Elektronikprobleme W204 C180 Benziner aus 3/2011

Diskutiere Elektronikprobleme W204 C180 Benziner aus 3/2011 im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Bei meinem W204 aus 3/2011 (66000km) leuchtete nun zum zweiten Mal innerhalb von 5 Wochen die Motorwarnleuchte. Beim ersten Mal war es die...

1. #1 sportler, 23.04.2014
    sportler

sportler

Auto:
    S204
    Bei meinem W204 aus 3/2011 (66000km) leuchtete nun zum zweiten Mal innerhalb von
    5 Wochen die Motorwarnleuchte. Beim ersten Mal war es die Ölviskosität und
    ein neues Programm wurde aufgespielt. Aktuell muß der Klopfsensor und eine Hülse
    ausgetauscht werden (700€). Habt Ihr die Probleme auch schon einmal gehabt?

2. Crash

Crash

Auto:
    C 220 CDI Aut.
    Hallo Sportler,

ja. Das hatte mein 204 auch schon mal. Meiner ist allerdings ein Diesel. Schreib aber trotzdem was es bei meinem auf sich hatte:

Einige Monate nach dem Kauf leuchtete die Motorkontrolleuchte (Orange) auf. Mit dem Händler telefoniert, der sagte mir ich solle gleich mal auslesen fahren und ihn dann nochmal anrufen, er bat mich dies beim ADAC zu tun. Beim freundlichen hätte ich knapp 100,- dafür bezahlt, beim ADAC kostete das selbe 9,-.

Diagnose: 23F0 Abgas Temperatursensor vor Partikelfilter Signal während Warmlauf unplausibel Fehleranzahl 1

Der nette Herr vom ADAC fragte mich was/wo ich denn tanke. Ich antwortete ihm mit dem und dem Diskounter. Er meinte ich solle das künftig besser lassen, würde spätestens im Winter dankbar sein den "guten Diesel" getankt zu haben und verwies mich darauf, V Power Diesel zu tanken. Die Injektoren wird es freuen, den Partikelfilter auch. Den Fehler haben sie gelöscht.
    Händler angerufen, ihm den Fehler der ausgelesen wurde durchgesagt. Der sagte mir unabhängig vom ADAC in etwa das selbe. Den "guten Diesel" tanken (V Power), jedes fünfte Mal tanken einen halben Liter Vollsynthetisches Zweitaktöl in den Tank geben wenn fast leer und dann Volltanken. Dann fragte er mich noch, ob der Wagen im Kurzstrecken Betrieb ist, was ich bejaht habe zumal ich derzeit beruflich nicht weit zu fahren habe (kann sich in meinem Job täglich je nach Auftrag ändern). Darauf hin sagte er mir dann noch, fahren sie das Auto mindestens mal 50-60km nachdem er das Öl und den "guten Diesel" im Tank hat. Wirklich, fahren sie ihn - dazu sind diese Autos gebaut und ausgelegt.

Ich bin nicht gleich dazu gekommen, den Wagen eine weitere Strecke zu fahren. Also ging die Lampe nochmal an (Orange).
    Dann bin ich gleich zur Tankstelle und habe den "guten Diesel" nach dem ich einen halben Liter Öl reingegeben hatte getankt und bin gefahren. Die Lampe ging auf der Autobahn nach wenigen Kilometern aus und ist seither nie wieder angegangen. Bin dabei geblieben ca. jedes fünfte Mal das Öl dazuzugeben und nur mehr selten beim Diskounter zu tanken. Alle zwei Wochen fahre ich mal eine weitere Strecke über die Autobahn, damit der Wagen mal bewegt wird und alles gut auf Temperatur kommen kann.

Vor kurzem war ich beim freundlichen, Service B durchführen und wegen der Plakette. Das Auto hat nichts, Fehlerspeicher leer ;)
    Gefragt habe ich dort allerdings, was sie in dem Fall tun würden, Antwort: Natürlich den Sensor tauschen, wenn der angezeigt wird.
    Auf meine Erzählung hin, dass es mit besser tanken und weitere Strecken fahren genau so getan ist bekam ich dann keinen Kommentar mehr ...

Thema: Elektronikprobleme W204 C180 Benziner aus 3/2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c180 w204 probleme

,
  2. w204 elektronikprobleme

,
  3. w204 23F0

,
  4. c180 w204 probleme,
  5. mercedes w204 probleme,
  6. c180 mercedes benziner leucht die kühlerkontrollleucht im auf
Die Seite wird geladen...

Elektronikprobleme W204 C180 Benziner aus 3/2011 - Ähnliche Themen

1. Google Pixel 3 Bluetooth

Google Pixel 3 Bluetooth: Hallo, ich habe in meinem S211 derzeit noch ein altes Nokia E66 über ein Bluetooth Cradle angeschlossen und das funktioniert auch soweit. Nun...
  2. Kaufberatung C220 Bj. ab 2011

Kaufberatung C220 Bj. ab 2011: Hallo Community, ich möchte sobald mein W211 verkauft ist einen C220 ab Baujahr 2011 kaufen. Meine Wunsch: - C 200 - Am liebsten Avantgarde -...
  3. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  4. Kaufberatung W204 C63 AMG

Kaufberatung W204 C63 AMG: Hallo AMG Freunde, ich möchte mir im Winter mein Traum vom W204 C63 AMG erfüllen. Ich habe schon jede Menge durch Google und div. Foren meiner...
  5. Suche Winterreifen auf Felgen für W204

Winterreifen auf Felgen für W204: Hallo Zusammen, ich suche für meinen S204 Winterreifen auf Felgen oder nur Felgen. 16 oder 17 Zoll. Guter Zustand. Ennepetal +/- 100km. Vielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden