Elektrische Lenkradverriegelung

Diskutiere Elektrische Lenkradverriegelung im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Mercedes w204 bj 2008 Hallo heute konnte ich mein Auto nicht mehr starten ...auch mit Ersatzschlüssel nicht ,die Lenkradverriegelung lässt...

1. sa1401

sa1401

Auto:
    C-Klasse W204 180 Kompressor
    Mercedes w204 bj 2008

Hallo heute konnte ich mein Auto nicht mehr starten ...auch mit Ersatzschlüssel nicht ,die Lenkradverriegelung lässt sich auch nicht lösen , ADAC war da Diagnose Elektrische Lenkradverriegelung ...weiß jemand was die Reparatur bei Mercedes ca kostet ??

Anhänge:

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    So knappe 1000€.
    Wenn diese noch nicht ganz hinüber ist und man lässt sie wechseln, dann wird es deutlich günstiger. Hilft dir zwar nicht mehr, kann man aber als Rat immer nur wieder dazu schreiben ;).

3. #3 gentlelike0675, 23.04.2018
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Servus ! ELV erneuern ist leider Teuer, Ersatzteil kostet so um die 350 Euro im Tausch, dann kommt noch der Einbau hinzu !!! Läst Sich die ELV durch immer wieder erneutes Stecken des Schlüssels bei gleichzeitigen sanften Gummihammerschlägen auf die Lenksäule noch einmal entriegeln (Ratschgeräusch), so muss das Mantelrohr nicht komplett ausgebaut und die ELV aufgebohrt werden, sondern man kann Sie im entriegelten Zustand auf "normalem" Wege ausbauen und ersetzen ! Ansonsten noch teurer da mehr Arbeitszeit ! Vielleicht hast ja sowas wie eine Gebrauchtwagen-Garantie...ansonsten musst in diesen sauren Apfel leider beißen !!! Es ist Ratsam das von einer autorisierten MB-Werkstatt machen zu lassen, da es sich um ein Diebstahlrelevantes Bauteil handelt und man zum Einlernen des Neuteils einen auf dein Fahrzeug programmierten Werkstattschlüssel benötigt !!!

Darum mein Rat: Stellt man fest, dass sich das typische Entriegelungs / Ratschgeräusch der elektrischen Lenkungsverriegelung nach Stecken des Schlüssels ins elektronische Zündschloss anfängt zu verändern, lauter oder leiser wird, langsamer oder kratzend klingt - dann solltet ihr diese vorsorglich erneuern bevor sie meistens genau dann den Geist aufgibt, wo und wann man es am wenigsten gebrauchen kann und dann kommen noch Abschlepp und Leihwagenkosten hinzu !!!

4. #4 Harry B, 25.04.2018
    Harry B

Harry B

ca.650.-€ bei MB,wenn sie sich noch entriegeln läßt.Meine wurde ende letzten Jahres gewechselt.

5. #5 gentlelike0675, 29.04.2018
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Jup....ist die ELV nicht mehr zu entriegeln muss das Mantelrohr ausgebaut und die ELV elektromechnanisch aufgebohrt werden - denke da kommen nochmal so 300-400 Euro dazu !!! Hat man keine Mobilitätsgarantie mehr oder ist gar im ADAC kommen noch Abschleppkosten + ggf.Leihwagenkosten dazu !!!
    Also....immer schön auf die ELV-Öffnungs/Schließgeräusche & Zeit achten...und ggf. dann einen Austausch planen....denn meistens passiert ein ELV Ausfall genau dann, wenn man es am wenigsten brauchen kann z.B. im Urlaub etc !!!

6. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Genau, ca. 650€ wenn es noch entriegelt, einen knappen Tausender, wenn nicht.
    Das sind natürlich alles nur ca. Werte, mancherorts ist es teurer, manchmal auch billiger.

Thema: Elektrische Lenkradverriegelung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w204 elv defekt kosten

,
  2. elektrische lenkungsverriegelung

,
  3. mercedes w204 elv kulanz

,
  4. elektrische lenkradverriegelung mercedes C250 kombi,
  5. elektr. lenkradverriegelung w204 reparieren,
  6. elektronische lenkradverriegelung w204,
  7. mercedes w204 lenkradverriegelung,
  8. Mercedes w204 Lenkrad verriegelt elv tauschen,
  9. elektronische lenkradverriegelung c 220 cdi,
  10. w204 elv kosten,
  11. w202 elv ausbauen,
  12. mercedes elv gebraucht,
  13. mercedes e220 lenkradverriegelung,
  14. elv mb w204,
  15. elv w204 reparieren,
  16. elektrische Verriegelung w204,
  17. mercedes c elv abklemmen,
  18. mercedes c220C kompressor bj 2007 elektrische Lenkungsverriegelung,
  19. w204 lenkradverriegelung,
  20. mercedes c220 cdi elektronische lenkradverriegelung defekt,
  21. Mercedes ELV Motor W204 für Elektronische Lenkradverriegelung ,
  22. W204 elektronische Lenkradverriegelung,
  23. elektrisch lenkradverrieglung,
  24. mercedes lenkradverriegelung,
  25. elektrische lenkradverriegelung defekt c klasse kosten
Die Seite wird geladen...

Elektrische Lenkradverriegelung - Ähnliche Themen

1. W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik)

W209 bitte um Hilfe Alarmanlage (Elektrik): Hallo ich habe heute meinen clk bj 2003 abgesperrt wollte 2 Minuten später nochmal los fahren, es ging die zv nicht mehr also einfach mit dem...
  2. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  3. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  4. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  5. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden