elektrische Starthilfe

Diskutiere elektrische Starthilfe im Oldtimer Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mercedes 230SL Pagode Fans, Habe mir im vergangenen Sommer einen guten 230 SL für ein kleines Vermögen zugelegt. In den Sommermonaten...

1. #1 Mani2024, 28.12.2022
    Mani2024

Mani2024

Hallo Mercedes 230SL Pagode Fans,

Habe mir im vergangenen Sommer einen guten 230 SL für ein kleines Vermögen zugelegt. In den Sommermonaten funktionierte der Wagen scheinbar absolut fehlerfrei. Aber in den kühlen Tagen gab es Startprobleme. Nach Fehleranalyse stellte ich fest, dass das Starkventil (31) und der parallelgeschaltete Magnet (33) nicht arbeiten. Die Ursache, nach Stromlaufplan, ein auch parallelgeschalteter Thermozeitschalter mit einem Zeitschalter. Nach Reparatur der Zeitschalter und einen erneuten Startversuch, startete der Motor problemlos. Nach „abschalten“ des Anlassers mit dem Zündschalter wurde aber auch die Starkhilfe für den Kaltstart unterbrochen. Das Ergebnis, ein unakzeptabler Leerlauf des Motors. Meine Vermutung ein defekter Zündschalter.

Wer kann mir sagen, wie der Zündschalter richtig funktioniert und woher bekommt die Starthilfe die „Steuerspannung“ für den Kaltstart ??

Thema:

elektrische Starthilfe

Die Seite wird geladen...

elektrische Starthilfe - Ähnliche Themen

1. Seilzug W109 geht schwer Schiebedach elektrisch

Seilzug W109 geht schwer Schiebedach elektrisch: Hallo, mein seilzug vom ESSD geht zu schwer, so das der Motor es nicht schafft . Folgenden schon probiert Rutschkupplung eingestellt Seilzug...
  2. A124 Cabriolet Elektrik-/Elektronikprobleme

A124 Cabriolet Elektrik-/Elektronikprobleme: Hallo an die Spezialisten. Zum Problem muss ich etwas ausholen: Mein E200 Cabrio Sportline aus 6/1995 hatte im Winterquartier Besuch von einem...
  3. Elektrische Schiebetür Rollenführung

Elektrische Schiebetür Rollenführung: Guten Tag, an meinem Viano ist die mittlere Rollenführung der linken Schiebetür defekt. Mein Automechaniker sagte mir das ein Originalteil bei...
  4. Elektrische Heckklappe nachrüsten beim W205? (C200d BlueTec)

Elektrische Heckklappe nachrüsten beim W205? (C200d BlueTec): Moin Leute, ich möchte bei meinem W205 (C200d BlueTec von 2015, HSN:1313 TSN:EGR) eine elektrische Heckklappe nachrüsten. Bei Google werde ich...
  5. Nächste elektrische C-Klasse als Entry Luxury Limousine (2024)

Nächste elektrische C-Klasse als Entry Luxury Limousine (2024): Die Mercedes-Benz C-Klasse soll 2024 elektrisch werden und dabei vom Vision EQXX profitieren mit besonders hohen Reichweiten von ungefähr 700 km,...