Elektrischer Außenspiegel klappt zu weit aus

Diskutiere Elektrischer Außenspiegel klappt zu weit aus im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, hab einen W211 Mopf mit elektrisch anklappbaren Spiegeln. Da es bei uns in der Straße immer recht eng ist lass ich meine Spiegel...

1. Uomo83

Uomo83

Auto:
    E 320 CDI
    Hallo zusammen,

hab einen W211 Mopf mit elektrisch anklappbaren Spiegeln. Da es bei uns in der Straße immer recht eng ist lass ich meine Spiegel beim abschließen und öffnen der Türe immer automatisch ein-, bzw. ausklappen. Heute morgen wollte ich dann weg fahren und wie gewohnt klappten auch beide Spiegel, wobei der linke nicht in seine gewohnte Stellung gegangen ist sondern bis an den Anschlag, sodass er schräg nach vorne gezeigt hat.

Hab schon versucht durch mehrfaches an- und ausklappen und durch manuelles justieren aber ohne Erfolg. Selbst wenn ich ihn von Hand einigermaßen einstelle zum Fahren klappt er mir mitten währen der Fahrt wieder in diese extreme Stellung, sodass er schräg nach vorne zeigt. Kann das durch die Kälte kommen mit -9 Grad? Hat jemand einen Tip oder weiß jemand was daran kaputt ist?

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

hast du schon mal die Automatik abgeschaltet, denn vielleicht ist da die Erkennung der Endposition defekt, und der Spiegel versucht umher wieder die vermeintlich nicht erreichte Endstellung zu erreichen.

3. Uomo83

Uomo83

Auto:
    E 320 CDI
    Hab ich auch schon versucht... wenn man ihn "manuel elektrisch" anklappt geht er bis zum Anschlag wobei der E-Motor weiter läuft mit ein lautes Einrastgeräusch zu hören ist. Wenn man ihn dann allerdings wieder "manuel elektrisch" ausklappt klappt er auch wieder aus, jedoch weiter als die normale Stellung aus, was in der anderen Richtung der Anschlag sein müsste wobei hier kein Einrastgeräusch zu hören ist.

4. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

dann stimmt mit der Endabschaltung etwas nicht. Ich würde da zu Mercedes fahren, und das ganze mal Kontrollieren lassen, bevor da noch der Motor irgendwann wegen überlastung abstirbt.

5. Uomo83

Uomo83

Auto:
    E 320 CDI
    Bin gestern in der Hauptniederlassung gewesen damit die sich den Spiegel mal anschauen. Dort wurde mir gesagt, dass ich den kompletten Spiegel ersetzen müsste, was ein billiger Spaß wird. Was ich allerdings positiv fand war die Aussage, dass bevor ich ihn rausreißen lasse ihn in einer Garage etc., wo es ein paar Plusgrade hat nochmals den Spiegel zig mal auf und zuklappen lassen soll mit der Elektrik und siehe da - nach ca. 50 Mal klappt er richtig auf was sich danach auch gehalten hat. Jedoch werde ich den Spiegel solange es so kalt ist schon aus reinem Aberglaube nicht mehr elektrisch einklappen :D

6. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

diese Probleme, die du mit dem Automatischen anklappen der Spiegel im Winter hast, haben Mercedes wohl auch dazu bewogen, diese Einstellung aus der Konfiguration zu entfernen. Bei meinem S211 von 2005 gab es das Automatische einklappen bei Verriegelung des Fahrzeugs schon nicht mehr.

Und im Winter habe ich das anklappen bei Eis und Schnee immer vermieden, wenn es irgendwie ging. ;)

7. Uomo83

Uomo83

Auto:
    E 320 CDI
    Das werde ich ab sofort auch vermeiden... aber bist du dir sicher, dass die Konfiguaration schon 2005 heraus genommen wurde? Die Erstzulassung ist bei meinem Fahrzeug nämlich 08.2006 und wurde soweit ich weiß Ende Juli fertig gestellt im Werk da ich ja auch schon die modifizierung des Motors habe mit 165 kW.

8. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Bei meinem S211 gebaut August 2005 gab es diese Einstellung schon nicht mehr, bei Bestellung im Mai wurde mir die Funktion noch am Vorführwagen erklärt, aber ausgeliefert wurde meiner dann ohne die Funktion.

Es kann auch sein, das diese Funktion nachträglich wieder einprogrammiert wurde, das haben einige gemacht, weil sie nicht darauf verzichten wollten.

9. #9 suzukiwelde, 07.08.2019
    suzukiwelde

suzukiwelde

Auto:
    Mercedes Benz 200 CGI
    Verbrauch:
    Hallo, ich habe dieses Problem mit dem rechten Außenspiegel an meinem W 204. In der Waschanlage wurde der Spiegel zu weit nach außen gedrückt und seitdem klappt er zwar richtig ein aber beim ausklappen fährt er viel zu weit raus. Mercedes hat es auch versucht mit dem Ergebnis das man die Träger Platte wechseln muß, was mit Anbau ca. 600.- Euro kostet, alleine die Träger Platte kostet 440 Euro plus 160 Euro Umbau. Ist mir zu teuer.
    Mfg
    Walter

Thema: Elektrischer Außenspiegel klappt zu weit aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w204 spiegel klappt zu weit

,
  2. w176 spiegel einklappen defekt

,
  3. aussenspiegel dreht zu weit

,
  4. w204 spiegel spinnt beim einklappen,
  5. Ausenspiegel a klasse klappt sich nach ausen,
  6. mercedes aussenspiegel klappt zu weit zurück,
  7. w211 spiegel anklappen,
  8. MB c180 Außenspiegel klappt zu weit ein,
  9. aussenspiegel w212 klappt nicht mehr auf,
  10. w212 spiegel anklappen defekt,
  11. w221 seitenspiegel position,
  12. mercedes automatische spiegel klappen zu weit auf,
  13. mercedes automatischer außenspiegel klappt zu weit auf,
  14. mercedes spiegel klappt zu weit auf,
  15. spiegel a klasse klappt sich zu weit aus,
  16. w221 spiegel klappt nicht aus,
  17. w 204 aussenspiegel klappt nicht aus,
  18. mercedes w204 aussenspiegel ein und ausklappen einstellen,
  19. W204 elektrische Spiegel kaputt ,
  20. spiegelmotor läuft über endpunkt,
  21. audi spiegel klappen zu weit ein geräusch,
  22. citroen jumpy spiegel fährt zu weit,
  23. w204 außenspiegel fährt zu weit,
  24. w211 mopf außenspiegel defekt ,
  25. glk elektischer aussenspiegel fährt zu weit
Die Seite wird geladen...

Elektrischer Außenspiegel klappt zu weit aus - Ähnliche Themen

1. Außenspiegel Fahrerseite

Außenspiegel Fahrerseite: Hallo wer kann mir genau erklären wie ich den Außenspiegel Fahrerseite zerlegen kann ( Einklappfunktion ist defekt.) gruss Karsten
  2. Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import

Elektrisches Lenkgetrieb Lenkrad hart W207 E500 / E550 US import: Hallo Beim Starten des Motors ist das Lenkrad ganz hart und nach mehrmaligem Hin- und Herruckeln löst sich dann der Widerstand . Eine Werkstatt...
  3. W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch

W211 E200 CDI, Elektrik dreht komplett durch: Hallo zusammen! Ich bin neu im Forum und hoffe, dass jemand nützliche Hinweise für mich hat. Ich habe seit gestern ein großes Problem. Die...
  4. Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??

Normale Heckklappe gegen Elektrische tauschen ??: Hallo werte Gemeinde. wie der Titel schon sagt, würde ich gern die normale Heckklappe gegen eine Elektrische tauschen. Hat den Hintergrund, dass...
  5. Kofferaum öffnet nicht elektrisch W203

Kofferaum öffnet nicht elektrisch W203: Hallo Freunde. Bin zum ersten mal hier. Weiß auch nicht ob ich hier richtig rein schreibe, hoffe es aber. Ich habe ein Problem mit meinem C220...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden