Elektronik Problem

Diskutiere Elektronik Problem im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute. Ich bin seit 7 Monaten besitzer eines C200 Kombi Bj2008 und habe ein Problem. Das Licht geht nicht aus zu schalten (wenn Zündung aber...

1. #1 Gustavo, 30.01.2014
    Gustavo

Gustavo

Auto:
    Mercedes Benz C200 S204
    Hallo Leute. Ich bin seit 7 Monaten besitzer eines C200 Kombi Bj2008 und habe ein Problem.
    Das Licht geht nicht aus zu schalten (wenn Zündung aber aus ist dann ist auch das Licht aus ). Es reagiert nix wenn ich am Lichtschalter drehe. Starte ich den Wagen geht das Licht an. Die Nebelschluß sowie Nebelscheinwerfer gehen nicht an. Das nach-hause-Licht geht nicht mehr an sowie das Licht wenn man Nachts das Auto entriegelt.
    So, ESP ist NICHT abschaltbar, Warnblink TOT (Blinker gehen aber), Park Distance NICHT abschaltbar ( funktioniert aber) Sitzheizungen beide TOT. Radio (Command) funzt alles.
    Nun ist noch Gebrauchtwagengarantie auf die Kiste, aber die können da den Fehler nicht finden. Auslesen meint irgend ein BUS muß überprüft werden. So, unn die MB werkstatt sagt sie müssen so lange suchen wie es eben dauert.
    Was meint Ihr ??
    Achso, all die Geräte laufen über Sicherung 12 und 18. Beide heile. Das habe ich nach gesehen. Dies alles ist unmittelbar seit einem Glühbirnenwechsel, der 2. Wechsel seit kauf

2. #2 Metamorphose, 30.01.2014
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 9,4 Liter
    Hi, würde die beiden Sicherungen trotzdem mal durch neue ersetzten.
    Ausserdem wäre es einen Versuch wert mal einen "reset" zu machen.
    Batterie mal über Nacht abklemmen.
    Bei der Marke aus Bayern wirkt sowas Wunder.
    mfg

3. #3 Gustavo, 31.01.2014
    Gustavo

Gustavo

Auto:
    Mercedes Benz C200 S204
    Das wirklich krasse ist, das der Händler bei dem ich den Wagen kaufte mir komplett die Gewährleistung verweigert. Er könne den Fehler nicht heraus finden und ich solle damit zu Mercedes fahren. ( MB ist direkt neben dem Händler)
    Von 12 Monateh Garantie wollte er nichts wissen und wimmelte mich regelrecht ab. Hätte nicht gedacht das es sowas noch gibt heut zu Tage. Naja von Rechtschutzversicherung habe ich bereits die Zusage für die Kostenübernahme für einen Anwalt.

4. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    absoluter Blödsinn!

alle genannten Bauteile hängen auf einem LIN Bus zusammen, vermutlich irgendwo ein Bauteil defekt oder ein Kurzschluss auf der Leitung weil einer die BUS Leitung bei ner Nachrüstung auf Masse gelegt hat.
    Das dein Licht leuchtet ist die sogenannte Notlicht Funktion, aufgrund des unplausiblen Lichtschaltersignals (welches ja nicht vorhanden ist)

Wurde etwas nachgerüstet?

5. #5 Gustavo, 01.02.2014
    Gustavo

Gustavo

Auto:
    Mercedes Benz C200 S204
    Nein ich habe nix nachgerüstet. Ich hab nur 2 mal die Glühbirnen gewechselt.

6. Briemi

Briemi

Auto:
    kein Benz
    Dann LIN Bus für die Komponenten prüfen lassen. Fehler dürfte sich innerhalb von ner knappen halbe Stunde lokalisieren lassen, von einem kompetenten Diagnosetechniker! Fehlerbehebung kann aber länger dauern! Kommt darauf an in welcher Komponente der Fehler liegt und was dabei zerlegt werden muss.
    Wenn wir jetzt mal grundsätzlich davon ausgehen, dass der Fehler imm Bereich LIN liegt, was ich nach deiner Beschreibung ohne das Auto gesehen zu habe vermute!

Thema: Elektronik Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e class 212 lin-bus 1 fehler

,
  2. w204 Lichtschalter Warnblinker heizungsregelung ohne Funktion

,
  3. w204 elektrik ohne funktioniert nicht

,
  4. mercedes elektronik zurücksetzen,
  5. w204 Elektronik,
  6. Mercedes S204 LIN Bus ,
  7. elektronikfehler c-klasse w204,
  8. w204 nebelscheinwerfer gehen an,
  9. w204 elektrik nach kickdown,
  10. viano 639 lin bus problem,
  11. lin bus probleme,
  12. Probleme Mercedes Elektronik,
  13. w204 nebelscheinwerfer gehen an wenn ich die zündung aus mache ,
  14. w204 bei zündung aus gehen nebelscheinwerfer an,
  15. Mercedes W 204 Elektronik spinnt,
  16. mercedes elektronik reset
Die Seite wird geladen...

Elektronik Problem - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Problem mit Becker Content Manager am Mac

Problem mit Becker Content Manager am Mac: Ich hab ein Problem mit BCM unter Mac: Ich hab extra für das Ding eine OSX Version (10.8.5.), die ich von einer ext. Festplatte boote, weil ja die...
  3. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  4. W211 2004 SBC Problem

W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  5. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden