Elektrik?!?!?

Diskutiere Elektrik?!?!? im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 190 er 2.5D Bj 87. Jetzt hab ich ein paar kleine Fehler entdeckt und hoffe das mir jemand...

1. A-B

A-B Guest

Hallo!
    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines 190 er 2.5D Bj 87.
    Jetzt hab ich ein paar kleine Fehler entdeckt und hoffe das mir jemand helfen kann.
    1. Aus irgendeinem Grund geht meine elektr. Antenne nicht( sie fährt nicht aus und ein) Und der Zigarettenanzünder geht auch nicht. Hängen die vielleicht auf einer Sicherung?
    2. Gibt es irgendeinen Trick wie man besser an die Sicherungen rankommt? Der ist ja wirklich besch..... platziert.
    3. Kann man in nen 190er hinten keine Boxen reinbauen? Unter der Hutablage ist bei mir ein Blech, und ich glaub nicht dass da dann genug Platz ist.

So das wär´s erstmal. Hier schonmal vielen Dank an jeden, der sich die Mühe macht mir zu helfen.

2. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Also die elektrische Antenne würde ich erstmal am Radio kontrollieren... Schau mal nach, ob sie überhaupt richtig angeschlossen ist. Am Zigarettenanzünder ist hinten eine Steckverbindung, die Du vielleicht auch erstmal kontrollieren solltest.

Auf dem Deckel des Sicherungskastens stehen doch die Funktionen der Sicherungen drauf!?

Und zu den Boxen... Mmmh, also Du hast keine Aussparungen in der Hutablage (links und rechts)?

3. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    erst checken, ob elektrisch alles paßt*, falls ok dann mit Assistenten der Antenne mit sanfter Gewalt beim Hochfahren nachhelfen. Wenn die Antenne draußen ist, mit Kontaktspray² reinigen, ggf rein raus reinigen wiederholen.

Wenn alles technisch paßt, ist es meistens der Straßendreck.

*(Masse, Dauerplus, vom Radio geschaltener Plus)
    ² auf Zewa sprühen, nicht Lack

4. A-B

A-B Guest

Okay, Danke. Ich guck die Sachen jetzt halt mal durch. Meld mich dann mit Ergebnissen.

5. #5 skystar, 16.02.2005
    skystar

skystar

Die Steuerung von der Antenne kommt vom Autoradio über die Remoteleitung.
    Die ist blau oder Orange.
    Ziga hat ne sicherung, aber da hängt noch mehr drann.
    Einfach mal aufm Sicherungsdeckel schauen wo sie ist, und checken.
    Wegen den Boxen, ich habe 2 25er und 2 20er in den Ablage, da musst das Blech wegflexen.
    Sollte aber alles sauber aussehen, da der Tüv sowas nicht gern sieht !
    Habe bissher keine Probs beim Tüv gehabt, könnte er aber bemängeln.
    Also alles sauber machen und keine scharfen bleche lassen !!!
    Dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen.

6. #6 Peter. Mench, 16.02.2005
    Peter. Mench

Peter. Mench

Auto:
    E420T(210), E420 (210)
    Hi,
    das Problem mit der Antenne hatte ich auch schon, mechanisch und elektrisch.
    Als bei meiner Antenne die Teleskope nicht mehr richtig ein- und ausfahren wollten habe ich die Teleskope ausgebaut und in der Badewanne mit Prilwasser durch Pumpen von jeglichem Dreck befreit.
    Eimal war es die Elektronik.
    Leider brachte eine Anfrage nach Ersatz bei Hiraschmann keinen Erfolg.
    Die neueren Antennen sehen anders aus und haben eine andere Elektronik. Die alte Elektronik kann nicht mehr geliefert werden
    Meine Antenne war auch Bj.87.
    Ein Besuch auf dem Schrottplatz bescherte mir zum Glück eine Antenne, an der das Teleskop gebrochen war. Mit 10 Euro war ich dabei. Seither geht meine Antenne wieder.
    Aber Du solltest, bevor Du weitere Aktionen startest, sicher sein, wo der Fehler liegt.
    Bezüglich des Zigarettenanzünders kann ich nur sagen, daß erstens die beiden Probleme keinen Zusammenhang haben und zweitens es Fahrzeuge gibt, bei denen der Anzünder nur geht, wenn die Zündung eingeschaltet ist, bei anderen auch ohne Zündung. Häufig sind die Kontaktkrallen auch verbogen, so daß kein Kontakt hergestellt wird.
    Gruß
    Peter

7. A-B

A-B Guest

Okay, der Zigarettenanzünder geht jetzt nach ein bischen an den Kabeln rumspielen wieder. Radio muss jetzt noch warten, da ich grad Klausuren hab. Das aktuelle(Grundig, 1987) fliegt aber eh raus.

Wie ist das mit der Antennensteuerung, muss ich da bei nem neuen Radio was beachten? Oder ist das egal.

8. #8 echelon, 22.03.2005
    echelon

echelon

Bei mir funzt die antennenausfahrerei auch nicht, ich müsste eigentlich alles richtig angeschlossen haben und mit dem kontaktspry hab ich es auch schon probiert, aber wenn ich das kabel für die elektrische antenne anschließe dann kommt nur ein piebsgeräusch und der tacho leuchtet. komisch

9. Gregor

Gregor

Die antenne is bei mir auch schon lange ohne funktion ...

Da sie leicht verbogen ist und beim motor die Antenne reinziehen soll sind auch schon die plastikzahnräder abgerissen sind ! ( deshab ich immer ein komisches knarren wenn ich den Raido ausschalte ! )
    meine is ne originale Hirschmann und die neukaufen ..... das kannst vergessen ! ;)

Thema:

Elektrik?!?!?

Die Seite wird geladen...

Elektrik?!?!? - Ähnliche Themen

1. S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!

S211 280 CDI : sporadischer Aussetzer der Elektrik!: Hallo Leute, Es geht um folgendes Fahrzeug: MB E- Klasse 280 CDI , S211 ,722.6 5GA, BJ: 03/2005, 365000 km, Moron OM648.961 Wegen...
  2. Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf

Elektrische Verbraucher abgeschaltet w211 vormopf: Gude Mercedesfahrer Wie es schon die Überschrift sagt, habe ich ein Problem mit der Meldung " Störung Elektrische Verbraucher abgeschaltet". Die...
  3. Elektrische Kofferraumabdeckung und Sitzbezug gerissen.

Elektrische Kofferraumabdeckung und Sitzbezug gerissen.: Hallo bei meinem W/S205 Bj. 2015 geht das elektrische Heckrollo nicht mehr hoch. Wenn ich die Heckklappe öffne ertönt ein leises knacken, aber das...
  4. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  5. 209 Elektrisches Problem

Elektrisches Problem: Moin, Ich habe einen 2006er 200K seit zwei Wochen und einige elektrische Probleme: Funkfernbedienung geht nur über IR Radiosender quasi nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden