Elektronik-Probleme bei E 290 TD ; Bj.8/96

Diskutiere Elektronik-Probleme bei E 290 TD ; Bj.8/96 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem grossen Problem auf euch zu. Und zwar bin ich am überlegen, ob ich das Auto von...

  1. berncn

    berncn Guest

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einem grossen Problem auf euch zu.
    Und zwar bin ich am überlegen, ob ich das Auto von meinem Vater, einen E 290 TD übernehmen soll. So weit so gut, aber das Auto hat 470 tkm (erster Motor und Getriebe), dafür aberKlimaautomatik, Schiebedach, Bosse_Sound-System, Avantgarde-Ausstattung und noch einiges.
    Zudem hat er öfters Elektronikprobleme, d.h. er stellt während der Fahrt einfach ab und weiter einen Defekt an der Einspritzpumpe, die ab und zu am oberen metallfarbenen Aufbau seicht(manchmal tropft über 2-3 Tage gar nichts und auf einmal taucht das Problem wieder auf),
    Die DC-Werkstatt meinte die Pumpe muss getauscht werden:
    Preis mit Behebung der Elektronik-Probleme ca 2000€

    Jetzt meine Frage an Euch: Was soll ich machen, in Anbetracht, dass in Zukunft dann doch wieder Probleme auftauchen könnten / werden?
    Ich hoffe auf konstruktive Ratschläge

    Grüsse berncn
     
  2. H.P

    H.P Guest

    hui 470tkm das is ja krass, da kann ich mich ja freuen, meiner hat gerade mal 130tkm!
     
  3. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    verschoben aus Lob, Tadel und Anregungen
     
Thema:

Elektronik-Probleme bei E 290 TD ; Bj.8/96

Die Seite wird geladen...

Elektronik-Probleme bei E 290 TD ; Bj.8/96 - Ähnliche Themen

  1. C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme

    C320 geht bei Kickdown in die Knie / Elektronik Probleme: Mahlzeit, Ihr kennts ja.... ich bin am Rande der Verzweiflung. bla bla. Hab mir vor 2 Wochen einen kleinen Traum erfüllt und hab mir einen C320...
  2. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

    S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  3. Probleme mit der Elektronik

    Probleme mit der Elektronik: Hallo zusammen Vorab, ich bin nur ne Frau. Mein Mann ist noch draußen am Auto. Er fährt einen MB (glaube) e Klasse. Bj 2003..Model e220 cdi...
  4. Elektronik Probleme im W203 200CDI vor Mopf

    Elektronik Probleme im W203 200CDI vor Mopf: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen in Richtung Urlaub starten, doch leider muckt mein Auto seit vorhin rum.. Ich hoffe das hier...
  5. Mercedes w210 BJ2001 Probleme mit dem Motor/Elektronik

    Mercedes w210 BJ2001 Probleme mit dem Motor/Elektronik: Hallo Liebe Mercedes Fahrer, ich habe mir vor kurzem zum ersten mal einen Mercedes angelegt. Ob es eine gute Entscheidung war, naja bis jetzt...