CLK Elektronik-Probleme CLK ( 208 )

Diskutiere Elektronik-Probleme CLK ( 208 ) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo NG! Ich habe mit meinem CLK ( 208 ) verschiedene Elektronikprobleme. Angefangen hat die Sache nach einer Reparatur des Fensterhebers auf der...

1. #1 Von-Hagen, 24.09.2005
    Von-Hagen

Von-Hagen

Hallo NG!
    Ich habe mit meinem CLK ( 208 ) verschiedene Elektronikprobleme. Angefangen hat die Sache nach einer Reparatur des Fensterhebers auf der Fahrerseite. Beim schließen des Fenster ist die Scheibe hochgefahren und hat sich selbstständig wieder um ca. 5 cm geöffnet. Mein freundlicher MB-Händler hat diesen Fehler behoben.
    Seit diesem Zeitpunkt sind folgende Elektronikprobleme aufgetreten: 1) Zeitweiser Ausfall des gesamten Commandsystems 2) Fenster lassen manchmal nicht mehr öffnen 3) Kofferraumentriegelung funktioniert öfters nicht 4) Verdeck lässt nicht mehr schließen 5) Gebläse ändert unmotiviert die Lüftungsstärke 6) Bei der Uhr-Anzeige fehlen zeitweise einige Zahlen/bzw. Teile dieser ...... den Rest habe ich verdrängt/vergessen
    Manchmal reicht es wenn ich den Wagen neu starte. Manchmal muss ich 5- 10 Minuten warten und es funktioniert wieder.
    Meine MB-Werkstatt konnte keinen Fehler finden!?
    Vielleicht hat einer von Euch eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt.
    Vielen Dank im Voraus
    von-hagen

2. #2 clk320Cabrio, 25.09.2005
    clk320Cabrio

clk320Cabrio

Hallo,

also das Problem mit den Fensterheber habe ich auch ab und zu mal. Wenn die Tür Offen ist, und ich dann das fenster zu amchen will fährt es wie du sagtest ca5cm wieder runter,

was war es den bei dir, kann dir leider nicht helfen weil ich GOTT sei danke diese Probleme nicht haben,

Aber vielleicht kannst du mir sagen was das mit dem Fenster ist.`???

Danke

gruß
    Mario

3. #3 CrazyKay, 25.09.2005
    CrazyKay

CrazyKay

Alles in allem klingt das nach einem sehr massiven Elektronikproblem. Das muss nicht immer größere Ursachen haben. Ich hatte mal in meinem Auto eine 12V Steckdose im Kofferraum installiert, welche sich später gelöst hat. Durch dieses Spiel in den Kontakten hatte ich regelmäßig Probleme mit dem ESP, ABS, Motorsteuergerät.

So simpel er auch sein mag aber mein Tip, bevor Du in eine Werkstatt fährst zieh die Schrauben an den Kontakten der Battterie nach.

Das kann leider, teilweise, sehr viel ausmachen :(

Ciao
    Chris :wink:

4. #4 Von-Hagen, 29.09.2005
    Von-Hagen

Von-Hagen

Hi,

Batterie i.O./ Pole gefettet / Schraube fest etc.

Morgen geht es erneut in die Werkstatt. Mal schauen.

Gruß
    von-hagen

5. diem8y

diem8y

Hi,

das Problem mit den Fenstern hatte ich auch schon, habe sie einfach neu justiert, wie, steht im Mercedes Handbuch und seit dem funktionieren sie wieder einwandfrei. Das Problem mit der UHR habe ich ebenfalls, manchmal kann ich alle Ziffern lesen und manchmal eben nur teilweise.
    Probleme mit dem ESP hatte ich auch schon, mal ging es und mal ging es nicht, hier war ein Relais kaputt das beim Freundlichen ausgetauscht wurde.
    Ansonsten lohnt auch ein Blick in die beiden Sicherungskästen, vielleicht ist eine Sicherung kaputt bzw. eine falsche Amper-Zahl eingesteckt. Dies führte bei mir nämlich auch zu der ein oder anderen "Elektronik-Verwirrung".

Gruß

Andreas

6. #6 Akr-Tuning, 09.10.2005
    Akr-Tuning

Akr-Tuning

Also eigentlich würd ich sagen.. BordSpannung überprüfen.
    Diagnose tester dran.. Fehlerspeicher auslesen.
    CAN Kontrolieren.
    Fensterheber neu nominieren.
    Tacho def
    Lüftung wahrscheinlich der regler def

Entschuldige.. was hast du für ne DC werkstatt;)??

Thema: Elektronik-Probleme CLK ( 208 )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk a 208 elektronik probleme

,
  2. fehlfunktionen elektrik w209 mercedes

,
  3. clk w 208 elektronik probleme

,
  4. w208 Elektronikprobleme sommer,
  5. clk320 2003 elektronik probleme,
  6. mercedes clk 208 elektronik
Die Seite wird geladen...

Elektronik-Probleme CLK ( 208 ) - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Elektrik / ABS / ESP

Probleme mit Elektrik / ABS / ESP: Hallo Zusammen, kurz zu meiner Kiste: TModell, E200 Kompresssor, 163 PS,. BJ 2001, MOPF Seit ich die Kiste habe, gibt es in der kalten...
  2. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  3. Stoßstange W 208

Stoßstange W 208: Hallo Leute ! Wer hat schon mal die Leiste die an der Stoßstange vorn ist abgebaut ? Da wo die sensoren drauf sind. danke
  4. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  5. Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.

Immer wieder Probleme mit kaputten Glühkerzen.: Hallo, bin neu hier und erhoffe mir einen Rat. Ich fahre den viano w639 3.0cdi V6. Habe mir von Mercedes und Stahlgruber die Glühkerzen bestätigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden