Elektrische Probleme Wassereinbruch

Diskutiere Elektrische Probleme Wassereinbruch im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Mercedes-Freunde, weiß jemand von Euch, wo in meinem W203 Bj2002 die Steuergeräte für Licht, Hupe, Scheibenwischer sowie steuerung...

  1. #1 Franky_82, 29.03.2010
    Franky_82

    Franky_82

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C240 W203
    Hallo liebe Mercedes-Freunde,

    weiß jemand von Euch, wo in meinem W203 Bj2002 die Steuergeräte für Licht, Hupe, Scheibenwischer sowie steuerung der Außenspiegel verbaut sind.

    Die o. g. Sachen spinnen nämlich total. ;( ;( ;( ;( ;(

    Leider stand mein Baby unter "Wasser"

    Ganz lieben Dank an Euch!!!!

    Franky :)
     
  2. #2 Copperhead, 29.03.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo Franky82,

    wo ist denn das Wasser reingelaufen?

    Eventuell sind Deine Wasserabläufe dicht: klick mich.

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.720
    Zustimmungen:
    3.389
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich habe den Titel mal etwas editiert. Nur einfach Hilfe zu schreiben nutzt hier keinem Menschen. :rolleyes:


    Ein paar mehr Infos, was passiert ist könntest du aber schon geben, z.b. wo hat das Wasser gestanden.

    Nach den Fehlern, die du beschreibst, können es mhrere Steuergeräte sein, die sich da verabschiedet haben.

    Hast du deine Wasserabläufe in den Kotflügeln denn schon mal gereinigt?
     
  4. #4 Franky_82, 29.03.2010
    Franky_82

    Franky_82

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C240 W203
    @Tewego, lieben Dank für den Tip und das Ändern :tup. Bin erst neu hier und mit den Geflogenheiten noch nicht so vertraut.

    Also Folgendes ist geschehen: Vor ca 2 Wochen fingen meine Xenonscheinwerfer wärend der fahrt an kurz zu flackkern aus diesem kurz wurde dan ein strobuskopartiges Flackkern mit eingehenden Ausfall der Scheibenwischer, Hupe, Außenspiegel und Zentralverriegelung :( (hoffe hab jetzt nicht`s vergessen). Habe dann zuerst nen Masseproblem vermutet und bin bei der Suche dann auf Flüssigkeit im Fußraum "Beifahrerseite" gestoßen. Dort verbaut sind zwei Steuergeräte (A2095450032 u. A030545303) für Getriebe und PDC (laut Google). Die wahren beide klitsche nass :( Gott sei Dank macht das Getriebe sowie Pdc keine Probleme. Habe das alles soweit es geht Trocken gemacht. Ein Freund meinte die Flüssigkeit sei von der Klimaanlage das Lecksuchmittel weil es so neonfarbig ist. @Copperhead Denke mal das ich somit die Abläufe ausschließen kann, oder?

    Danke für eure Hilfe :] :] :] :]
     
  5. #5 Copperhead, 29.03.2010
    Copperhead

    Copperhead

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    3.046
    Zustimmungen:
    1.046
    Auto:
    Oo=*=oO
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hi Franky_82,

    die Wasserabläufe solltest Du generell kontrollieren.

    Gruß,

    Copperhead :wink:
     
Thema: Elektrische Probleme Wassereinbruch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2095450032 wo

Die Seite wird geladen...

Elektrische Probleme Wassereinbruch - Ähnliche Themen

  1. 209 CLK 500 Elektrik Probleme

    CLK 500 Elektrik Probleme: Moin zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet weil ich diverse Probleme mit der Elektrik mit meinem CLK habe. W209 CLK 500, Bj. 2004,...
  2. W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik

    W203: Auto beschleinigt nicht wie gewohnt und Probleme mit Elektrik: Hallo an alle! bin neu hier! Ich habe bei meinem 2003 Baujahr W203 C220D 149PS Mercedes mit 140K Kilometer kein Facelift folgenede Seltsamkeiten....
  3. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

    Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  4. Probleme mit der Elektrik

    Probleme mit der Elektrik: Hallo zusammen Vorab, ich bin nur ne Frau. Mein Mann ist noch draußen am Auto. Er fährt einen MB (glaube) e Klasse. Bj 2003..Model e220 cdi...
  5. Probleme mit elektr. Parkbremse

    Probleme mit elektr. Parkbremse: Hallo, ich habe bei meinem V220 Probleme mit der Parkbremse. Im Display steht "Parkbremse s. Bedienungsanleitung", rote Leuchte leuchtet, gelbe...