A-Klasse Elektro Satz Für AHK

Diskutiere Elektro Satz Für AHK im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Als Frischling in diesen Forum möchte ich erst mal allen Guten Tag oder Servus sagen. Ich habe mir an der A Klasse 160 eine Hängerkupplung...

1. #1 sachse1, 06.06.2012
    sachse1

sachse1

Auto:
    MB A Klasse 160 Benziner
    Als Frischling in diesen Forum möchte ich erst mal allen Guten Tag oder Servus sagen.
    Ich habe mir an der A Klasse 160 eine Hängerkupplung angebaut, brauchte aber keine Nachrüstung eines größeren Lüfters, weil ich nur einen kleinen Anhänger habe und nur kurze Strecken fahre. Jetzt habe ich ein Problem mit den Elektrosatz. Steckdose ist 13 polig, Bremslicht und Blinker funktioniert einwandfrei, nur beide Schlußleuchten brennen nicht.
    Vieleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Danke im voraus
    sachse1

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Was für einen E-Satz hast Du denn und wie wurde der angeschlossen?

3. #3 sachse1, 06.06.2012
    sachse1

sachse1

Auto:
    MB A Klasse 160 Benziner
    Danke jboo7 für die schnelle Antwort,
    ich habe leider nur diese Angaben: 13-polig
    Detailbeschreibung: Elektrosatz, Tronic System, zur leichten Montage, incl. fahrzeugspezifischer, bebilderter Montageanleitung, keine Freischaltung erforderlich.

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Aber Du hast den E-Satz doch selbst eignebaut?! Dann musst Du doch wissen, wie er angeschlossen wurde. Ich frage deshalb, weil es nunmal zig Möglichkeiten gibt. Das kann durch nicht fachgerechten Einbau oder durch einen Defekt hervorgerufen werden. Wenn es aber ein E-Satz ist, der einfach nur angestöpselt wird und Du keine Leitungen abgegriffen hast, dann ändert sich die Lage... ;)

5. #5 chrimei, 09.06.2012
    chrimei

chrimei

Auto:
    C180
    Wenn die Rückleuchten nicht leuchten dann sind sie wohl nicht angeschlossen. Ein Relais oder sowas ist ja da nicht drin? Ich habe schon Angebote in Berlin gesehn

Thema:

Elektro Satz Für AHK

Die Seite wird geladen...

Elektro Satz Für AHK - Ähnliche Themen

1. S212 AMG Paket AHK nachrüsten

S212 AMG Paket AHK nachrüsten: Hallo, kann mir jemand sagen, welche abnehmbare AHK am besten an eine S212 mit AMG Paket passt. Hauptsächlich geht es mir um den Ausschnitt der...
  2. W211 AHK umbauen Kombi-Limousine

W211 AHK umbauen Kombi-Limousine: Hallo sehr geehrtes Mercedes Forum. Ich möchte mir eventuell eine W211 Vormopf Limousine zulegen, jedoch hat der Besitzer die schwenkbare...
  3. M272 E35 - AHK nachrüsten

M272 E35 - AHK nachrüsten: Hi, ich möchte bei meinem S212 mit M272E35 eine Anhängerkupplung (AHK) nachrüsten. Nun habe ich gelesen, dass es je nach Fahrzeug nötig ist einen...
  4. 209 AHK fahrzeugspez. E-Satz C209 Steckersuche

AHK fahrzeugspez. E-Satz C209 Steckersuche: Hallo zusammen, ich konnte im Forum leider noch nichts passendes finden. Ich möchte bei meinem C209 eine abnehmbare AHK von Westfalia mit...
  5. AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???

AHK an Viano 639.813 nachrüsten- großer Aufwand ???: Servus Großraumlimousinen - Gemeinde: hat jemand von Euch Erfahrung im Nachrüsten einer abnehmbaren Anhängerkupplung an nen Viano 639 Bj.2012 ???...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden