Elektrisches Heckrollo = miese Qualit?t?

Diskutiere Elektrisches Heckrollo = miese Qualit?t? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich habe einen 97'er C-Klasse in dem u.a. ein elektrisches Heckrollo ist. Vor einem halben Jahr liess sich dieses bis auf die...

  1. Husi

    Husi

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe einen 97'er C-Klasse in dem u.a. ein elektrisches Heckrollo ist.
    Vor einem halben Jahr liess sich dieses bis auf die letzten 10 cm nicht mehr einfahren.
    Mein BERESA-Meister meinte, das die Dinger nicht viel taugen würden.
    Habt Ihr Erfahrungen mit defekten Rollos?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chris

    chris Guest

    8o
    Ist mir eigendlich nicht bkannt das die elektrischen Rollos systematisch sterben.
    mist sind nur die mechanischen zubehör rollos
    da fallen meist die halter beim himmel raus
    cy Chris
     
  4. benjag

    benjag Guest

    Zwar nichts zum eigentlichen Thema, aber kann es sein, dass du aus dem grünen Münsterland kommst?
     
  5. Husi

    Husi

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jepp!
    Schön gelegen, neben Gronau.
    Eine Ecke mit Lebensqualität.
    Ärgerlich ist nur, das man mir gestern die Beifahrerseite von vorn bis hinten zerkratzt hat.

    Bei sowas könnte ich zum Killer werden. :(
     
  6. Mark

    Mark Guest

    Also bisher habe ich auch noch nichts gesehen oder gehört, was auf schlechte Qualität hindeuten würde.
    Die Heckrollos sind allerdings anfällig für mechanische Belastung (Stoß, manuelle Bedienung etc.) und sind täglich extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt, was die Lebensdauer wohl verkürzen kann.
     
  7. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    also, meine eltern hatten mal nen w124, bei dem gab es das selbe problem, der stoff des rollos hat sich "zusammengeknüllt"(<---weiß nicht wie ich des anders sagen soll),
    dadürch war es genauso wie bei dir, das rollo ließ sich nicht mehr ganz einfahren.
    Wir verkauften das auto aber so.

    Jetzt haben meine eltern ne c-klasse, bei der sind solche probleme allerdings noch nicht aufgetreten.

    gruss ;)
     
  8. #7 MBenzNL, 12.04.2002
    MBenzNL

    MBenzNL

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    02 E220CDI
    Ich habe in meinem 93er C250D auch einen electrische Sonnenrollo...habe es selbst nachträglich eingebaut und hatte auch schon Problemen mit das Versenken von das Rollo (ich fahre 80-100 tausend kilometer pro Jahre und nütze das Rollo ziemlich viel/oft).

    Bei meinem Rollo ging das Stoff/Duch nicht mit nach unten (oder oben wodürch den Rollo nicht weiter hoch ging)...ich habe den Rollo damals wider ausgebaut und ein wenig geölt am achse des Duches (entschuldigung für mein Deutsch)...ist schon mehr als 100 tausend kilometer her und functioniert noch immer perfect!

    greetingz,
     
  9. opa38

    opa38

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    0
    Bisher flutscht das Rollo wunderbar.

    Es sieht einfach geil aus...... :] wenn das Ding hoch und runter fährt.

    gruss oppa
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mike c200, 26.04.2004
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    sicher wen ein drangler aus die stosstange hangt :D :D
    den geht es hoch und die spiegel gehen rein

    Mike
     
  12. #10 paquito, 27.04.2004
    paquito

    paquito

    Dabei seit:
    20.10.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Es sieht immer geil aus, wenn ein Ding rauf und runter fährt.

    Aber braucht man(n) dazu ein Heckrollo?

    :prost
     
Thema:

Elektrisches Heckrollo = miese Qualit?t?

Die Seite wird geladen...

Elektrisches Heckrollo = miese Qualit?t? - Ähnliche Themen

  1. Automaikproblem 220 CDI T-Modell

    Automaikproblem 220 CDI T-Modell: Guten Tag, ich weiß, das dieses Thema schon öfter angesprochen wurde, habe aber keine passende Lösung gefunden. Mein 220 CDI T-Modell, Bj....
  2. Elektrische Lenkradverriegelung

    Elektrische Lenkradverriegelung: Mercedes w204 bj 2008 Hallo heute konnte ich mein Auto nicht mehr starten ...auch mit Ersatzschlüssel nicht ,die Lenkradverriegelung lässt...
  3. C200 CDI T Modell keine Leistung

    C200 CDI T Modell keine Leistung: Hallo , mein Fahrzeug: MB C200 CDI T Modell, Bj. 2005 , 122 PS . Ich hatte nach 1 Std Stau plötzlich keine Leistung mehr , eine Freund hat den...
  4. Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...)

    Vito 639 Elektrik Spielt verrückt(Licht,SW,Hupe...): Hallo, habe einen Vito 115cdi BJ 07. Meine Batterien waren durch und ich hab mir 2 neue eingebaut und dann gings los... Angefangen hat es damit...
  5. Elektrisches Lenkgetriebe

    Elektrisches Lenkgetriebe: Servus, muss beim Tausch des elektrischen Lenkgetriebe dieses angelernt/codiert werden? Worauf ist beim Tausch zu achten? LG