Mir würde da keine Möglichkeit einfallen.

3. Jizzy

Jizzy

Auto:
    C200
    alles klar, danke!

dann hat sich das ja erledigt :rolleyes:

4. #4 El Ninjo, 28.03.2010
    El Ninjo

El Ninjo

Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Sehe ich ebenfalls so da der Deckel mehr als deutlich schwerer ist.

Was man auch noch Grundsätzlich bedenken müsste wäre z.B. auch das öffnen in Garagen oder unter sonstigen Überdachungen. :rolleyes:

:wink:

5. #5 Daniel 7, 28.03.2010
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Der BMW 5er GT hat eine ähnliche Klappe wie das Sportcoupé, dort gibt es die auch elektrisch gegen Aufpreis. Da ist aber auch massive Technik verbaut, denn wie schon erwähnt ist so eine komplette Heckklappe recht schwer!
    Du könntest es dir ja mal an einem GT anschauen, aber ich denke da steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ertrag :(

6. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Dann kann er sich auch jeden Kombi anschauen, der das hat. Ein S211 hat das auch, technisch ist das möglich, aber da ist auch ordentlich Technik verbaut, so dass es mit "Federn" o.ä. eben nicht getan ist.

Thema:

Elektr. Kofferraumöffner?

Die Seite wird geladen...

Elektr. Kofferraumöffner? - Ähnliche Themen

1. w124 cabrio elektrischer fensterheber

w124 cabrio elektrischer fensterheber: Moin habe seit kurzem einen 220 cabrio Bj. 93 und propleme mit dem elektrischen fensterheber muss ihn auswechseln wie bekomme ich das stahlkabel...
  2. Elektrische Heckklappe streikt

Elektrische Heckklappe streikt: Hallo liebe Forengemeinde! Hab seit Tagen das Problem das sich bei meinen ML W164 die elektrische Heckklappe nicht mehr vom selbst öffnet. Weder...
  3. SUCHE ELEKTRIKER MERCEDES RAUM BIELEFELD/HERFORD

SUCHE ELEKTRIKER MERCEDES RAUM BIELEFELD/HERFORD: Ich würde mich freuen wenn ihr mir auf diesem Wege helfen könntet. Ich suche einen Mercedes Elektriker der sich mit Steuergeräten und allen...
  4. Elektrik bricht zusammen.

Elektrik bricht zusammen.: Hallo. Bitte um hilfe. Bei unserem S210 bj 97. 2,4 Liter bricht die elektrik zusammen beim Starten. Anschließend geht nichts mehr einfach Tod....
  5. W447: elektrische Tür schließt nicht richtig

W447: elektrische Tür schließt nicht richtig: Hallo, seit einiger Zeit gibt es immer mal wieder das Problem, dass sich die elektrische Schiebetür an der Beifahrerseite nicht richtig schliesst....