Elektrische Kofferraumabdeckung und Sitzbezug gerissen.

Diskutiere Elektrische Kofferraumabdeckung und Sitzbezug gerissen. im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo bei meinem W/S205 Bj. 2015 geht das elektrische Heckrollo nicht mehr hoch. Wenn ich die Heckklappe öffne ertönt ein leises knacken, aber das...

1. #1 Speedy2907, 08.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.02.2020
    Speedy2907

Speedy2907

Hallo
    bei meinem W/S205 Bj. 2015 geht das elektrische Heckrollo nicht mehr hoch. Wenn ich die Heckklappe öffne ertönt ein leises knacken, aber das Rollos fährt nicht hoch. Diese kleinen "Haken" in der laufschiene unten geben das Rollos nicht mehr frei sodass es nicht mehr hoch fährt. Wenn ich es dann anstupse geht's nach oben. Runter ommt es auch wieder mit der Heckklappe.
    Weiß jemand Rat oder hat jemand sogar das gleiche Problem?

Auch ist der Leder Sitzbezug Fahrersitz auf der Sitzfläche ziemlich genau auf bzw. an der Naht gerissen. Jemand ne Idee wie man das reparieren kann bzw. das einreißen aufhalten kann?

Ich denke das ein neuer Sitzbezug incl. Montage (mit Sitzheizung) ziemlich teuer wird. ODER?

Vielen Dank
    Grüße
    Speedy2907

2. #2 gentlelike0675, 09.02.2020
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Servus ! Also zunächst solltest mal zu deinem "freundlichen MB-Händler (optimal einer Niederlassung)" fahren. Entweder liegt ein mechanischer Defekt an deiner Heckrolloführung vor oder die beiden Motoren (linke/rechte Seite) laufen nicht synchron und müssen via Xentry Diagnose über das Steuergerät SAM-Fond neu synchronisiert werden.
    Zum Sitz....ja der Bezug kostet sein Geld....der Sitz / Sitzkissen muss demontiert werden, dann der alte Bezug abgezogen und der neue bezogen werden. Wenn Du sagst, der Sitz ist genau an der Naht gerissen könntest den Serviceberater bitten, mit ein paar guten Fotos der Stelle mal eine Kulanzanfrage ans Werk zu stellen....könnte sein dass in diesem Fall (wenn die Naht aufgegangen ist) hier sich noch anteilig an der Sitzreparatur beteiligt wird !

sativa gefällt das.
  3. #3 Speedy2907, 09.02.2020
    Speedy2907

Speedy2907

Hey
    ok, das mit der Abdeckung werde ich mal so versuchen. Und bei der Gelegenheit spreche ich den Sitz wohl auch mal an.

Vielen Dank für die Tipps, wäre ich jetzt von alleine so nicht drauf gekommen.

Schönen Sonntag

Grüße
    Speedy2907

4. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Beim Avantgarde/artico gab's das mit dem reissen leider schon des öfteren in früheren Zeiten..

Thema:

Elektrische Kofferraumabdeckung und Sitzbezug gerissen.

Die Seite wird geladen...

Elektrische Kofferraumabdeckung und Sitzbezug gerissen. - Ähnliche Themen

1. 209 elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?

elektr. Sitze- Steuergerät klack geräusche unter dem Sitz- Abhilfe ?: Hallo zusammen, seit neuestem habe ich unterm Sitze ein klack klack Geräusch, Stecke ich den links den kleinen Stecken unter dem Sitz dann ist...
  2. 209 Elektrisches Problem

Elektrisches Problem: Moin, Ich habe einen 2006er 200K seit zwei Wochen und einige elektrische Probleme: Funkfernbedienung geht nur über IR Radiosender quasi nicht...
  3. C32 spinnt elektrisch oder ist das "Normal"

C32 spinnt elektrisch oder ist das "Normal": Hallo, was kann das sein? Abends steigst du für 1 min. aus. Ziehst den Schlüssel ab, die Scheibenwischer bleiben stehen, das Licht geht aus....
  4. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  5. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden