Elektrische Sitzverstellung mit Memory - wie viele Personen bzw. Schl?ssel?

Diskutiere Elektrische Sitzverstellung mit Memory - wie viele Personen bzw. Schl?ssel? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, eventuell interessant ist für uns die elektrische Sitzverstellung mit Memory. Wie viele Personen können dabei ihre persönliche...

1. xoduz

xoduz

Hallo,

eventuell interessant ist für uns die elektrische Sitzverstellung mit Memory. Wie viele Personen können dabei ihre persönliche Sitzposition speichern? Werden dann drei Schlüssel benötigt, um für 3 Personen die richtige Position einzuspeichern?

Gibt es überhaupt 3 Schlüssel pro Auto?

Viele Grueße
    Oliver

2. #2 spookie, 05.03.2004
    spookie

spookie Guest

Gibt meines Wissens nur 2 Schlüssel, weiss nicht ob der 203 3 Memory-Tasten hat wie die S-Klasse z.b.

3. #3 Ciccooo, 05.03.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Muss aber schlüsselbezogenes Memory sein, ist das beim W203 so?

Auf jeden Fall, du kannst pro Schlüssel (sind 2 die man kriegt) 3 Sitzeinstellungen speichern, also bei 2 Schlüssel insgesamt 6 Möglichkeiten

Im meinem W211 hat man ja noch KeylessGo, sind also 9 Varianten möglich, da das Auto auch ohne schlüssel gestartet werden kann...

Bin mir nicht sicher, aber für den Beifahrersitz gilt das glaub ich nicht... :rolleyes:

4. #4 Ciccooo, 05.03.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Doch, hat 3... so ein Drehknopf, den man auf Pos 1-3 stellen kann, und dann rein drücken und der Sitz verstellt sich dann... Hat keine Tasten wie in der S-Klasse....

:prost

5. xoduz

xoduz

Ach so, also ist die Sitzverstellung gar nicht an den Schlüssel gebunden? Ist ja noch besser auf die Weise.

Sind die Sitze mit Memory vom Aussehen her die selben wie ohne Memory?
    Lohnen sich die Multikontursitze?

Danke! ;)

6. #6 Ciccooo, 05.03.2004
    Ciccooo

Ciccooo

Also das wir uns nicht missverstehen.

Du bekommst 2 Schlüssel, pro Schlüssel sind 3 Sitzspeicherungen möglich, also 6 Total...

Falls du zum Beispiel den falschen Schlüssel, die von deiner Frau nimmst, hast du die Speicherungen von ihr dann im System...

Also die Sitze sehen auf alle Fälle gleich aus...
    Also die Multikontursitze möchte ich nicht mer missen, sagen wir es mal so, aber am besten ausprobieren... Gut ists allemal, aber da stellt sich halt die Frage, ob es sich wirklich lohnt, weil das gesparte könnte man vielleicht für etwas sinnvolleres verwenden...

:prost

7. #7 Kollum Jürgen, 05.03.2004
    Kollum Jürgen

Kollum Jürgen

Hallo,

ich hab mir das mal für's Sportcoupe C-Klasse erklären lassen wie folgt:
    2 Schlüssel pro Fahrzeug. Jeder Schlüssel kann eine !!Sitzeinstellung speichern. (auch andere Daten z.B. Klimaeinstellung).
    Eine 3. Sitzeinstellung kann an der Bedieneinheit an der Tür gespeichert werden. Beim Abziehen des Schlüssels aus dem Zündschloß fährt der Sitz etwas nach hinten und das Lenkrad nach oben, um besser aussteigen zu können.
    Je nach dem, welcher der beiden Schlüssel in das Zündschloß gesteckt wird, werden seine gespeicherten Daten ausgeführt.

Gruß Jürgen :wink:

8. #8 paquito, 06.03.2004
    paquito

paquito

Genau so ist es. Die automatische Einstellung per Schlüssel funktioniert aber nur, wenn du (für diesen Fahrer) auch das "Komfortein- und -aussteigen" (Sitz zurück, Lenkrad hinauf) voreingestellt hast. Andernfalls musst du deine Position händisch abrufen.

Bei uns läuft das so:

- Meist fahre ich. Ich hab die Komfortfunktion für Sitz und Lenkrad ausgeschaltet, weil ich sie (trotz fortgeschrittenen Alters und Übergewicht :D ) nicht brauche (so viel zum angeblich engen Innenraum vom 203) und die Verstellmotoren nicht unnötig verschleißen will. Wenn zuvor meine Frau gefahren ist, muss ich daher ein paar Sekunden lang auf den Memory-Knopf drücken. Bisher hab ich mir dabei noch keinen Finger gebrochen :D

- Meine Frau, die nur selten fährt, ist mit technischen Spielereien überfordert. Also hab ich bei ihrem Schlüssel die Komfortfunktion mitgespeichert, und so bekommt sie ihre Einstellung vollautomatisch.

Auch fährt bei ihr der rechte Außenspiegel beim Einparken runter, während ich das abgeschaltet hab (bin zu ungeduldig dafür).

Wir sind mit dieser Lösung völlig zufrieden. Die Klima und das Radio hängen aber nicht mit drin - wobei da vielleicht auch was kaputt ist.

Thema: Elektrische Sitzverstellung mit Memory - wie viele Personen bzw. Schl?ssel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes sitzeinstellung speichern

,
  2. mercedes memory sitze einstellen

,
  3. Mercedes sitzposition auf schlüssel speichern

,
  4. sitz speichern s klasse,
  5. w203 memorysitz programmieren,
  6. memory speicher beim w203 einstellen,
  7. w204 memory sitze einstellen,
  8. sitzeinstellung c klasse schlüssel,
  9. c klasse memory speichern,
  10. mercedes memory speicherung aufheben,
  11. sitzeinstellung auto mercedes,
  12. memory sitz necedes was kann der,
  13. c klasse memory sitz schlüssel,
  14. w203 memorysitz einstellen,
  15. w211 sitzposition speichern,
  16. mercedes w203 memory mit schlüssel,
  17. memory einstellung mercedes w203,
  18. mercedes w203 memory einstellen,
  19. clk Sitzposition speichern,
  20. cl203 memorysitze einstellen,
  21. mercedes c klasse elektrische sitze,
  22. einstellung Memory Sitze Mercedes M-klasse,
  23. sitzverstellung mercedes auf knopf bleiben um einstellung abzurufen,
  24. mercedes sitz memory,
  25. mercedes 350 sitzeinstellung speichern
Die Seite wird geladen...

Elektrische Sitzverstellung mit Memory - wie viele Personen bzw. Schl?ssel? - Ähnliche Themen

1. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  2. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  3. Elektrische Kofferraumabdeckung defekt

Elektrische Kofferraumabdeckung defekt: Hallo , leider habe ich mit entsetzen letzte Woche beim Beladen, bzw. beim schließen bemerkt, dass auf der rechten Seite, wo die...
  4. Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117)

Navi Bzw. CarPlay nachrüsten (Baureihe 117): Hallo ihr lieben, mich bin nun stolzer Besitzer eines CLA SB aus 2015. jedoch hätte ich gerne CarPlay und laut meinen gegoogelten Infos habe ich...
  5. Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot

Repariertes KI zurück eingesetzt und die gesamte Elektrik ist tot: was habe ich falsch gemacht? Alles angeschlossen am KI eingesetzt und nichts tut sich. Kein starten, kein Licht also die gesamte Elektrik ist tot....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden