CL203 Elektrische Kopfstütze Fahrerseite defekt !?

Diskutiere Elektrische Kopfstütze Fahrerseite defekt !? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Servus, seit ein paar Tagen macht meine Kopfstütze auf der Fahrerseite keinen Mucks mehr. Beim Vorklappen des Sitzes fährt das Teil normalerweise...

  1. #1 aventurino, 21.12.2009
    aventurino

    aventurino

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    Saab 9-3 Cabrio Hirsch Performance
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    m
    by
    * * * * *
    Servus,

    seit ein paar Tagen macht meine Kopfstütze auf der Fahrerseite keinen Mucks mehr.
    Beim Vorklappen des Sitzes fährt das Teil normalerweise automatisch runter -> keine Reaktion
    Beim Betätigen des Schalters ist nur ein leises klack klack zu vernehmen.
    Hat sich da wol der E-Motor verabschiedet ?
    Hab den Wagen erst seit 7 Monaten, ist der Händler gewährleistungsmäßig in der Pflicht oder läuft das unter Verschleißteil?

    Danke

    Gruß Gerd
     
  2. E.D.

    E.D. Guest

    Sieben Monate, das ist doof, da du dann in der Beweispflicht bist das der Mangel bereits (latent) bestanden hat, da bis zum 6. Monat die Beweislastumkehr greift und der Händler beweisen muss, dass der Mangel bei Übergabe noch nicht bestanden hat. Unterdessen fahr trotzdem zum Händler und mach Deinen Anspruch geltend.
    Alternativ auch mal zu MB und dort einen Kurztest machen lassen, dann weist recht zuverlässig was defekt ist.
     
  3. egon52

    egon52 Guest

    Gerd bleib entspannt! Zu MB fahren und auf Garantie machen lassen. 2 Jahre Grarantie sind auf den Wagen seitens MB, sofern dort als Neufahrzeug gekauft. Tip, Garantieverlängerung kaufen, geht bis zu 10 Jahre.
    Ansonsten sind 12 Monate bei Händler gesetzliche Pflicht!!
    Gruß Egon :wink:
     
Thema: Elektrische Kopfstütze Fahrerseite defekt !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 elektrische kopfstütze

    ,
  2. W203 elektrische Kopfstütze defekt

    ,
  3. w211 kopfstütze defekt

    ,
  4. mb w211 elektrische kopfstütze gebrochen,
  5. Mercedes C Klasse Kopfstützen defekt
Die Seite wird geladen...

Elektrische Kopfstütze Fahrerseite defekt !? - Ähnliche Themen

  1. w124 cabrio elektrischer fensterheber

    w124 cabrio elektrischer fensterheber: Moin habe seit kurzem einen 220 cabrio Bj. 93 und propleme mit dem elektrischen fensterheber muss ihn auswechseln wie bekomme ich das stahlkabel...
  2. Elektrische Heckklappe streikt

    Elektrische Heckklappe streikt: Hallo liebe Forengemeinde! Hab seit Tagen das Problem das sich bei meinen ML W164 die elektrische Heckklappe nicht mehr vom selbst öffnet. Weder...
  3. SUCHE ELEKTRIKER MERCEDES RAUM BIELEFELD/HERFORD

    SUCHE ELEKTRIKER MERCEDES RAUM BIELEFELD/HERFORD: Ich würde mich freuen wenn ihr mir auf diesem Wege helfen könntet. Ich suche einen Mercedes Elektriker der sich mit Steuergeräten und allen...
  4. elektrische Kopfstütze defekt

    elektrische Kopfstütze defekt: Morgen Forengemeinde.. An meinem elektrischen Fahrersitz mit Memory Funktion, funzt die Kopfstütze nicht mehr.. Laut auslesen ist ein Hallgeber...
  5. Elektrische Kopfstützen-Verstellung (nicht während der Fahrt?)

    Elektrische Kopfstützen-Verstellung (nicht während der Fahrt?): Hallo, ich hab mal ne Frage. Bei meiner E-Klasse Lim. W211 vor-mopf hab ich den vollelektrisch, verstellbaren, fahrdynamischen Fahrer-Sitz drin....