Elektrik-Frage: nachger?stete Fernbedienung

Diskutiere Elektrik-Frage: nachger?stete Fernbedienung im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi, hab mir jetzt nach langem Überlegen und guten Erfahrungsberichten ne Fernbedienzung für die ZV zugelegt. Die ist von IN-Pro und mit...

  1. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hab mir jetzt nach langem Überlegen und guten Erfahrungsberichten ne Fernbedienzung für die ZV zugelegt.
    Die ist von IN-Pro und mit Blinkeransteuerung. :tup
    Ist auch alles bestens...nur ich hätte auch gern, dass sie einen Ton von sich gibt.
    Das kann man doch sicher nachrüsten, hab nur noch nichts gefunden, irgentsoein kleiner Biepser der laut gibt beim verriegeln/entriegeln über fernbedienung.
    kann mir einer dazu nen Tip geben?
    und wie man das anschließt, das es nur über fernbedienung biepst und nicht wenn ich von innen verriegele. Für die Elektronik-Spezies dürfte das ja kein Problem sein oder?

    Danke im Vorraus :wink:
     
  2. #2 Hubernatz, 26.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hatte die auch schon. M320? Richtig?

    ICh würde über die Blinkeransteuerung einen Piezo-Tongeber ansteuern. Gibt´s bei Conrad. Aber wie da der Ton klingt :rolleyes:

    Vielleicht mal bei anderen Automarken nach so einem Tongeber fragen? Oder hat MB den Quittierungston?
     
  3. Timse

    Timse

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    (habe übrigens die gleiche nachgerüstet ;) im W124)

    brauchst dazu ein relais und einen kleinen piepser, den du dazu anschließt. dürfte sich kostenmäßig arg im rahmen halten.

    den piepser "einfach so" parallel zu den blinkern schalten ist eine schlechte idee... richtig, es piepst sonst bei *jedem* blinken.

    das es nur piepst, wenn du mit der fernbedienung entriegelst bzw. verriegelst: zu dem in-pro steuermodul führt auch eine signal-leitung (frag mich bitte nicht mehr nach der farbe ;) sieh in der anleitung nach ;) ) die kannst du sicher abzwacken und für eine AND-Schaltung verwenden.
     
  4. Timse

    Timse

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Einen MIDI-Controller halte ich aber auch für übertrieben :)) polyphone öffnungsfanfaren, lol ;)
     
  5. #5 Hubernatz, 26.02.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Jo, aber so ein Piepser ist doch irgenwie peinlich, wenn dann, was wirklich nach "Auto-Öffnen" klingt. So wie in dieser "Nichtraucher"-Werbung von Peugeot, da kommt doch auch so ein Ton aus dem Auto, oder?
     
  6. Timse

    Timse

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    :)) :)) :))

    keine sorge, ich bin ganz deiner meinung :wink:

    aus genau diesem grund bin ich wohl gar nicht erst auf die idee gekommen, einen piepser einzubauen ;)
    mir persönlich reicht die blinker-ansteuerung...

    vielleicht gefällt dem ein oder anderen ja ein tiefer, männlicher summer besser. oder gleich eine türklingel. hauptsache es klingt nicht wie die hupe von renault.
     
  7. Mr.S

    Mr.S

    Dabei seit:
    14.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    oder ne ganze Fanfare dran, oder das Radio geht auf volle Lautstaärke an...ein komplettes Lied lang :)) :)) :)) :)) :))

    im ernst Danke für die Tips werd mal bei conrad gucken.

    ich seh bei hellem Tagesschein die Blinker so schlecht, beim aufschließen ist das egal, aber wenn ich vom Fahrzeug weg gehe bin ich mir gerne sicher ob das auto auch echt zu ist :]
     
  8. #8 Ghostrider, 26.02.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    342
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Nimm einen Blinkpeeper aus dem Motorradzubehör von Polo oder Hein Gericke. Erfüllt den Zweck und ist wasserdicht ohne Ende ...
     
  9. #9 Bytemaster, 27.02.2003
    Bytemaster

    Bytemaster Guest

    Hi,

    ich will euch nur ungern den Wind aus den Segeln nehmen, finde sowas selber nämlich auch geil, meine aber mal gelesen zu haben, das dieser Quittierungston in Deutschland laut StVZO verboten ist. Ich denke mal, sonst hätten es viele Autohersteller ja schon eingebaut. Der Peugeot piept nämlich auch nur in der Werbung (die ja aus Frankreich kommt) und die hier in D zugelassenen Fahrzeuge haben diesen Ton nicht (zumindest nicht der meines Nachbarn).

    Bye Peter
     
  10. #10 C_Elegance, 27.02.2003
    C_Elegance

    C_Elegance

    Dabei seit:
    27.02.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mal grad ne Frage zur M320 von in.pro:

    Ich überleg' mir auch ne Funkfernbedienung zuzulegen, hab bisher nur die normale Zentralverriegelung mit Schlüssel (W202 VOR Mopf).
    Kann man die problemlos einbauen und funktioniert mit der auch ohne Rumbasteln die Komfortschliessung für Fenster und Schiebedach oder geht das gar nicht?

    CU
     
Thema:

Elektrik-Frage: nachger?stete Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Elektrik-Frage: nachger?stete Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Viano 2.2 (2014) Camperumbau - Fragen zur Elektrik

    Viano 2.2 (2014) Camperumbau - Fragen zur Elektrik: Hallo liebe Foren-Community, ich bin bereits seit längerem hier intensiver Mitleser und konnte mich anhand vieler Einträge super über mein...
  2. Der GLK is da, erste fragen (Elektrik fragen)

    Der GLK is da, erste fragen (Elektrik fragen): Moin, Ich bräuchte hier mal jemanden mit elektronischen Kenntnissen bezüglich stromabgriff an dem Sicherungsblock im Kofferraum für eine 55ah...
  3. Mal ne Elektriker Frage;

    Mal ne Elektriker Frage;: Ich hab daheim einen Logitech Bluetooth Adapter, der mit einem AC Adapter 5V läuft. Logitech Bluetooth-Audioempfänger für kabelloses Streaming...
  4. 2 Fragen: Elektrische Fensterheber und Automatikgetriebe

    2 Fragen: Elektrische Fensterheber und Automatikgetriebe: Mahlzeit, Also folgendes, wenn ich bei meiner C-Klasse das Knöpfchen für's Fahrerfenster ganz runterdrücke bis dieser Wiederstand kommt und dann...
  5. Neuvorstellung aus Hamburg und gleich paar fragen zur Elektrik S211

    Neuvorstellung aus Hamburg und gleich paar fragen zur Elektrik S211: Moin Moin wie man hier oben in Hamburg so gerne sagt, ich bin Aaron 35j jung (oder alt, ist auslegungssache), bin seit November letztes jahr bis...