Elektronik

Diskutiere Elektronik im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo miteinander habe durch zufall dieses Forum entdeckt und bin ziemlich interessiert am lesen. Ich habe mir vor kurzen einen C 200 Kompressor...

1. wibobu

wibobu

Auto:
    MB C200 Kompressor
    Hallo miteinander
    habe durch zufall dieses Forum entdeckt und bin ziemlich interessiert am lesen. Ich habe mir vor kurzen einen C 200 Kompressor zugelegt und heute in Anzeige eine Störung gelesen Kühlmittel defekt Werkstatt aufsuchen. Dieses Problem kennt man ja schon wenn ein Keilriemen fliegen gegangen ist. Nachdem ich aber geschaut hatte das dieser noch an Ort und Stelle war hatte ich mein Vertrauen ein wenig verloren. Nun dachte ich gehst einfach mal hin und ziehst die Batterie mal ab dann wird es wohl wieder gehen. Pustekuchen und welch eine Dilemma auf einmal hatte ich mehrere Fehlermeldungen. Da war das ESP das ABS von dem Kühlmittel ganz zu schweigen. Also beschloß ich zur nächsten Werkstatt zu fahren. Doch nachdem ich ne halbe Stunde gewartet hatte und immer noch kein Mitarbeiter Zeit hatte beschloß ich ein andermal vorzutreten. Jedenfalls setze ich mich in meinem Wagen und alles war wieder normal. Naja wie sagte man schon beim PC das unbekannte Wesen. Als ich dann eben meinen Sohn abholte kam die Meldung schon wieder mit dem Kühlmittel. Hat irgend jemand eine Abhilfe für mich. Früher brauchte man ja nur einen Hammer und eine Zange um einen Motor ans laufen zu bringen, ein wenig Hoffnung habe ich ja das ich einen Tip bekomme.
    Besten Dank im Vorraus

2. #2 schleichi, 26.07.2007
    schleichi

schleichi

Auto:
    W 203, C 200 K,autom.
    Hallo,

da wirst Du um einen Werkstattbesuch zwecks Fehlerspeicher-Auslesen nicht herumkommen :rolleyes:

3. wibobu

wibobu

Auto:
    MB C200 Kompressor
    dann bedanke ich mich mal und muss es wohl in angriff nehmen

4. #4 he2lmuth, 26.07.2007
    he2lmuth

he2lmuth

Nicht nocheinmal die Batt abklemmen, dabei sterben gerne die SAM´s und die sind teuer.
    Dies gilt vorwiegend für die ersten Bj.

Hellmuth

5. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Die ESP Meldung kam im übrigen, da der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden muss, nachdem der Strom weg war. Geschieht durch volles Einschlagen nach rechts und links.

Ebenso müssen die Fensterheber neu angelernt werden.

Übrigens unbedingt die Anmerkung von Hellmuth beachten :tup

6. #6 dieschmi, 26.07.2007
    dieschmi

dieschmi

Auto:
    W203
    ... und mal nach dem Kühlmittel schauen ... da sitzt nämlich KEIN Chinese unsichtbar im Auto der munter irgendwelches grundloses Zeugs in die Anzeige postet ... sondern DEIN AUTO SAGT DIR WAS!!

Wenn Deine Frau Dir was sagt, dann stopfst Du ihr ja auch nicht den Mund, damit sie mit Sagen aufhört sondern tust was in Richtung von dem was sie gesagt hat ... oder?

7. wibobu

wibobu

Auto:
    MB C200 Kompressor
    Na denn sobald es meine Zeit zulässt werde ich die Werkstatt aufsuchen. Aber ich hatte auch geschrieben das ich das Kühlmittel kontrolliert hatte. Übrigens danke für den Tip mit der Beachtung beim Abklemmen. Werde es mir zu Herzen nehmen. Doch dachte ich das es nur bei den ersten war.
    Aber Dietmar wer hört denn heute noch auf das Gerede der Frau nach 26 Jahren aus dem Alter bin ich doch raus. :P
    Noch ne Frage ist es wirklich so das wenn man irgendetwas an dem Auto macht man gezwungen ist in der Werkstatt eine Grundprogrammierung durchzuführen. 8o

8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Grundprogrammierung? Lenkwinkelsensor neu anlernen und Fenster kalibrieren kannst du selbst...

9. wibobu

wibobu

Auto:
    MB C200 Kompressor
    :s51:Habe ich gelesen das man es selbst kann, doch hatte ich die Befürchtung das dabei auch noch andere Sachen eingestellt werden müssten. Das mit dem ESP dem Dach und auch den Fenstern kannte ich schon hatte ja genügend Zeit hier im Forum die Seiten zu wälzen und finde es auch richtig gut das es vorhanden ist. Da ich ja wohlerzogen bin bedanke ich mich trotzdem.
    Gruß Willi :driver
    Man gab mir auch einen Tip das ich evtl. die Stecker unter dem Beifahrersitz mal lösen und wieder einstecken solle bevor ich es aber mache möchte ich mal fragen ob es hier schon mal jemand proiert hat oder ob es sinnlos ist.

10. #10 nebumosis, 27.07.2007
    nebumosis

nebumosis

Auto:
    220 CDI BE, 7G+ im C204
    Lernt man den Lenkwinkelsensor eigentlich am besten im Stand oder auf einem großen Parkplatz ein?

Gruß nebumosis

Thema: Elektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkwinkelsensor anlernen mercedes

,
  2. w203 lenkwinkelsensor anlernen

,
  3. mercedes lenkwinkelsensor anlernen

,
  4. Lenkwinkelsensor einstellen W203,
  5. lenkwinkelsensor kalibrieren mercedes,
  6. lenkwinkelsensor w203 anlernen,
  7. mercedes w203 lenkwinkelsensor anlernen,
  8. lenkwinkelsensor mercedes w203 anlernen,
  9. mercedes lenkrad anlernen,
  10. Lenkwinkelsensor kalibrieren anlehren mercedes,
  11. mercedes w203 lenkwinkelsensor,
  12. elektronik w203,
  13. Mercedes CKlasse 203 elektrik,
  14. w203 k lenkwinkelsensor,
  15. Lenkwinkelsensor Kalibrieren MB W 210,
  16. w202 lenkwinkelsensor kalibrieren,
  17. mercedes lenkwinkelsensor wechseln,
  18. w203 lenkung anlehrnen,
  19. mercedes lenkwinkelsensor kalibrieren,
  20. mercedes w203 lenkwinkelsensor kalibrieren,
  21. w203 lenkwinkelsensor kalibrieren
Die Seite wird geladen...

Elektronik - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  4. 207 Elektronik Porblem C207

Elektronik Porblem C207: Hallo Liebe Community, Ich weiß nicht mehr weiter. Mein C207 Bj 2009 350 CDI hat folgendes Problem, Es leuchten alle Fehler auf SRS, ABS, Pre Safe...
  5. Elektronik schwach

Elektronik schwach: Hey Leute, ich fahr einen W216 CL 500 Baujahr 2006 Ich erzähl euch mal meine Sorgen: Und zwar stand mein CL fast 1-2 Monat Fahr Ihn jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden