Elektronikfehler in der Tür

Diskutiere Elektronikfehler in der Tür im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo alle miteinander, :D ich habe ein riesen Problem.Meine komplette Tür funktioniert nicht mehr d.h Fensterheber,Tür verschließt nicht mehr...

  1. #1 steve_benz, 30.01.2010
    steve_benz

    steve_benz

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes w203
    hallo alle miteinander, :D



    ich habe ein riesen Problem.Meine komplette Tür funktioniert nicht mehr d.h Fensterheber,Tür verschließt nicht mehr und Spiegelblinker ebenfalls nicht.Hab die Tür gestern auseinander gebaut und alle kabel gecheckt und Steuergerät auseinander gebaut alles mit so einer Art Leitungsspray eingesprüht.Alles wieder zusammen und ab diesem Zeitpunkt ging alles wieder sobald ich dann das ganz normale Licht einschalte gibt es so eine Art kurzschluss und garnichts mehr ging.



    Hat jemand zufällig das gleiche Problem oder kann mir jmd weiterhelfen???



    Wäre echt liebt!!!
     
  2. #2 he2lmuth, 30.01.2010
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Hört sich für mich an wie ein Masseproblem.
    Kontrolliere mal die Masseverbindungen auf Korrosion.

    Grüße
    Hellmuth
     
  3. #3 Alter Schwede75, 30.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    wenn die Masse in Ordnung ist, wird woll das Türsteuergerät defekt sein !

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  4. #4 steve_benz, 30.01.2010
    steve_benz

    steve_benz

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mercedes w203
    hallo danke erstmal für die Antworten,
    aber wo genau soll ich die Masse prüfen und wo??
    Ich hatte das Steuergerät schon auseinander und mit Kontaktspray eingesprüht dann ging sofort alles kaum hatte ich das Licht eingeschalten ging garnichts mehr ich vermute das es an dem Lichtschalter liegt.

    Weiß jemand weiteres???
     
  5. #5 he2lmuth, 31.01.2010
    he2lmuth

    he2lmuth

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    175
    Deine letzte Annahme ist m.E. nach falsch...
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.586
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    lichtschalter ist so gut wie ausgeschlossen.
    Kontaktsprayjaucherei kann ich persönlich gar nicht leiden, da es selten etwas bringt, aber eine riesen sauerei ist.
    Ich vermute, dass entweder die Spannungsversorgung des TSG fehlerhaft ist (Kabel in Türdurchführung gebrochen?) Oder das TSG selbst defekt.
    Da die ganzen FUnktionen ja über Bus laufen, kann man es nicht so einfach auf einen Massefehler reduzieren.
     
Thema: Elektronikfehler in der Tür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w203 tsg belegen Kabel

Die Seite wird geladen...

Elektronikfehler in der Tür - Ähnliche Themen

  1. Ausstiegs und innenlicht geht nicht mehr an beim Tür aufmachen

    Ausstiegs und innenlicht geht nicht mehr an beim Tür aufmachen: Hallo Habe heute ein neues Auto radio eingebaut und jetzt habe ich kein zündungsstrom mehr und mein innenlicht und ausstiegslucht in den Türen...
  2. alle Türen entriegeln

    alle Türen entriegeln: Hallo, bei Ankunft und ausschalten des Motors bleiben die hinteren Türen und der Kofferraum verschlossen. Welche Einstellung muss ich vornehmen...
  3. Elektronikfehler beim W203 HILFE!!!

    Elektronikfehler beim W203 HILFE!!!: Hallo alle zusammen. Ich bin noch ganz neu hier und hoffe ich stelle mich mit diesem Beitrag/Thema richtig an... Ich bin total am Verzweifeln......
  4. C215 Diverse Elektronikfehler bei meinem neuen Baby

    Diverse Elektronikfehler bei meinem neuen Baby: Hallo! Für alle diejenigen, die gleich zur Sache kommen wollen und sich meine automobile Lebensgeschichte sparen wollen, einfach direkt zum...
  5. Gebläse fällt kurzfristig aus - wider elektronikfehler beim Benz...

    Gebläse fällt kurzfristig aus - wider elektronikfehler beim Benz...: Vielleicht habe ich ein Gehirnschaden, aber mir regt es auf dass ein original Mercedesteil kurz nach die Garantiefrist kaputtgeht. Ich wähle Benz...