Elektrikfehler der ganz besonderen Sorte -.-

Diskutiere Elektrikfehler der ganz besonderen Sorte -.- im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir bei meinem Problem vlt. geholfen werden könnte da ich langsam aber sicher kurz vorm...

1. #1 Jens190, 14.06.2011
    Jens190

Jens190

Auto:
    W201 (190E) 2.3L
    Hallo :)

Ich bin neu hier im Forum und hoffe das mir bei meinem Problem vlt. geholfen werden könnte da ich langsam aber sicher kurz vorm ausrasten bin.
    Es geht um folgendes.

Ich war Nachts unterwegs und plötzlich meinte ein Freund "hey dein eines Licht ging eben aus". . .Ich mir nichts bei gedacht und am nächsten Tag einfach ein neues Biernchen rein. . . doch siehe da es geht auch nicht. Mittlerweile hat sich das problem um einiges verschlimmert. So bald ich mein Zündschlüssel rumdrehe und das Licht anschalte fängt der Scheibenwischer mit an zu wischen und hört erst dann wieder auf wenn das Licht aus ist (Nachts sehr nervend). Ich fahre mittlerweile ohne Scheibenwischsicherung weil mir das einfach auf den Keks geht. Trotzdem spinnt das Licht immernoch ganz schön. Normales Licht gehen beide Lichter einwandfrei an aber eines ist schwächer als das andere, schalte ich dann die Nebelscheinwerfer zu so geht die rechte seite komplett aus und leuchtet nur ganz schwach. Noch dazu leuchten dann im Tacho das linke Blinkersymbol un das Fernlichtsymbol leicht auf

Die Frage ist jetzt, ist das Problem vom Scheinwerfer aus kommend im Kabelbaum zum Sicherungskasten? Oder ist das Problem am Sicherungskasten selbst (klingt für mich logischer)
    Problem daran ist nur das der beim 190E nicht so einfach zerlegbar ist un das ausbaun ewigkeiten dauert weil man von unten kaum an das Masseband kommt das da hängt. Ich muss dazu sagen beim w201 (190e) sind im sicherungskasten von unten die relais reingesteckt, könnte doch sein das sich da was verabschiedet hat oder feuchtigkeit ist? ANsonsten müsste ich den ganzen Kabelbaum zerpflücken was ich ganz und gar nicht toll find

Danke schon im vorraus :)

2. #2 LANDGRAF, 14.06.2011
    LANDGRAF

LANDGRAF

Auto:
    A200 (W169) >grand edition< und 300SE (W126)
    Verbrauch:
    Hallo,

welches Baujahr hat dein W201 denn?

Für die Zukunft solltest Du "Lichter" präzisieren... so drücken sich meist nur Kinder aus ;)
    Ich nehme an Du sprichst von der Fahrzeugaussenbeleuchtung!? Geht da alles aus, also Abblendlicht und Rücklicht oder nur vorne?

Hat der W201 eine Glühlampenausfallkontrolle? Dann könnte das Relais defekt sein. Ansonsten könnte da ein Kombirelais defekt sein - das steuert womöglich Fernlicht und Scheibenwischer!? Dürfte beides im Sicherungskasten verbaut sein.

Letzte Möglichkeit wäre ein Defekt des Kombihebels... oder einfach eine lose Masseverschraubung!?

Sternengruß + viel Erfolg!

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Besorg Dir einen Schaltplan und bewaffne Dich mit einem Multimeter. Dann machst eine ganz klassische Spannungsfallmessung Schritt für Schritt bis Du den Fehler hast;)

4. #4 Albrecht5080, 14.06.2011
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Das würde ich zu allererst in Betracht ziehen, der Fehlerbeschreibung nach.

@ Jens190:
    Das kann eine ganz kleine Ursache sein, die eine ganz große Wirkung hat. ;)

Sei mir nicht böse, aber da sträuben sich mir die Haare wenn ich das lese. :s6:
    Mal daran gedacht das Du gerade jetzt im Sommer schnell mal in eine Regenschauer kommen kannst, und dann null Sicht hast? ?(

Hört sich ehrlich gesagt ganz nach Massefehler an.
    Besorg Dir wie C240T richtig sagt einen Schaltplan vom Auto, oder verfolge die Masseleitungen (braun) vom Scheinwerfer / Scheibenwischer etc. und schau ob alles fest ist und keine Korrosion verhanden ist.

Gruß Holger
    :driver

Thema: Elektrikfehler der ganz besonderen Sorte -.-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w201 Massepunkte

,
  2. w201 Blinker leuchten schwach

,
  3. mercedes a 190 licht probleme

,
  4. w201 plötzlich kein fernlicht,
  5. 190e abs sicherungen,
  6. 190e Blinker problem,
  7. relais im sicherungskasten w201,
  8. w201 relais beleuchtung
Die Seite wird geladen...

Elektrikfehler der ganz besonderen Sorte -.- - Ähnliche Themen

1. 208 Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...

Mein Verdeckt öffnet nicht mehr ganz...: Nach nur einer Woche intensiver Cabrionutzung öffnet sich das Verdeck plötzlich nicht mehr und ich stehe vor dem ersten Bastelprojekt! Die...
  2. Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?

Innenbeleuchtung nach Led soffitte tausch brennt ganz leicht?: Hallo habe meine innenraumbeleuchtung auf led soffitte geändert und funktioniert auch wunderbar nur wenn es inaktiv sein soll brennt es trotzdem...
  3. Ein ganz Neuer stellt sich vor

Ein ganz Neuer stellt sich vor: Hallo Community, Hier bin ich also als neuer Mercedes-ler. Obwohl ich schon einige Jahre auf der Strasse bin ist dies mein Erster. Ich habe...
  4. Er fährt ganz gut und sieht schick aus-oder!

Er fährt ganz gut und sieht schick aus-oder!: Da hat MB mal wieder ein schickes Auto gebaut: E 43 Allrad mit Anhängerkupplung und roten Gurten....:] [ATTACH]
  5. R172 Besondere Batterie ??

Besondere Batterie ??: Hallo zusammen, Ich hab vor kurzem eine Werbung von einer sehr bekannten Autowerksatt mit den drei Buchstaben in der Hand gehabt. Dort wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden