Elektrik: Kofferraumleuchte, hintere Innenraumleuchte etc. defekt

Diskutiere Elektrik: Kofferraumleuchte, hintere Innenraumleuchte etc. defekt im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Mahlzeit, die Suchfunktion brachte nicht den gewünschten Erfolg, deshalb meine Frage: Seit geraumer Zeit funktioniert die Kofferraumbeleuchtung...

1. #1 leppi71, 03.01.2010
    leppi71

leppi71

Mahlzeit,
    die Suchfunktion brachte nicht den gewünschten Erfolg, deshalb meine Frage:

Seit geraumer Zeit funktioniert die Kofferraumbeleuchtung nicht. Dachte bisher, das Lämpchen sei kaputt. Seit kurzem jedoch funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung
    auch nicht mehr. Ob ich nun die Tür öffne, oder am Lichtschalter herumschalte. Nicht funktioniert.
    Zeitgleich habe ich zusätzlich gemerkt, das die Schließanzeigefunktion (Warnblinklicht) des öfteren nicht funktioniert. Mal kommt nur einfach das Warnblinklicht nicht, mal schließt das Auto tatsächlich nicht zu. Batterie in der FB ist nicht zu schwach, Sicherungen hab ich keine defekten gefunden, Kontaktschalter für Kofferraumbeleuchtung habe ich ohne Erfolg getauscht.
    FZ: W202 ca 188.000 km

Jetzt habe ich etwas von einem Steuergerät gelesen, welches für diese Funktionen zuständig ist. Wo sitzt dieses? Kann ich es durch ein anderes aus einem W202er tauschen?
    Oder wo könnte der Fehler überhaupt zu finden sein?
    Bin ratlos.....

2. FabJo

FabJo

Auto:
    Mercedes Benz
    Möglicherweise sind ein oder mehrere Türkontaktschalter kaputt.
    Ansonsten mal überprüfen ob überhaupt Strom ankommt.
    Es muss nicht immer gleich ein Steuergerät kaputt sein.

3. #3 Albrecht5080, 03.01.2010
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    @ Fabjo:
    Erstmal ist es hilfreich wenn er uns das Bj. seines Autos noch verrät, denn bei denen vor der großen MOPF ´97 war alles noch klassich verdrahtet.
    Ich würde einfach einen Spannungsprüfer nehmen und schauen ob tatsächlich keine 12V ankommen, ODER ob schlicht und einfach die Masse unterbrochen ist; denn die Masse wird ja geschaltet.

Gruß Holger
    :driver

4. #4 leppi71, 04.01.2010
    leppi71

leppi71

oh, natürlich...das baujahr.

98'er C200

spannungsprüfer müsste ich mir erst mal besorgen, habe gar keinen....türkontaktschalter werde ich mir mal vom schrottplatz besorgen. dank abwrackprämie gibt es genug...

Thema: Elektrik: Kofferraumleuchte, hintere Innenraumleuchte etc. defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w202 innenraumleuchte hinten

,
  2. massepunkte bei mercedes w202

,
  3. kofferraumleuchte w203 öffnen

,
  4. massepunkte kofferraumbeleuchtung w202
Die Seite wird geladen...

Elektrik: Kofferraumleuchte, hintere Innenraumleuchte etc. defekt - Ähnliche Themen

1. S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!

S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!: Hallo Leute, Es geht um folgendes Fahrzeug: MB E- Klasse 280 CDI , S211 ,722.6 5GA, BJ: 03/2005, 365000 km, Moron OM648.961 Wegen...
  2. Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf

Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf: Gude Mercedesfahrer Wie es schon die Überschrift sagt, habe ich ein Problem mit der Meldung " Störung Elektrische Verbraucher abgeschaltet". Die...
  3. Elektrische Kofferraumabdeckung und Sitzbezug gerissen.

Elektrische Kofferraumabdeckung und Sitzbezug gerissen.: Hallo bei meinem W/S205 Bj. 2015 geht das elektrische Heckrollo nicht mehr hoch. Wenn ich die Heckklappe öffne ertönt ein leises knacken, aber das...
  4. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  5. 209 Elektrisches Problem

Elektrisches Problem: Moin, Ich habe einen 2006er 200K seit zwei Wochen und einige elektrische Probleme: Funkfernbedienung geht nur über IR Radiosender quasi nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden