Elektronikprobleme Hybrid

Diskutiere Elektronikprobleme Hybrid im W212 / S212 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo liebe Mercedes-Freunde, ich habe seit 2 Wochen meinen neuen E300 Bluetec Hybrid und das Auto ist einfach toll. Jedoch habe ich ein paar...

1. phbo

phbo

Auto:
    E300 Bluetec Hybrid
    Hallo liebe Mercedes-Freunde,

ich habe seit 2 Wochen meinen neuen E300 Bluetec Hybrid und das Auto ist einfach toll.

Jedoch habe ich ein paar Probleme damit, die mich etwas verdrießlich stimmen. Bereits am ersten Tag erhielt ich während der Fahrt die Meldungen, dass sich die Assistenzsysteme (Presafe-Bremse, Distronic Plus, Totwinkel-Assistent, ...) deaktiviert habe. Ich habe mir nichts dabei gedacht, in den nächsten Tagen trat das Problem jedoch noch 3 oder 4 mal auf.

Letzte Woche ging der Motor einfach aus, als ich mit dem Auto an die Ampel heranrollte. Dies geschah wahrscheinlich beim Umschalten von Diesel auf Elektromotor. Der Motor lies sich direkt wieder starten, jedoch waren die Assistenzsysteme wieder deaktiviert. Ärgerlich war, dass das beim Auffahren auf die Autobahn geschah und ich erst die nächste Abfahrt runterfahren konnte um den Motor auszuschalten und wieder neu zu starten. Danach ging es.

Vorgestern schlug dann der Reifendrucksensor Alarm. Ich hielt an um zu schauen, konnte jedoch kein Problem feststellen. Nach Neustart des Sensors kam keine erneute Fehlermeldung.

Hat jemand bereits ähnliche Probleme gehabt oder habe ich das Pech ein Montagsauto bekommen zu haben?

Ich habe heute Abend einen Termin zum Fehler auslesen, würde jedoch gern vorher wissen, was ich eventuell zu befürchten habe.

2. grigor

grigor

Hallo,
    ich hatte das selbe Probleme mit den Assistenzsysteme. Da ging ESP nicht und etc. Ich fuhr zum Mercedes Händler und fragte.( ich habe junge sterne Garantie). Da haben die geckuckt und ich hatte gluck :D hatte noch 1 monat Werksgarantie. Es hat sich rausgegeben, dass eine kleine batterie die im kofferraum liegt- sie war defekt.

Thema: Elektronikprobleme Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes e300 hybrid probleme

,
  2. e300 hybrid probleme

,
  3. mercedes e 300 hybrid probleme

,
  4. mercedes hybrid probleme,
  5. auto e300 Hybrid springt nicht an ,
  6. e 300 hybrid erfahrungen,
  7. Mercedes-Benz E300 T Hybrid Forum,
  8. mercedes hybrid problem,
  9. e300 hybrid w212 springt nicht an ,
  10. e 300 hybrid diesel probleme,
  11. c250 diesel hybrid probleme,
  12. erfahrungen mit mercedes 300 hybrid,
  13. e 300 bluetec hybrid probleme,
  14. probleme mit mercedes hybrid,
  15. w212 e300 bluetec hybrid probleme,
  16. erfahrung e 300 hybrid,
  17. probleme mercedes e300 hybrid,
  18. Fehlerbehebung e klasse assistenzsysteme,
  19. probleme e300 hybrid
Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme Hybrid - Ähnliche Themen

1. Elektronikprobleme beim G

Elektronikprobleme beim G: Hallo Ich bin habe folgendes Problem bei meinem Puch 230GE der slowenischen Armee BJ 1992 funktioniert der Heckscheibenwischer, Blinker rechts...
  2. E300e PlugIn Hybrid ohne Steckdose?

E300e PlugIn Hybrid ohne Steckdose?: Hallo zusammen! Aufgrund der 0,5% Firmenwagen Regelung überlege ich aktuell von meinem A6 auf die E Klasse 300e zu wechseln. Es gibt da einen...
  3. Elektronikprobleme - Ursachenforschung

Elektronikprobleme - Ursachenforschung: Hallo in die Runde, mein Traumauto (S212 E250 CGI aus 2010) macht mir leider im Moment Sorgen. Es begann damit, dass die ZV bei beiden...
  4. Elektronikprobleme W 639

Elektronikprobleme W 639: Hallo, Einer unserer Vitos macht immer wieder Schwierigkeiten mit der Elektronik (Ez 01/2008 116 Ps Cdi) Unter dem fahren kann es sein das die...
  5. Ghostrider goes Hybrid - Kia Niro Hybrid

Ghostrider goes Hybrid - Kia Niro Hybrid: Hallo ins Forum. Wie in einem anderen Thread schon angedeutet war ich in den letzen Tagen und Wochen wieder einmal auf Schleichfahrt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden