Elektronikschrott...

Diskutiere Elektronikschrott... im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Sagt mal, wieso schafft es Mercedes eigentlich nicht, den Reiserechner so zu kalibrieren, dass er halbwegs stimmt? Man hat doch sicherlich das...

  1. eggett

    eggett

    Dabei seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7.592
    Zustimmungen:
    3
    Sagt mal,

    wieso schafft es Mercedes eigentlich nicht, den Reiserechner so zu kalibrieren, dass er halbwegs stimmt? Man hat doch sicherlich das ein oder andere Kilometerchen an Testfahrten zurückgelegt. Das man nicht merkt das die A-Klasse in der Kurve umkippen kann ist vielleicht ein Ausnahmefall. Aber wieso baue ich etwas wie die Verbrauchsanzeige in den Reiserechner ein, wenn er nicht funktioniert? In diversen Foren habe ich darüber gelesen. Mein Servicemeister sagt "ist ja eigentlich nur Spielerei...".

    Sollte ich das auch sagen und vielleicht beim nächsten Kauf mit Monopolygeld bezahlen?

    Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht? Bei mir zeigt es sich, dass der Rechner 1 Liter weniger anzeigt als real.
    ;( ;( ;(

    Ich hoffe, dass das nicht auch die "Reichweite-Km" betrifft...
     
Thema:

Elektronikschrott...