Elektriker: Warum piept QuickPark ständig im R-Gnag?

Diskutiere Elektriker: Warum piept QuickPark ständig im R-Gnag? im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe die QuickPark-Anlage im W 245 eingebaut. Zuvor habe ich im "Trockenversuch" das Ganze auf dem Küchentisch verkabelt, mit 12 V...

1. 17er

17er

Auto:
    MB 600
    Hallo,

ich habe die QuickPark-Anlage im W 245 eingebaut. Zuvor habe ich im "Trockenversuch" das Ganze auf dem Küchentisch verkabelt, mit 12 V versorgt und siehe da, Dauerpiepen zeigte an, daß Anlage funktioniert.

Dann Anlage eingebaut. Nasen der Sensorengehäuse zeigt nach unten.

12 V bekommt die Anlage von dem Kabel zum Rückfahr"scheinwerfer".

Schalte ich jetzt den Rückwärtsgang ein, ertönt "piep piep piep", obwohl kein Hinternis hinter dem Fahrzeug steht.

Ich wollte jetzt wie folgt vorgehen:

- Sensorstecker vom Steuergerät abziehen und einzeln auf Widerstand prüfen (spricht was dagegen?)
    - falls Abweichungen zwischen den einzelnen Sensoren: alle Kabel von den Sensoren zum Steuergerät auf Durchgang prüfen (heißt: Stoßfänger schon wieder abbauen :motz: )

Oder habt Ihr einen Tip?

Gruß

2. bk.968

bk.968

Auto:
    W204
    Zwar schon was alt Dein Posting, aber andere Nachrüstanlagen (z.B. Cobra) müssen nach Einbau kalibriert werden. Die Prozedur ist in den Einbauhinweisen dokumentiert. Vielleicht ist dies beim MB Quickpark ähnlich.

Thema: Elektriker: Warum piept QuickPark ständig im R-Gnag?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. quick park mb

Die Seite wird geladen...

Elektriker: Warum piept QuickPark ständig im R-Gnag? - Ähnliche Themen

1. elektrisch anklappbare Spiegel beim Gla180 nachrüstbar?

elektrisch anklappbare Spiegel beim Gla180 nachrüstbar?: Kann man die vorhandenen Spiegel gegen elektrisch anklappbare austauschen?
  2. Elektrische Schiebetür Viano

Elektrische Schiebetür Viano: Hallo zusammen, kann mir Jemand ein kurzes Video schicken wie bei seinem Viano oder V-Klasse die elektrische Scheibetür mit dem Türgriff (nicht...
  3. Elektrischer Kofferraumdeckel schließt nur mit Handauflegen

Elektrischer Kofferraumdeckel schließt nur mit Handauflegen: Habe einen W211 B.J.2006 Limousine mit elektrischen Kofferraumdeckel. Öffnet super schließt aber nur wenn man ein bischen die Hand auf den Deckel...
  4. Sprinter 208 cdi elektrik spinnt

Sprinter 208 cdi elektrik spinnt: mein schöner Sprinter bj 2000 hat Probleme mit der Elektrik. Das Fehlerbild ist nicht eindeutig, zuerst haben die Bremsleuchten und Rücklichter...
  5. W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik

W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik: Hallo an alle! bin neu hier! Ich habe bei meinem 2003 Baujahr W203 C220D 149PS Mercedes mit 140K Kilometer kein Facelift folgenede Seltsamkeiten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden